CB 1300 auf 98 PS drosseln?

  • Hallo,



    ich habe evtl. vor mir die dicke Berta zuzulegen. Leider kann ich es mir nicht leisten sie mit 116 PS zu versichern-> also auf 98PS drosseln. Habe im Netz leider nichts gefunden, mein Hondahändler meinte es gibt keine Drosselsets auf 98 PS.


    Weis hier jemand ob es sowas für die cb 1300 Modell04 gibt? Und wenn ja wo...


    Grüße aus MD
    Matmax

  • Frag mal bei Alphatechnik nach, die drosseln alles, und das mit Gutachten :perfekt:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Das ist geau der MIST, ich hätte mir auch fast ein CB 1300 gekauft aber nur mit 98PS, die paar PS braucht mann nicht für ein naked Bike.
    Habe mir dann doch die CBF600 zugelegt.

  • Also laut meinem Honda-Händler ist das Drosseln auf 98 PS kein Problem.


    Gruß


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Bietet Honda einen Drosselsatz an (meines Wissens nicht)?


    Wen man ein "Fremdprodukt" nimmt, wie sieht es da mit der Gewährleistung aus?

  • Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum man sich so ein Dickschiff kauft um es dann zu kastrieren :???:
    Nur wegen der €3,50 die das in der Versicherung teurer ist? Wieviel macht es denn aufs Jahr gesehen aus?


    Gruß,
    Mallard

  • Es geht bei vielen Bikern ja nicht um die tatsächliche Leistung, sondern um den optischen Strunzfaktor.


    "Seht her, ich habe die Dicke (den dicksten) :!: ".


    Allerdings nicht den Arsch in der Hose, um auch mal ordentlich am Hahn zu drehen.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Na Hauptsache ihr habt den Arsch in der Hose.


    Da könnt ihr nämlich mal direkt hinfassen und gucken ob ihr noch da seit.


    Kann mal jemand hier auch eine Frage stellen ohne das es im virtuellen Schwanzvergleich endet?

  • @MiFie
    Warum fühlst Du Dich eigentlich immer gleich persönlich angesprochen?

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Ach Leute, es geht hier doch nicht darum eine XX auf 34PS zu dumpen sonder eine CB 1300 von 116 auf 98PS.


    Ich habe die Dicke in diesem Zustand zwar noch nicht gefahren, kann mir aber bei diesem Motor nun beim besten Willen nicht vorstellen, das man bei dieser "bösen Kastration" auf einmal keinen Friesen mehr hinterm Deich wegzieht! :roll:


    Also doch mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Das primärziehl bei diesem Bike ist sicherlich nicht Null auf Hundert oder V-Max.
    Die stärken liegen meiner Meinung nach woanders und es würde mich stark wundern wenn einem der Motor bei "nur" 98PS nicht mehr die Falten aus dem gesicht zieht, wenn man den Hahn auf den Tisch legt.


    P.S.: Wer sich die CB 1300 zum "Schwanzvergleich" zulegt macht irgendwas grundlegendes verkehrt. Dafür gibt es bessere Mülleimer.....ähmmm....Motorräder. :wink:

  • Ego


    Weil mir bei sowas der Arsch platzt (kurz gesagt). Auf die gestellte Frage gibt es nur ein ja oder nein. Wen ja, dann wo.


    @Nostromo


    Joo. Haste Recht. Ich kann während der Fahrt 2 Kerzen rausschrauben und merke keinen Unterschied (naja vielleicht doch)

  • ...naja das kann man sehen wie man will, aber warum kauft man sich dann keine 900er Hornet oder 'ne Big One?


    Ich mein ich kauf' mir doch kein Porsche um ihn dann erstmal aus kostengründen auf 150 PS zu drosseln, oder ??? :roll:


    Iss ja eigentlich auch egal, soll jeder machen was er will.... ich aber hab mir 'n Big Bike gekauft weil es auch so fahren soll
    und nicht nur so aussehen soll....


    ....viel Spaß noch beim meckern :wink: !!!


    Gruß,
    Mallard

  • moin...


    drosseln kann mann/frau alles. ob es sinn macht. habe eine sc11 zum herrichten erworben. ist auch kastriert über gasschieberanschlag.
    meine pers. meinung. kauf dir das was du dir leisten kannst.


    grez boeser

  • Ich wollte nur betonen das jemand eine rein technische Frage gestellt hat.


    Freundlich kann man hier jeden alles sagen (dieser Überzeugung bin ich mittlerweile halt).
    Wen man aber anfängt rumzuprollen (von wegen Arsch in der Hose) muss man auch mit dem Echo rechnen.


    Ich persönlich würde auch von einer Leistungsbegrenzung abraten.


    1. Gibt es genug Moppeds mit 98 PS die auch schön sind (und billiger).
    2. Sehe ich Probleme mit der Gewährleistung.


    Mein Bock hat und bleibt bei 116.