PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RD13 Neu dabei . . .



toeben
25.07.2009, 13:56
Moin, moin,

habe mich heute mal beim Honda-Board angemeldet. Bin seit Anfang April 09 stolzer Besitzer einer TA XL700VA und wirklich sehr, sehr zufrieden damit (bis jetzt rund 3.800 km). Bin vorher gut 9 Jahre Suzuki XF650 gefahren, davor
ein völlig anderes Konzept näml. Chopper. Bevor ich mich für die TA entschieden habe, bin ich auch die CBF probegefahren, um jedoch festzustellen, dass ich für den Rest meines Lebens wohl Enduro-Onkel bleiben werde,

Vielleicht ergibt sich ja über dies Forum die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Besitzerinnen/Besitzern einer TA aus dem Großraum KI-RD-PLÖ.

Euch Allen noch eine gute, trockene und um-/unfallfreie Saison.

Viele Grüße, Toeben

Arktus
25.07.2009, 14:54
:welcome: und weiterhin viel Spaß mit dem schweizer Messer unter den Motorrädern:D. Ab ner nestimmten Körpergröße bietet sich eh nicht mehr viel anderes, als ne Enduro an (bei mir so, zumidest wenn ich schmerzfrei fahren möchte :wink:).

Gruß

Arktus

Mikey158
25.07.2009, 15:17
HI

Auch HIER (http://www.honda-board.de/vb/willkommen-beim-honda-board/) kannst du dich vorstellen.


Also dann noch Viel Spass im Board

toeben
25.07.2009, 18:09
Hallo und vielen Dank für das Willkommen;

habe schon einige Beiträge im TA-Forum gelesen. Habe mal 2 Fotos von meiner "Mühle" angehängt. Wie man sieht, habe ich mir die Cockpit-Abdeckung mitbestellt (sieht so irgendwie "runder" aus), war für ein Stück Plastik zwar schweineteuer: € 58,00!!!, aber was soll´s .
Gleichzeitig habe ich mich von den Aufklebern getrennt.

Ich las zum Thema Hauptständer so einige Beiträge; habe mich anfangs auch extrem darüber gewundert, dass der Seitenständer vor dem Aufbocken auf den HS augeklappt werden muß, damit es funktionert. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Kannte ich allerdings von meinen vorherigen Böcken auch überhaupt nicht.

Na denn, viele Grüße
Toeben

Jeek
25.07.2009, 19:36
Hallo und vielen Dank für das Willkommen;

Gleichzeitig habe ich mich von den Aufklebern getrennt.

habe mich anfangs auch extrem darüber gewundert, dass der Seitenständer vor dem Aufbocken auf den HS augeklappt werden muß

Na denn, viele Grüße
Toeben

Hallo

Wie hast Du denn die Aufkleber von den Seitenteilen entfernt. Sieht übrigens edel aus so.

Was den orig. Hauptständer angeht. Einfach mit dem Stiefel zwischen Haupt- und Seitenständer, bisschen hin und her wackeln und aufbocken ohne Seitenständer raus möglich. Ich bitte euch, wie Omahaft sieht das denn aus, wenn erst der Seitenständer rausgeklappt wird :al:

Und Tschüß

Jeek

Juergen
25.07.2009, 19:52
Willkomen bei den TransenTreibern!

toeben
25.07.2009, 20:03
Wie hast Du denn die Aufkleber von den Seitenteilen entfernt. Sieht übrigens edel aus so.

Jeek

Hallo Jeek,

tja... eigentlich ganz einfach: TA auf dem Garagenhof in die pralle Sonne gestellt; ein bißchen gewartet und dann langsam von vorn nach hinten abgezogen. Ging nicht so ganz einfach, aber ging. Anschließend gesamte Fläche feucht abgewischt und mit Rot-Weiss-Polierpaste nach gearbeitet-feddisch!

Hallo hjl,

vielen Dank für die Grüße!

Bis dann Ihr beiden
Toeben

ChM
26.07.2009, 12:36
Willkommen und viel Spass mit Deinem " Ofen".:wink:

KaLeu57
27.07.2009, 16:38
Hallo Toeben,

auch von mir ein freundliches Hallo an die Küste.
Ich bin so eine Oma(Opa), der erstmal den Seitenständer ausklappt vor dem Hauptständer, aber ich finde es gibt schlimmeres!:D
Umfallen mit der Transe, ist viel schlimmer, dann wirst du nämlich erstmal Japanische Plastikpreise kennenlernen, glaub es mir.:mad:
Da geht dann kaum noch was unter 100,- Euro pro Teil!!!:(
Also, gib immer schön obacht und zieh Schuhe mit dicken Sohlen an, denn merke, aufbocken mit Turnschuhen schmerzt bei der Transe.:D
Jedenfalls bist du hier richtig, man bekommt Hilfe, einige hier haben gut Ahnung von dem Bock.

Herzliche Grüsse
KaLeu57

JW-Enns
28.07.2009, 08:52
Hi Toeben,

bin auch neu hier im Forum. Die Transalp ohne die Aufkleber gefällt mir auch besser.
Werd die meinen nun wohl auch abziehen.

Gruß - Jürgen

Jeek
28.07.2009, 12:19
Hi Toeben,

bin auch neu hier im Forum. Die Transalp ohne die Aufkleber gefällt mir auch besser.
Werd die meinen nun wohl auch abziehen.

Gruß - Jürgen

Irgendwie gilt das aber nur für die Weinrote und vielleicht die Blaue. An meiner Grauschwarzen und der Gelben würde das meiner Meinung nach nicht so gut kommen. Aber wie alles wohl Geschmackssache.

Schönen Tach noch

Jeek

Andreas65
28.07.2009, 16:52
Hallo.


... An meiner Grauschwarzen und der Gelben würde das meiner Meinung nach nicht so gut kommen. ...

An meiner Gelben gefallen mir die Aufkleber eigentlich sehr gut. Ein weiterer Grund, die Aufkleber dranzulassen, ist natürlich der Haken, den meine TA letzte Woche für die Anwesenheit an der Koordinate bekommen hat :D

Grüße Andreas

JW-Enns
28.07.2009, 18:04
wow, dann musst du die natürlich oben lassen

Arktus
28.07.2009, 19:13
Hallo.



An meiner Gelben gefallen mir die Aufkleber eigentlich sehr gut. Ein weiterer Grund, die Aufkleber dranzulassen, ist natürlich der Haken, den meine TA letzte Woche für die Anwesenheit an der Koordinate bekommen hat :D

Grüße Andreas

Da möchte ich auch noch hin. Deswegen, und weil die Aufkleber mir gut gefallen, lass ich sie dran.:)-

Gruß

Arktus

Afrikaans
28.07.2009, 19:29
Wie hast Du denn die Aufkleber von den Seitenteilen entfernt. Sieht übrigens edel aus so.


Ansichtsache:

Erinnert mich irgendwie an ein Hängebauchschwein!:D

(Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und im Vergleich zu meiner Transe ist EDEL dann doch wieder passend:wink:)



Nichtsdestotrotz:

Herzlich Willkommen an/im Board.
Und besonders bei den Transen.

26406

Juergen
29.07.2009, 07:36
Hallo.



An meiner Gelben gefallen mir die Aufkleber eigentlich sehr gut. Ein weiterer Grund, die Aufkleber dranzulassen, ist natürlich der Haken, den meine TA letzte Woche für die Anwesenheit an der Koordinate bekommen hat :D

Grüße Andreas


...genau das ist der Punkt! Als ich sie im April letztes Jahr bekam, war klar, dass ich mit ihr da hin muss. Und schon 2 Monate später war es soweit! :happy:

uncleH
01.08.2009, 14:21
Auch von mir ein herzliches Hallo!
Also ich muß sagen bei der roten sieht das wirklich gut aus. Aber ich denke auch dass es bei meiner gelben nicht ganz so gut kommt.
Übrigens den Haken für die Koordinate hab ich für September vorgesehen. Wir werden sehen ob es klappt!

Also viel Spaß weiterhin!

Juergen
01.08.2009, 22:11
Auch von mir ein herzliches Hallo!
Also ich muß sagen bei der roten sieht das wirklich gut aus. Aber ich denke auch dass es bei meiner gelben nicht ganz so gut kommt.
Übrigens den Haken für die Koordinate hab ich für September vorgesehen. Wir werden sehen ob es klappt!

Also viel Spaß weiterhin!


...hoffentlich hast Du mehr Glück als ich. Bei meinem Besuch letztes Jahr, betrug die Sichtweite ca. 20m! :mad: Ich dachte immer, nur Flugzeuge sind in den Wolken unterwegs! :D

Gott sei Dank war schon mal mit der Dose da oben, so weiß ich wenigstens wie grandios die Rundumsicht ist. :perfekt: