Motorschutz Touratech und Schutzbügel

  • Hallo,


    ich möchte möglicherweise den Motorschutz von Touratech montieren, da dieser einen vernünftigen Eindruck macht, und preislich akzeptabel ist.
    Schutzbügel möchte ich auch, aber nicht den von Touratech, da dieser nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht, und meiner Meinung nach zu teuer ist.


    Nun ist es leider so, dass nicht alle Schutzbügel mit dem Motorschutz von Touratech kompatibel sind. Leider läßt sich das aber nicht immer zweifelsfrei anhand der Bilder feststellen.


    Deshalb meine Frage:
    Hat schon jemand den Touratech Motorschutz zusammen mit Nichttouratech Schutzbügel montiert, und kann darüber berichten?


    servus
    Tom

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Welchen Motorschutz meinst du Groß(ohne org. Plaste) oder klein zwischen dem org. Plaste Hondaschutz?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von suunto79 () aus folgendem Grund: sechs setzen

  • Inkompatibel mit großem TT-Motorschutz sind die Sturzbügel von:
    Hepco & Becker
    SW Motech



    Ob GIVI passt, weiß ich nicht (hab´ noch keine Anbauanleitung gesehen).


    Chris

  • Ich meine den großen Motorschutz von TT


    Der Bügel von Givi ist auch nicht kompatibel.
    Anbauanleitung gibts HIER

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Ich habe beides von SWM dran zwei stunden schrauben und gut ist:roll:

    Dateien

    • Beides.jpg

      (228,05 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BügelMotor.jpg

      (207,85 kB, 172 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Motortest.JPG

      (78,99 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi


    Ich habe den Sturzbügel von Hepco und Becker auf meiner TA.


    Kann man da noch einen Motorschutz dazuschrauben?


    Welcher passt? Möchte nicht unbedingt den Hepco und Becker abschrauben, da ich auch noch die Zusatzscheinwerfer von H&B dran habe.


    Vielleicht kann mir da jemand helfen.


    Danke

  • Ich meine den großen Motorschutz von TT


    Der Bügel von Givi ist auch nicht kompatibel.
    Anbauanleitung gibts HIER


    Hab auch den großen TT Motorschutz mit Givi-Bügel kombiniert. Den Givi-Bügel habe ich allerdings etwas "modifizieren" müssen.
    Hab etwas später auf einer nassen Holzbrücke eine Bodenprobe genommen => Bügel hält trotz Modifikation dem Umfaller stand (war ganz langsam unterweg, weils ja rutschig ist) ....

  • Hab auch den großen TT Motorschutz mit Givi-Bügel kombiniert. Den Givi-Bügel habe ich allerdings etwas "modifizieren" müssen.
    Hab etwas später auf einer nassen Holzbrücke eine Bodenprobe genommen => Bügel hält trotz Modifikation dem Umfaller stand (war ganz langsam unterweg, weils ja rutschig ist) ....


    Hi interessiere mich auch grad für den Motorschutz, hab auch den Givi dran, was musstest Du modifizieren und haste mal Pics da, damit ich seh wie das ausschaut nachher?


    Merci

  • ... ist aber keine gute Lösung


    ich habe einfach den unteren Querbügel entfernt - damit fehlt auch die untere Befestigung des Bügels
    Nach dem Umfaller auf der nassen Holzbrücke war der Bügel nicht mehr symmetrisch und ich hab mir den
    Touratech Bügel drauf geschraubt


    Grüsse aus Salzburg



    PS: das Bild ist aufgehellt (damit der abgeschnittene Givi sichtbar wird) und schaut deshalb etwas eigenartig aus

    Dateien

    • Transi.jpg

      (86,19 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Naja mal sehn wie ich das löse, hab den TT Motorschutz mal bestellt und mal kucken wie das dann nachher passt, ich denke ich werde dann eher den Motorschutz etwas modifizieren.


    Grüssle und danke fürs Pic

  • Hi,


    buddle mal das alte Thema aus:


    Hätte Interesse an einem Schutzblech für meine RD 13 für den zukünftigen Urlaub.


    Meine Frage lautet: Hat schon jemand Erfahrung mit dem H&B Sturzbügel in Verbindung mit einem Motorschutz?

  • ...nur mit dem Originalmotorschutz. Der hat mir bisher gereicht.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Inkompatibel mit großem TT-Motorschutz sind die Sturzbügel von:
    Hepco & Becker
    SW Motech


    Wir haben Stürzbügel von SW Motec und Untefahrschutz von Tourtech an unseren XL700.
    Paßt einwandfrei, auch wenn ich die SW-Motech Sturzbügel nicht empfehlen würde, da man sie demontieren muß, um die Seitenteile abzunehmen, was ziemlich nervt bei diversen Wartungsarbeiten, die sonst einfacher gingen.
    http://krad-vagabunden.de/unse…h%C3%B6r/sturzb%C3%BCgel/
    In den Reise-Berichten gibt es noch viel mehr Fotos.


    Gruß aus Pakistan


    Panny

    mit Transalps um die Welt

  • ...nur mit dem Originalmotorschutz. Der hat mir bisher gereicht.


    Moin Jürgen,


    das Plastikteil ist doch nur optisches Blendwerk.
    Auf Fernreisen wird das Teil täglich zig mal hart gefordert. Das Plastikteil würde da nicht länger leben als eine Eintagsfliege!


    Ohne Übertreibung: wir haben schon einige 1000 mal mit dem Unterfahrschutz leicht bis schwer aufgeschlagen. Und das Touratech-Teil ist null verzogen. Ich bin angenehm überrascht davon. Hätte anderes vermutet.


    Gruß


    Panny

    mit Transalps um die Welt


  • Moin Panny,


    erst mal schön auch mal wieder im Board von Dir zu lesen!


    Bezüglich des MS hast Du aus Eurer Sicht natürlich recht. Wäre ich auch
    nur ansatzweise auf so einer Tour, käme das Plastikteil sofort weg. Nur
    das bisschen Schotterpiste das bei mir mal anfällt, braucht wohl keinen
    besonderen Schutz.


    Euch weiterhin gute Fahrt, kommt heil wieder!!!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: