springt nicht mehr an

  • hallo,
    ich habe vor kurzem eine cbr 600 rr pc37 gebraucht gekauft. beim kauf lief sie einwandfrei.
    nach ca. 3 monaten stehen, startet sie nicht mehr.
    ehrlich gesagt hab ich über die maschine noch nicht alle einzelheiten raus^^

  • mehr details bitte ;)
    was heisst startet nicht? keine reaktion beim drehen des schlüssels? oder orgelt sie nur?

  • was heist sie startet nicht mehr, geht gar nichts mehr??? oder hörst wenigstens den anlasser, beschreib mal genauer!!!

  • Wenn Du die Bezinpumpe bei drehen des Schlüssels noch hörst und der Starter mit letzter Kraft versucht den Motor zu starten - Ist die Batterie leer.


    Wenn gar nichts mehr geht:


    Ist die Batterie komplett leer (tief entladen) und fertig oder aber Du hast ein Problem mit der Elekrtonik. Wobei Du ja gesagt hast, dass sie vor einiger Zeit noch lief.


    Somit wird die Batterie leer sein... vermute mal, dass die Batterie fertig ist. Die Serienbatterien können von 2 - 5 Jahre halten. Sehr wichtig ist, dass die Batterie NIE tiefen entladen wird, weil das absolut tödlich ist.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • sie orgelt halt nur. batterie hab ich mittlerweile schon wieder geladen.
    ich weiß ja nicht ob ich etwas aufm schlauch stehe, aber normalerweise schlüssel auf on und starten^^ oder vergesse ich was wichtiges?
    digitaltacho kommen übrigens 2 anzeigen einmal für öldruck und fi. öldruck geht beim startversuch weg. hat es evt. etwas mit dieser fi anzeige zu tun?

  • Wenn Sie (nur) orgelt, dann ist die Batterie hinüber.... es sei den, dass Du den Motor-Notaus auf off stehen hast, dann läuft die Benzinpumpe nicht an und der Motor springt ebenfalls nicht an.


    Die Anzeigen sind normal, ÖL und FI gehen später aus, wenn FI an bleibt, musst Du zum HH, dann ist etwas nicht OK.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

    Einmal editiert, zuletzt von RR-Mirre ()

  • hatte dieses prob auch mal, mein vater hatte sie nur wenige sekunde gestartet und dann bei feuchten temperaturen so stehen lassen, 1,5 wochen wollte ich ne drehen und genau das selbe prob. wir haben sie dann an mein auto gehängt zum überbrücken und siehe da, nach dem 25igsten mal starten, ging sie dann auch erstmal an, sie qualmte wie verrückt und dann gings, bin dann gleich gefahren und hat wider alles geklappt.

  • Ich vermute mal, dass die Batterie nicht mehr die Leistung bringt. Du kannst Sie laden, aber das wird auf lange sicht nichts bringen.


    Feuchtigkeit kann auch ein Problem sein, aber dann muss es wirklich sehr feucht sein.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • was hast du den als mit der batterie??? wenn ich die locker mehrere starversuche von bis zu 5 oder 10 sek. damit hinkriege dürfte es beim besten willen nicht an der batterie liegen

  • ich kann mich dran errinern das mein cousin mit nem falschen schlüssel ne weile versucht hat die zu starten. war vor einigen wochen. seitdem hatte ich sie auch nicht mehr am laufen.
    hab schon mehrere sek. mit offenem gashan probiert nutzt aber nix

  • was hast du den als mit der batterie??? wenn ich die locker mehrere starversuche von bis zu 5 oder 10 sek. damit hinkriege dürfte es beim besten willen nicht an der batterie liegen


    Hast Du auch wieder recht, sorry.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • hatte eben mal 3 kerzen draußen, alle trocken und hab dann ein wenig gestartet ohne kerzen kam aber kein überschüssiges benzin oder ähnliches.

  • Hi, haste denn einen Zündfunken? Grüße, Andi

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von andi bolle ()

  • also habe mit dem letzen strom auf der batterie den funken prüfen wollen habe aber keinen gesehen. kann es sein das eine sicherung durch ist, wo finde ich die? habe nur eine direkt bei der batterie gefunden(glaube 30 ampere) die war ok