Hinterrad einbauen

  • Hallo zusammen. Bin gerade dabei mein Hinterrad wieder einzubauen. (Honda Spacy) Jetzt habe ich ein Problem. Ich bekomme das Rad nicht weit genug über die Achse geschoben so das ich die Mutter anziehen kann. Es fehlen ungefähr 5 cm. Ich kann drücken wie ich will ich krieg es nicht bis hinten hin draufgeschoben.:confusedx:

  • Hi, ich bin gerade dabei, den Hinterreifen auszubauen und hab das gut vor Augen: mir fällt da grad nur die Trommelbremse ein, wobei ich das noch nie offen hatte. Ist der erste Reifenwechsel.


    Kannst Du mir nen kurzen Abriss für den Ausbau geben? Hab grad den Auspuff unten und steh jetzt auf dem Schlauch, weil die große Mutter bombenfest sitzt.


    Danke schon mal!
    Gruß!

  • Da der Hinterreifen sich beim drehen der Mutter mitbewegt, habe ich meinem Sohn drauf gesetzt (ohne Ständer). Mit einer normalen Knarre habe ich idie Mutter auch nicht los bekommen. Erst mit Drehmomentschlüssel hat sich die Mutter dann lösen lassen. Die Hinterradschwinge muss dann noch von der Feder gelöste werden. Wenn diese los und abgenommen ist, kann der Reifen abgenommen werden.

  • Hallo noch mal. Es war einfach die Trommelbremse die im Weg war. Die bewegt sich beim aufschieben des Hinterrades mit nach hinten und verkantet sich. Das Verkanten habe ich mit einem Schraubenzieher verhindert. Dann ging es sofort. :wink:

  • Hallo noch mal. Es war einfach die Trommelbremse die im Weg war. Die bewegt sich beim aufschieben des Hinterrades mit nach hinten und verkantet sich. Das Verkanten habe ich mit einem Schraubenzieher verhindert. Dann ging es sofort. :wink:


    Dann passt es ja! :wink: Wenn ich bei meinen Reifen nicht weiterkomme, melde ich mich noch mal...


    Gruß!