dynojet stage 1 kit - geht schlechter als vorher

  • hab mir den obengenannten kit eingebaut, vergaser vorher gereinigt, k&n luftfilter und ölfilter, v2a-krümmer und marving endtopf (optik), ölkühler von AT. kit nach anleitung eingebaut. 3clips von oben, und die "mittleren" düsen, für leicht getunten motor (krümmer,endtopf,lufi,...).


    hab sie dann zum mopedschrauber gebracht, zwengs synchronisieren und einstellen. - ohne last, dreht wie ein einser - jo,no na, unter last, sprich wenn meine zarten 105kg draufsitzen, ab dem 3. gang - bei ca.6000-7000 u/min, tote hose, sprich ruckelt, und hab das gefühl, will mehr kann aber net.


    hab jetzt ge-googlet wie ein weltmeister, aber nix - gibts ein kochrezept - worauf ich achten muss, nadeln umstellen, oder was weiss der teufel damit meine alte dame wieder zieht.


    will, ehrlich gesagt nicht mehr millionen in meine alte dame investieren.


    bitte um hilfe :0018:

  • Also , generell ist ist bei der Alp (ich fahr auch eine) ab 6000 eh nicht mehr viel los ....
    Was heisst denn sie ruckelt?


    Zum Dynojetkit : es werden doch verschieden Düsen mitgeliefert !
    Alle getestet?
    Evtl doch nochmal einen anderen Lufi als den K&n versuchen.
    Mal den Standart als Referenz verwenden.
    Also ich hab einen gefunden der wirklich was mehr Luft durchlässt.
    Allerdings ist das Gemisch da nach wirklich neu einzustellen.
    Neu bedüsen musste ich allerdings nicht.
    Kerzenbild war/ist wunderschön.



    Damit meien wieder zieht haben ich /wir die Ventile neu eingestellt und die Vergaser sychroniesiert.
    Das wirkte bei mir schon wunder.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • naja, original hat sie zumindest bis 8500 wunderbar gedreht.


    ja das ist richtig, und hab die "mittleren" eingebaut, sorry, grösse kann ich dir genau sagen wenn ich wieder "vorort" bin. das steht auch in der beschreibung so drinnen - for slighty tuned engines, aftermarket exhaust and so on.


    hab mir nur gedacht/gewünscht ich erspar mir, meine alte dame wieder komplett zu zerlegen, aber wies aussieht bleibt mir nix anders übrig, wollt am wo-ende, endlich mal schönes wetter bei uns, ein paar moperl runden drehen.

  • Was heisst denn sie dreht nciht bis dahin bzw sie ruckelt.


    Deine beschreibung könnte was besser sein.
    Tritt das Problem in allen Gängen auf?
    Ich frage weil du am Anfang was geschreiben hast von ''ab dem dritten Gang''


    Dann bist du doch auch schon bestimmt bei 120kmh ?!?





    Ja irgendwas müssen die ja schreiben.
    Wo für soll denn dann die ''kleinste'' Düse sein ?
    Dein Motor ist ja in dem Sinn gar nicht getunt.
    Wie sehen denn die Kerzen aus?


    Für ne gute Abstimmung wirst du noch was mehr Schrauben mussen und letztendlich auch auf nen Leistungsprüfstand für das beste Ergebnis.
    Ventile sind eigestellt ???
    Ich frage weil eingentlich der Vergaser synchroniesier wird nachdem das gemacht wurde.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    2 Mal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • ok !


    1. und 2. gang drehen unter last bis 8500 einwandfrei, ab dem 3. gang bei ca. 6000 u/min mag sie nicht mehr weiterdrehen und fängt einwenig zum ruckeln an. 3. gang, 7000 u/min ca. 110 km/h. und dreht aber dann nicht mehr weiter. bei 7200 u/min ist schluss mit lustig. 4. und 5. gang - same problem und bei ca. 130/135 km/h ists vorbai.

  • Mmmmmh also ich weiss nciht ob das Problem nun zwangsweise mit deinen Vergasern und dem Dynojetkit zusammen hängt?
    Vorhher keine Probleme?
    Wenn vorhher kein Prblem war würd ich nochmals auf das normale Vergaser-Setup zurückbauen und testen.
    Ist dann alles wie gehabt und ok kannst du es nochmals mit dem Dynojet versuchen


    Unser/meine Alp war auch vor ihrer Überholungnicht grade dei flotteste.
    CDI Probleme und mangelden Wartung der sonstigen einstellungen haben sie auch nciht über 130/135 gebracht.
    Nach der überholung läuft sie wieder 150 und wenn mans drauf anlegt auch die angegebene Höchstgeschwindigkeit.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • naja, bei 600ccm und knapp 50 ps kannst da keine wunder erwarten, dann musst die ein anderes moperl kaufen.
    an cdi probleme hab ich anfangs auch gedacht. hab dann iridium kerzen rein, zündkabel und stecker sind es nächste.
    vor der bastelsunde ist sie locker die angegebene höchstgeschwindigkeit gelaufen.
    bin heut morgen mit dem moperl mal zu arbeit, und siehe da, wie durch ein wunder fängt sie zum ziehen an, net das was ich mir vorstell, aber es wird. denk mir, vielleicht war auch sprit schlecht, sieb verlegt...........
    gut - von trofaiach nach graz sinds gut 300 höhenmeter unterschied, abends weiss ich mir - selbe strecke wieder retour. bin bewusst autobahn gefahren - 140 easy gehalten.
    hab aber gestern am abend noch an beide gemisch-schrauben auch gut eine ganze umdrehung raus gedreht.

  • Hast Du einen zusätzlichen Benzinfilter eingebaut?:gruebelx:, dann könnte es auch sein das sie zu wenig Benzeng bekommt.:gruebelx:

  • nein, davon lass ich die finger, bei der heutigen "benzin-technik" denk ich mir absolut net notwendig


    lg armin

  • Hört sich an als wenn die zu mager läuft.
    Hol dir mal Luftfilteröl und sprüh den Luftfilter damit ein.
    Wenn die Hauptdüse zu groß ist, dann kann das unter Umständen auch zur Abmagerung führen. Wenn die Strömungsgeschwinfdigkeit im Vergaser nicht ausreicht um den größeren Querschnitt der Düse zu überwinden, dann hast du zwar viel langsam bewegte Luft, aber zu wenig Sprit für das Gemisch. Mit der generellen Annahme "Mehr Luft - größere Bedüsung" wäre ich vorsichtig.
    Ich würde erstmal die HD einer Nummer kleiner nehmen und die Nadel eins höher hängen.


    Eigentlich sind die Dynojet Stage Kits narrensicher :D


    Wenn du gar nicht klar kommst, dann ruf einfach mal bei Topham an.
    Der ist sehr verständig und hilft auch wenn man mal nicht da gekauft hat :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • super, danke für den tipp.


    also als steirer im heligen deutschland anrufen is sicher ein teurer spass. hab aber von einem spezi von mir grad einen tipp auch bekommen, dass es ganz in der nähe von mir einen dynojeet prüfstand gibt - und vielleicht riskier ich die euronen noch für meine alte dame.


    cheers armin

  • Hört sich an als wenn die zu mager läuft.
    Hol dir mal Luftfilteröl und sprüh den Luftfilter damit ein.


    Hab gar nix gesagt :D
    Nur wieder vergessen das du nen K&N fährst :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • tipps waren goldes wert. allerdings sehr zeit raubend, weil jeder kleine change immer dazu führt, dasst die halbe transe zerlegen musst.
    hab aber das feintuning dann doch beim honda-händler meines vertrauens machen lassen und siehe da - meine alte dame hat 50,xx pferdchen am hinterreifen und der gesamte drehmoment verlauf ist um 3.4 nm höher und besser über das gesamte drehzahlband. zieht für die leistung (und inklusiver meiner 105kg) recht brav jetzt.

  • Meine alte PD10 mit KN Luffi, Iridium Kerzen, ABP Krümmer und Hashiru Auspuff


    Leistung am Hinterrad 49,5PS an der Kupplung 57 Endgeschwindigkeit 175, Drehmoment leider nicht separat ausgewiesen da nur son Billigprüfstandslauf vorm Polo machen lassen.

    Dateien