ADAC Intensiv-Training Lüneburg

  • hi folks,


    gerade bin ich zurück vom ersten teil der beiden trainingswochenende beim ADAC.


    WAAAHNSINN!!!


    Ich hätte nie geglaubt, was ich alles nicht kann und nicht weiß. selbst oder vermutlich sogar gerade wegen meiner langjährigen touren-erfahrung


    der hammer war für mich zu erkennen, wie extrem wichtig die blickführung ist, auch und besonders bei schrittgeschwindigkeit kurz vorm stillstand. klar, in der kurve weit geradeausschauen, ran an den tank, das ist allgemeinwissen.


    ABER: beim langsamfahren bin ich aus alllen wolken gefallen: gaaaaaanz langsam an den instruktor ranfahren, nur mit der kupplung und der hinterradbremse, beim instruktor zum stillstand kommen, beide füße bleiben in den rasten, nur zwei finger meiner gashand und des wartenden instruktors berühren sich ganz leicht ohne festhalten, im stillstand OHNE ZU KIPPELN, dann nur die kupplung loslassen zum weiterfahren.


    wenn man bei der übung im stilllstand nach untern sieht, verliert man unweigerlich das gleichgewicht.
    wenn man bei der übung im stillstand nach weit vorn sieht, geht alles wie geschmiert, kein wackeln , kein nix!!!


    gleiches beim wenden auf engem raum: den lenker voll einschlagen, nur die kupplung und die hinterradbremse und das ziel fixiert: WUNDERBAR!


    und das ABS habe ich auch zum ersten mal im regelbereich gehabt, endlich traue ich mich, VOLL zu bremsen.


    leider hatte ich vorher was schlechtes gegessen und musste mich übergeben, den allerletzten teil konnte ich nicht mitfahren :-(


    es freut sich auf das ADAC-schräglagentraining am nächsten wochenende,


    janneck


    P.S.: in den jahren und jahrzehnten gewöhnt man sich dicke fehler beim motorradfahren an und weiß das gar nicht, tolle sache, son training.

  • cool janneck


    dann brauchst ja hoffentlich die guten handschuhe doch nicht so schnell:wink1:


    (man ist der dark heute wieder gehässig):(




    neee im ERNST: Freu mich für Dich...


    und noch ein Seitenhieb:
    In Lüneburg geht es doch nur Geradeaus, dachte ich -oder???



    PS:
    Nimm ´s nicht so Ernst ich hatte beim Schreiben ein lächeln auf dem Gesicht...:)-



  • Nicht so ganz
    ,wenn Du auf der Strecke hinter dem Intructor ne stramme Runde gedreht hast, dann ist Dein Adrenalinspiegel aber kurz unter der Kopfhaut:D

    :wavey:CO2freie Grüße
    Ralph
    (Elektropedalist)



    Veni Vidi violini

  • ...dann ist Dein Adrenalinspiegel aber kurz unter der Kopfhaut


    hört sich interessant an



    und wesentlich besser, als wenn der Außenspiegel kurz unter der Kopfhaut ist:o