PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farb-Tabelle für alte Transe?



joy
22.07.2009, 14:10
Liebe Freunde der artgerechten Transenhaltung,
mein Freund hat nun auch eine.
Zwar keinen Führerschein, aber der kommt noch.

Er hat aus Saarbrücken eine alte Trans Alp Bauj. 87 ergattert für kleinstes Geld und da sie ins Sortiment meiner Youngtimer-Sammlung reinpasst, habe ich sehr zugestimmt.
Tüv hat se jetzt auch oooohne Probleme und mit ner neuen Bremsscheibe bekommen.
Sie ist gut beieinander, nur eine Beule im Tank, die auch schon komplett wieder rausgedrückt wurde.
Da blättert der Lack und muss ergänzt werden.
Frage: Der Lack ist perlmuttweiß. Wie komme ich an die Farbe wieder ran, um die Stelle ordentlich zu überarbeiten? Gibt es wenigstens RAL-Nummern, um sie nachmischen zu lassen?
Für meine Güllepumpen ist anhand vom Nummern-Code alles möglich und ich habe auch für die Yamaha Bauj. 80 noch ein Töpchen "candy blue" ergattert.

Habt Ihr ne Idee?

Die alte Transe ist für uns ideal, weil sie hinten ans Wohnmobil gehangen wird -per Hublift- und -sollte sie irgendwo geklaut werden, ist es zwar traurig, aber kein wirtschaftlicher Supergau.
Trotzdem legen wir Wert auf gepflegtes Aussehen eines schönen Motorrades.

Ach ja. Kann man das Luder mit einem Hauptständer ausstatten?
Und den Seitenständer so umbauen, dass er nicht einklappt und dafür eine Zündsperre hat? So wie die moderneren Transen?

Wegen dem strammen Seitenständer haben mein Freund und ich gleich als erstes gemeinsam mit Transe auf dem Garagenboden gelegen und uns kuschelnd und fluchend rumgewälzt, bis wir uns wieder sortierten.:fetch:

Mullibulli
22.07.2009, 16:00
Hi Joy

also ich vermute mal stark dass es sich um NH-193 P(pearl crystal white) (http://www.transalp.de/technik/modellgeschichte/) handelt und Du diesen bei RH Motorradlacke (http://www.motorradlack.de/) bekommen kannst, wunder Dich allerdings nicht, dass das bisl was kostet

Gruss Michael

skymosquito
22.07.2009, 20:14
Wie hast Du eigentlich die Beule rausgedrückt, Joy?
Habe bei meiner auch ne kleine Beule im Tank.
Hab irgendwo im Netz mal Lackstifte mit Originalfarben gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

chrisi
22.07.2009, 21:01
hi,
ich bin das mit der transall und Joy ist meine herzallerliebste.
erstmal danke für die farbe.
die beule im tank war recht beachtlich, aber durch den einfüllstutzen gut erreichbar:)-, so das der begnadete mittarbeiter der werkstadt meines vertrauens, gut ran kam.
ich hab dann aber noch ne frage: in welcher farbe war damals die bank bezogen? jetzt ist sie schwarz, was aber recht neu aussieht.
wie meine herzallerliebste schon sagte, legen wir einigen wert auf originalität.

grüße, chris

skymosquito
22.07.2009, 21:41
Das ihr Wert auf Originalität legt, ehrt Euch- die PD06 war eh die schönste Alp. :wink:
Vielleicht hilft Euch diese Seite wegen der Farben weiter: http://www.xs4all.nl/~hanzw/colour.htm

Afrikaans
22.07.2009, 21:45
Ach ja. Kann man das Luder mit einem Hauptständer ausstatten?
Und den Seitenständer so umbauen, dass er nicht einklappt und dafür eine Zündsperre hat? So wie die moderneren Transen?


Ja und Ja.

Erste finden sich bei z. B. bei Ebäh.

Für Zweites muss erstmal die Federumlenkung geändert werden.
Den Teil kann ich bei Bedarf näher beschreiben.
Dann gibt es noch den elektrischen Teil, da passe ich aber.
Es wurde hier aber schon mal durchgekaut.

skymosquito
22.07.2009, 21:53
Noch ne Farbseite:
http://www.xs4all.nl/~hanzw/colors/colors.htm
Gute Tips für die alten Transalpmodelle gibts übrigens bei transalp.de

Juergen
23.07.2009, 07:29
Noch ne Farbseite:
http://www.xs4all.nl/~hanzw/colors/colors.htm
Gute Tips für die alten Transalpmodelle gibts übrigens bei transalp.de


...und die besten Tip's überhaupt, im Honda Board! :D

Mullibulli
23.07.2009, 08:02
Ach ja. Kann man das Luder mit einem Hauptständer ausstatten?
Und den Seitenständer so umbauen, dass er nicht einklappt und dafür eine Zündsperre hat? So wie die moderneren Transen?


Hauptständeraufnahme gibts ab 89 ebenso die Warnleuchte im Cockpit für Seitenständer mit Zündunterbrechung braucht man an den Zündboxen den entsprechenden Anschluss vom Seitenständerschalter.
Bin jetzt kein Spezi für diese Baujahre aber glaube das sieht nicht so gut aus.