Pc 37 Klappe im Auspuff

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und seit 2006 stolzer Besitzer einer 600rr.
    Ist ein klasse Bike jedoch mit etwas magerem Sound.
    Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie man die
    Klappen im Auspuff öffnen kann.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Den Gasgriff an der rechten Seite deines Lenkers ziehen ab ner bestimmten Drehzahl geht die Klappe selber auf. :D:D


    Wo genau die Klappe sitzt weiss ich nicht genau, aber bei der 2005 er Fireblade SC57 war das Modell ist das Teil mit rausgeflogen wenn man den Endtopf getauscht hat. Vielleiccht ist es ja bei der PC37 auch so.


    Bei der PC40 isses auf jeden Fall net, da muss man den ganzen Krümmer tauschen wenn man es loswerden will.

  • pc37 hat glaub ich garkeine klappe im auspuff

  • könnte auch sein, wusste ich aber nicht genau.....

  • Hatte in nem anderen Forum gelesen das sie eine unterdruckgesteuerte haben soll. Da kam aber nix gescheites bei raus einer sagt Unterdruck einer elektronisch und wieder ein anderer sie hat gar keine.


    Vielen Dank schon mal für eure antworten

  • Bei den PC37 03/04 habe ich bisher noch keine Klappe finden koennen. :med: Dafuer hat die aber zwei Lambdasonden. :D

    Gruss Streusel

  • ...ich bin auch der Meinung, dass erst die PC40 diese Klappe bekommen hat.
    Hatte ich in irgendeinem Test gelesen. Diese Klappe wurde von der Fireblade übernommen.


    Kauf Dir doch einen lauteren Auspuff!!! :D

  • Hatte letztes Jahr nen Arrow drunter. Bin aber von irgendso nem Knaller runtergefahren worden, der danach abgehauen ist. Wollte evtl wenn es möglich wäre am originalen etwas verändern das dich ein bisschen mehr Klang bekomme. :)


    Danke für alle antworten

  • leovince ist laut und kostet nicht viel.


    orginal würd ich orginal lassen weil
    1. kommt beim wiederverkauf besser und
    2 hast du so noch eine ausweichmöglichkeit wenn der tüv rumspinnt

  • Ja hab ich auch schon dran gedacht. Hatte mir noch überlegt nen originalen aber gebraucht bei ebay zu ersteigern. Die kosten nicht viel und ich könnte diesen dann etwas lauter machen. Man muss ihn ja nicht kilometer weit hören aber ein bisschen kerniger, lauter wäre schon nicht schlecht.:D

  • wenn du die orginalen bearbeitest wird es selten ein schöner klang...

  • PC37 hat definitiv keine Abgasklappe


    und nen bearbeiteter originaler kling eigentlich immer nach furz in ne Blechdose...zumindest das was ich bis jetzt gehört hab

  • wenn du den orginaltopf leer räumst dann ist zwar lauter aber auch einfach nur blechern.
    aber hauptsache laut was, naja wem es gefällt :roll:

  • Sagt ja keiner das ich das habe, ich sagte ja nur das es nicht schlecht klingt, zumindest bissle besser als Ori.


    Aber an den Sound von nem Zubehör Pott kommts logischerweisse net ran.