CBF 600 ---> Höhe der Verkleidungsscheibe verstellen

  • Hab mein Prachtstück heute endlich bekommen. Nach 15 Jahren wieder zu fahren ist echt super. Motorradfahren kann man scheinbar nicht verlernen, habe nur noch Probleme nach dem Anhalten den ersten Gang oder den Leergang zu finden. Irgendwie kann ich nicht durchgehend runterschalten. Echt peinlich..Naja werde ich auch nach kurzer Eingewöhnungszeit wieder hinbekommen...
    Aber nun zu meiner Frage. Ich habe meine Scheibe in der Höhe verstellt, habe aber beim Festschrauben das Gefühl, dass die Schrauben sich nicht richtig festziehen lassen und irgendwann das Innengewinde mitdreht. Ist das normal ? Die Schrauben sind nun "leicht handfest". Hoffe, dass mir nicht die Scheibe während der Fahrt um die Ohren fliegt.

  • Die Sache mit der Scheibe habe ich nun hinbekommen. Das Schaltproblem gibt es aber immer noch. Beim runterschalten hackelt das Getriebe extrem. Habe es heute nicht einmal geschafft im Stand den Ersten einzulegen und mußte im Zweiten anfahren. Kann man das selber beheben oder ist ein Besuch in der Werkstatt besser ?? Ist es eher ein Kupplungs- oder ein Getriebeproblem ??
    Danke für eure Tips
    Rene

  • Hallo,


    da Deine CBF600 neu ist würde ich sofort in die Werkstatt bzw. zum Händler wo Du Sie gekauft hast.
    Bei meiner gibts keine Schaltprobleme.


    Robby

  • Moin,
    als Du den ersten Gang nicht hineinbekomen hast, hast Du dann versucht einfach die Kupplung einmal kommen zu lassen und dann wieder zu ziehen? Danach geht bei mir der erste immer rein, wenn er mal muckt.
    VG Olaf

  • Probier doch mal, wenn du den ersten Gang nicht reinbekommst, das Motorrad ein Stück vor oder zurückzurollen sind meist nur wenige cm, dann müsstest du den Gang problemlos reinbekommen :!:

  • ... Kupplung nochmal kommen lassen... war genau richtig. Peinlich,peinlich, aber wie oben schon geschrieben bin ich 15 Jahre nicht gefahren. Hab das mit dem Schalten jetzt voll im Griff. Danke für eure Ratschläge !!


    Rene

  • Null Problemo!
    Dazu ist ein Forum doch da.
    VG Olaf