• Hallo,


    an meiner Transi (EZ 5.91)will einer der CDI`s nicht mehr so ganz wie er soll. Hat jemand noch einen rumliegen den er abgeben würde ?

    Live to Ride - Ride to Live

  • Hi Fäbbe,


    den Beitrag im anderen Forum haste aber schon gelesen? Bevor du dir eine gebauchte CDI holst und immer noch nicht weißt wie lange die hält kaufe lieber eine Neue vom M.S.-Shop in Stuttgart: M&S Motorad Shop


    Ich habe dort auch vor 3 Wochen eine bestellt und (schöner Nebeneffekt) mein Licht ist jetzt sogar heller. :)- Wenn dein Bock noch keine Liegendhalterung hat einfach dort mit bestellen.


    Gruß aus Bochum, der T.J.

  • Vollkommen rischtisch.
    Ich habe beid CDI's und den Kabelbaum ersetzt.
    Top die Dinger, 2 Jahre Garantie, Haltbar , etc etc etc


    Ausserdem mal ne andere CDI testen ob dies tut.
    Denn evtl isses wie bei mir nen Kabelbruch den du nicht sehen kannst der aber ne Meeeenge Ärger macht.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D



  • danke fürs vervollständigen - :oops:


    cheers armin

  • Danke für die Tips,
    hab ihn nach der Rep. Anleitung nachgelötet, jetzt funkts wieder. Wenns doch ne Sache von kurzer Dauer sein sollte, hol ich mir neue beim M.S.-Shop.

    Live to Ride - Ride to Live

  • Danke für die Tips,
    hab ihn nach der Rep. Anleitung nachgelötet, jetzt funkts wieder. Wenns doch ne Sache von kurzer Dauer sein sollte, hol ich mir neue beim M.S.-Shop.


    Auf früh oder lang wirds wieder passieren mit den alten CDI's.
    Hast du denn wenigstens eine liegende Halterung verbaut bzw Serienmäßig ?!
    Denn dann hälts schon mal was länger

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Liegende Halterung ? kenn ich nicht. Wo kriege ich denn die her ? hast du nen Tip?

    Live to Ride - Ride to Live

  • Liegende Halterung ? kenn ich nicht. Wo kriege ich denn die her ? hast du nen Tip?


    gibts auch im M&s Shop zum dazubestellen, bei meiner bj92 sind 2 stehende halterungen drinnen, und da drückts dir mit der zeit eben oben den stecker ab, bei liegend geht das net mehr.


    cheers armin

  • Liegende Halterung ? kenn ich nicht. Wo kriege ich denn die her ? hast du nen Tip?


    Schön das deine Löterei zum Erfolg geführt hat. Eine Weltreise würde ich aber damit nicht planen. Bei allen die kenne (ich auch) die nachgelötet haben war das nur eine Zeitlösung.


    Die CDI-Liegend-Halterung (1 Teil für beide CDIs) ist sehr wichtig da du sonst mit deinem Hintern die Kontakte weiterhin durchsitzt. Kriegste bei deinem örtlichen HH-Händler, hier im Board beim Müller (oben rechts) oder auch beim M&S-Shop, aber das habe ich ja schon alles oben geschrieben.


    Gruß T.J.

    2 Mal editiert, zuletzt von T.J. ()

  • Meine 89er hatte auch liegende CDI´s serienmäßig und die haben keine Probs gemacht und das 19 Jahre lang.
    Warum haben die das denn wieder geändert:gruebelx:

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • :gruebelx:
    Glaube eher das hat bei dir schin jemand vor dir geändert !


    Serie ist das ab irgendwann mitte 90:!:

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • :gruebelx:
    Glaube eher das hat bei dir schin jemand vor dir geändert !


    Serie ist das ab irgendwann mitte 90:!:


    Die kam so vom Werk ich war der Erstbesitzer:!:

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Zitat Transalp-Freunde e. V. :


    "Vorbeugung:


    Diesem Schaden kann man jedoch auf einfache und preiswerte Weise vorbeugen:
    Mit dem Modelljahr 1994 verbaute Honda eine modifizierte Halterung für die Zündboxen, die Zündboxen befinden sich nun liegend unter der Sitzbank und der Abstand zwischen Sitzbank und Zündboxen ist nun so groß, daß das oben genannte Problem wegfällt."

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Selstam ....auf Transalp.de is auch zu lesen das es erst später geändert wurde !


    Meine 87 hat natürlich die stehenden gehabt.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D