Pc 37 Flammen

  • Hallo habe mal wieder ein problem mit mein Baby,jedes mal wenn man gas weg nimmt und im schubbetrieb ist knallt es mit flammen aus dem Auspuff.Bin auch der Meinung das der Verbrauch gestiegen ist und ganz anders riecht aus dem Auspuff.Habe schon Kerzen erneuert und auf Falschluft geprüft leider kein erfolg habt ihr noch Idee:mad:

  • wenn flammen aus dem auspuff kommen dann ist schonmal dein kat im *****.
    daraufhin stimmen auch die werte für die lambdasonde nicht mehr und ein mehverbrauch wäre durch aus vorstellbar.
    falls du aber ein zubehörauspuff hast ist das "normal" ;)

  • Kommen denn die Zubehörauspuffe generell ohne Kat? :confusedx:


    Ihhh

  • in der regel schon.
    kompellt eigentlich auch immer.

  • Mmh und dann gibt es noch nicht mal eine neue Steuerklasse oder gelb/rote Plakette für Motorräder! Welch eine Umweltsünde :mad:


    @Baumax, dein Video 1 Runde Oschersleben hat ja ne ulkige Musikuntermalung. Fährst du auf der Renne genau mit der Stimmung? :sing:

  • Wenn du dich schon darüber aufregst, musst du alle 125er Fahrer mit ihren 2 Taktern verfluchen. In den 2 Jahren 125er werd ich (und natürlich auch jeder andere) mehr Schadstoffe ausgestoßen haben, als im ganzen restlichen Autoleben.
    Habel letztens mal wieder davon gelesen, dass ein 2 Takt Rasenmäher in etwa so viel ausstößt wie 150 Autos mit Kat. :wink:




    Auf dem Video sieht es ja stark so aus, als ob er nen Zubehörtopf hat.

  • Das es mit einen Racing topf normal sein soll wurde mir auch gesagt aber das hat sie noch nie gemacht. Das ding ist das meine Maschine aus England kommt und da ist kein Kat oder Lamda-Sonde verbaut die Arbeiten nur übern Wassertemp. Sensor. Habe nur angst das der Motor schaden davon nimmt, da es ja nicht gut ist wenn er Zurück schlägt.Das hört sich echt fieß an habe schon zum Kumpel gesagt kauf dir kein Vergaser sondern ein Einspritzer die knallen besser :-)

  • Sorry habe ich eben ganz vergessen Luftfilter ist auch neu und Ventilspiel auch dabei überprüft alles OK

  • Klaus: Ja da hast du wohl recht. Naja wen interessiert schon wie unsere Kinder leben werden müssen :roll:
    Ich fahr ja selber auch Super... aber nur weil wir leider noch nicht soweit sind mit den Alternativen. Aber ich arbeite dran :D


    P.s.: Die ersten Elektrobikes sind ja schon als Prototypen unterwegs... 360 Nm ist ne Ansage an die Benziner :wink:

  • meine cbr hat mit komplettanlage auch geknallt (ähnlich wie in baumax seinem link) und die r6 auch.
    in gewissen maßen ist aber eigentlich keine problem und normal...


    das ist lediglich unverbrannte sprit (moppeds laufen eigentlich immer bissel zu fett) der sich im heißen auspuff entzündet.

  • Na ja, was soll denn sonst mit ner Kawa machen:roll::D


    CBR´s umkreisen...
    Die RR hat mit der Factory anlage auch geflammt, die kawa mit slip on aber eben nur bei ungewöhnlicher last.
    Bei der suzi war es sofern der killer/funkenfänger fehlte auch normal.

  • Weiß nicht so richtig denn seid heute läuft meine Maschine nur noch auf drei zylindern wie vor 2 wochen da war der Wassertemp. fühler im Steuergerät hinterlegt,werde ihn jetzt mal ersetzen und beobachte mal ob sie noch weiterhin so viel Benzin säuft und flammen aus dem Auspuff kommen:o