Wie hoch dreht eine MBX 80?

  • Hallo,
    ich wollte wissen ob einer wieß wie hoch eine ori. MBX 80 dreht, meine dreht max. 6000 U/min aber es kommt mir vor als ob obenrum keine Kraft mehr da ist kann es sein dass ich der Vergaser falsch eingestellt ist? Ich hab außerdem den Verdacht dass einfach irgnedwo eine Drossel oder so versteckt ist (färt nur 60 km/h). Dann wollte ich noch andere Kettenräder dranmachen jetzt hab ich vorne 16 und hinten 45 original sind vorne 15 und hinten 38 wegen der Drehzahl hab ich Angst dass ich dann nicht mehr vom Leck komme kann mir jemand helfen
    Danke

  • guck dir nach nem tuningauspuff....der ori drosselt oben rum zu stark ab.meine mbx läuft mit nem proma pott,ori vergaser,malossi rennsatz,übersetzung 16:38 echte 120.
    aber auch mit ori zylinder dreht die locker 11,meine dreht bis anschlag also bis 13.(ori cdi und zündplatte)

  • Also sollte ich mir einen Tuningauspuff kaufen. Wo? Aber auch ohne Tuningauspuff muss die doch höher drehen, kann es sein dass eine 120 Hauptdüse nicht die richtige ist den meine MBX wurde gedrosselt (49ccm) und dann mit einem 79ccm Motor nachgerüstet (der sollte eingentlich drinnen sein) oder kann es auch wo anders kannes sein dass was anderes an der Abstimmung nicht stimmt?
    Danke


    PS: dreht deine 11 komplet Original oder nach dem Tuning?

    Einmal editiert, zuletzt von Honda MBX ()

  • Ich hab einen Auspuff die eBay gefunden muss ich noch was am Motor oder Vergaser ändern wen ich den dranmache?

  • original ist ne 110er hauptdüse drin,ich hab aber auch ne 120 drin.
    aber 6000 ist trotzdem sehr wenig für einen ori auspuff.kann auch an der abstimmung liegen...kotzt oder stottert es bei 6?
    meine dreht mit tuning bis 13,ori müssts aber mit nem sportauspuff und guter abstimmung auch locker 10-11 drehen.

  • also ich hab einen Rennauspuff bei eBay für 89€ von Techno Racing gefunden, meine Frage ist nun:
    1 taugt der was?
    2 was muss ich am Luftfilter oder Vergaser machen damit ich maximale Leistung erziehle?
    3 wenn ich einen anderen Luftfilter brauche dann was für einen So einen Pilz oder nicht

  • ich weis nicht ob der was taugt,ich habe nämlich einen proma,der ist meine erachtens sehr gut,geiler sound und laut :mad::mad:
    ich hab bei mir ne größere düse drin und einfach den luftfilterdeckel weggelassen und direkt aufs ansaugrohr ein socken gespannt.

  • ich werd ihn mir trotzdem kaufen kann ja nicht so schlimm sein außerdem hab ich einen Kerl gefunden der mir die absimmung macht und das relativ billig.
    Was meinst du mit "direkt aufs ansaugrohr ein socken gespannt" meinst du so einen Rennluftfilter der aussieht wie ein "Pilz"?

  • nein,einfach den deckel+filter weggelassen...
    und über das ansaugrohr einen damenstrumpf drüber gespannt als filter.

  • nun gut ich lass das eh alles von einem Profi machen (einstellung und so) ich melde mich noch mal wenn ich dann alles fertig hab. Hoffentlich ist die Fahrt dann schneller und lauter:evil:. Ich wollte noch Fragen ich denke darüber nach ein 110ccm Kit von Athena einzubauen aber in vielen Foren heißt es die sind zum :zensiert:. Hast du Erfahrung mit Athena?
    Danke für deine Hilfe

  • habe nur ein rennsatz von athena auf meinem flory,der lief sehr ordentlich.
    für die mbx kann ich aber nur den 90er malossi empfehlen,hab ihn selber in meiner nsr und der geht wie sau.habe aber auch shcon von einigen gehört dass der athena nix taugt.er kostet nicht umsonst einiges weniger.

  • Ich werde bald verrückt ich hab bei eBay einen Auspuff für 89€ bestellt aber keine Bestätigung bekommen, dann habe ich also eine Nachricht geschrieben. KEINE ANTWORT. Habe also bein einem anderen bestellt auch keine Antwort, seit 4 Tagen warte ich. Jetzt hab ich eine Nachricht an den Dritten und lezten geschrieben höffentlich antwortet der mir. Wenn nicht dann kann es nur eine Verschwörung gegen mich sein.