Leistungsverlust mit Sportauspuff bei gedrossleter Maschine

  • Hallo zusammen...


    also ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eine CBR 600FS, aber da ich erst meinen Motorradführerschein nachgemacht habe und unter 25 bin, muss ich auf 34 Ps fahren :mad:


    Auch ist mir mein Bock mit ogrinal Auspuff eindeutig zu leise.


    Jetzt habe ich aber gehört, dass wenn man einen Sportauspuff auf eine gedrosselte Maschine baut, bedeutet dies ein Leistungsverlust?


    Stimmt das und wenn ja ist der Verlust bemerkbar?
    Mein Baby hat mir nämlich jetzt schon zu wenig Power :wink:


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Magad

  • Also das du Verlust hast ist sehr warscheinlich, weil Honda die Motoren immer sehr gut auf den Auspuff abstimmt. ( Gegendruck usw. )


    Leitungsverlust wird je nach Auspuff zwischen 2 und 5 PS liegen.



    Gruß


    Biker

  • Hallo,
    da Du ja eh schon von 109 PS auf 34 runter muss, würden mich 2-3 PS durch eine Zubehöranlage auch nicht mehr jucken, zumal Du sie im normalen Fahrbetrieb eh nicht vermissen wirst. Zur 600er F Sport: wenn Du den Auspuff tauschst, daran denken das der Kat wegfällt. Könnte dann bei der HU/AU Probs geben.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • wie es bei der pc35 mit drossel, ausschaut........kann ich nicht sagen, aber bei meiner offenen bringt der sport esd ( bos ) mehr leistung. habe ich mit orig. auspuff getestet und muss sagen, das der bos besser geht als der orig. esd ! was den tüv angeht ( ich weis....da streiten sich die geister ), hasst du ohne kat, weil euro 2 ( also egal ob mit oder ohne kat ) "eigentlich" keine probs :wink1:

  • Danke euch allen...
    dann werd ich mir auf jeden Fall einen kaufen.


    Aber dass mit dem Kat ist ja *******....
    immer die Ökos :)-

    Einmal editiert, zuletzt von Magad ()

  • @ Magat.........


    habe auf meiner FS nen Leo sbk Evo 2..........satter Klang mit oder ohne Eater und kein Leistungsverlust (offen).


    Es gab auch keine Probleme bei HU/AU letzte woche..