Pc 35 Auspuff lauter machen

  • Hallo,
    bei unserer CBR Meute sind einige Fahrer mit dem Klang ihrer
    Schätzchen nicht ganz zu frieden. Kann mir jemand bitte ein
    paar Tipps geben wie man den Original Auspuff etwas lauter machen
    kann? Es muss nicht übertrieben laut sein aber ein bisschen kerniger
    wäre nicht schlecht.


    Vielen Dank im vorraus

  • "einige Leute".....is klar, ich kenn da jemanden dessen Bruder........
    sag doch, das wir hier über dein Bike reden ;)




    Einen Akkuschrauber, einen 12er Stahlbohrer und dann schöööön durchlöchern, den ganzen Pott !!:D


    :gruebelx: nu im ernst entweder nen ordentlichen Sportpott kaufen oder eben mit dem gesäusel von dem Originalpott leben.


    Denn nur "laut" kann jeder, einfach abbauen das ding und schon is die Kiste schön laut, hört sich nur scheisse an.
    Der Klang spielt doch die grosse Rolle und da kommt dann wieder Bos.... etc ins spiel, die müssen nicht laut brüllen um einen guten Klang zu haben, auch mit db eater. Dann ist es auch "Strassentauglich"


    Schlage mich, wer das anders sieht :D

  • Ne is nicht für mich ich fahr ne 600 RR =).
    Kann mir jemand ne seite nennen bei der man nen Vergleich hat zwischen der Lautstärke
    der einzelnen ESD´s ??


    Danke im vorraus

  • Einen sehr langen 13er oder 15er Eisenbohrer holen und dann von hinten ordentlich reinhalten ( In den Auspuff ) :D .



    Gruß Manni

  • einfach abbauen das ding is dann laut spart ne menge gewicht und kost nix

    Gruß Robert :)

  • Ne is nicht für mich ich fahr ne 600 RR =).
    Kann mir jemand ne seite nennen bei der man nen Vergleich hat zwischen der Lautstärke
    der einzelnen ESD´s ??


    Danke im vorraus


    youtube...einfach namen eingeben und höööören;)

  • Unterlegscheiben zwischen bolt on und flansch sollen ja auch helfen. Wenn man nen geflanschten hat, oder eben der von dem man gehört hat das er einen kennt der hässlichen sound und zoff mit wenig geld erreichen will. Dann aber VA U-scheiben.

  • ...die Helden von früher, die mit lauten Mopeds durch die Strassen geheizt sind sitzen heute mit Mutti im Reihenhaus und regen sich über laute Motorräder auf.... so ändern sich die Zeiten... :gruebelx:

    Frauen über 30 - Power ohne Ende :-)

  • also ich würd da nichts dran verändern,nimm mal ne halbe HAnd voll Euro´s und kauf dir nen BOS oder LeoVince,alles andere gibt nur Mecker beim Tüv oder von der Schutzilei in ner Kontrolle.Hab damals auch bei ner PC 25 einfach mit ner Eisenstange und Fäustel den Pott "hörbarer" gemacht,aber im Nachhinein betrachtet,wäre ein Sportpott sinnvoller gewesen.
    Gruß Jens

  • also ich würd da nichts dran verändern,nimm mal ne halbe HAnd voll Euro´s und kauf dir nen BOS oder LeoVince,alles andere gibt nur Mecker beim Tüv oder von der Schutzilei in ner Kontrolle.Hab damals auch bei ner PC 25 einfach mit ner Eisenstange und Fäustel den Pott "hörbarer" gemacht,aber im Nachhinein betrachtet,wäre ein Sportpott sinnvoller gewesen.
    Gruß Jens



    Da hats einer Verstanden.

  • man kann auch das ohr näher an den auspuff halten...wird auch lauter ;)