Auspuff rostet !!!!!!!!!

  • Hallo,


    da "pflege" ich heute witterungsbedingt meine Neuanschaffung und was sehe ich, Rost am Endtopf, im Bereich der Befestigungsschelle. Da sind ein paar Löcher und da fängt es an zu rosten.


    Kann man da etwas vernünftiges Tun um dies zu verhindern? "Psychisch" packe ich das nicht. Gibt es einen rostfreien Auspuff von Honda oder im Zubehörhandel?


    Ich will keine Leistungssteigerung oder Soundverbesserung, eher soll er leiser werden und vor allem nicht rosten


    Gruß Carlo

  • Hallo Carlo 93


    ich würde mal mit deiner "Neuanschaffung" :)-zum freundlichen HH fahren und mal nachfragen. Da ist doch bestimmt noch Garantie auf deiner Ta.:gruebelx:


    Mein Topf ist von hier.
    BIKERS and MORE - von Bikern für Biker


    Nicht wegen Rost vom alten Rd11 Topf etc. nur Optic...Bekam in in der Bucht neu für suppi Preis, Edelstahl und Sound angenehm, etwas dumpfer vom Klang wie orgi. Und bedeutend leichter wie der Alte.
    Verarbeitung TOP!!


    Weil Radau :evil:kann ich auch nicht gebrauchen.


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • hi


    bei meiner nun bald 8 jahre alten maschine habe ich auch bissel rost am esd
    ich pinsel das mit nem gemisch aus altöl und Plön ein
    das brennt sich mit der zeit ein


    mfg
    heiner

  • Beim öffnen des Links kommt falsches :2guns:Moped:mad::mad::mad:


    links auf Warengruppe


    G.P.R. Schalldämpfer für Motorräder gehen!!

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • Beim öffnen des Links kommt falsches :2guns:Moped:mad::mad::mad:


    links auf Warengruppe


    G.P.R. Schalldämpfer für Motorräder gehen!!


    Find die Dinger aber etwas gepfeffert vom Preis her, findste nicht?

  • Hey Mullibulli
    klar, schon ne saftige Preisklasse, wie geschrieben habe ihn von der Bucht ersteigert als Neuware.:D
    Ist auch mal was anderes wie immer Leo..., BOS, Arrow...


    In der Bucht momentan Neu/ Sofortkauf z.B.
    BOS Edelstahl 429.-
    Leo Alu 229.-
    Miw Suono Titan 395.-
    die 3 für RD13
    Arrow Edelstahl 578.- für RD11


    Also die Preise sind halt vom Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, vom Sound ziemlich gleich:gruebelx:
    Abgesehen von der Größe und Verarbeitung.
    Natürlich ist das wieder eine Diskussion wert,
    aber den Rost von Carlo 93 ist immer noch.:oops:

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • Jo hät ja mal gern ein Foto gesehen um das Ausmass des Lochfrasses zu sehen :D ob das nur bisl Flugrost ist oder obs da schon richtig wuchert im Chinesenstahl

  • natürlich ist das Ausmaß noch gering, mich stört es halt. Ich will auch nichts beim Händler reklamieren, denn beim nächsten Auspuff ist es wahrscheinlich nicht viel besser. Wenn möglich besorg ich mir einen soliden aus Edelstahl oder was auch immer.


    Gruß Carlo

  • ...gut, wenn Du Dir eh nen anderen holen willst, aber ich würde auf evtl. Garantieanspüche nicht verzichten.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Solange Garantie auf den Topf vorhanden ist, würde ich aber zum Händler fahren. Wenn jeder die Fehler der Hersteller selbst behebt, wird es keine Qualitätsverbesserungen geben. Nach Ablauf der Garantie ist es egal, doch bis dahin ist ganz klar der Hersteller in der Pflicht. Der Tipp mit dem Öl und eventuell Einbrennlack (für z.B. Kaminofen) ist auch okay.


    Gruß Benny

  • Ich denke der "Rost" ist eher eine rostige Verfärbung die durch den Ablauf des Kondenswassers aus den Bohrungen im Endtopf ensteht:gruebelx:. Kann man wohl nur verhindern wenn man einen Ersatzdämpfer montiert bei dem ein Ablauf für Kondenswasser nicht vorgesehen ist:D:D:D .

  • Hallo Christian,


    das könnte stimmen. M.E. ist es tatsächlich eher systembedingt und kein "Garantiefall". Daher meine Frage nach einem "nicht rostenden" Auspuff.


    Gruß Carlo

  • Also das mit der Leistungssteigerung kannst Du eh vergessen. Wenn ein Zubehörauspuff was bringt, dann ein etwas anderer Sound und in erster Linie einen anderen Look. Mir ging die Keksdose von Anfang an gegen den Strich, und gerostet hat Sie bei mir auch. Also mein Tip. Den BOS GTS in Edelstahl, rostet nicht, sieht klasse aus und hat einen angenehmen dumpfen Sound. Würde nicht behaupten das der Bos viel lauter ist als der originale, aber einfach schöner!


    Gruß
    Alex

  • hi


    man könnte ja in die bohrung nen kleinen schlauch
    nippel reinschrauben so das der siff dann nem am ESD runterläuft


    mfg
    heiner