Vt 100 C2 Tank und Blinker

  • Hi zusammen,


    ich habe vor kurzem meine Vt 750c2 verkauft und mir dafür eine Vt1100C2 zugelegt. Heute früh blieb das Ding stehen. Ich hatte vor 181 km vollgetankt. Nun die Fragen:
    Kann es sein, daß ich mit einem Tank nur 180 km weit komme?
    Wieviel paßt in den Tank, einemal ohne, einmal mit Reserve?
    Wenn ich auf Reserve umschalte warum springt das Ding nicht gleich an?
    Kann Luft in die Benzinleitung gekommen sein?
    Ich mußte nach dem Tanken ca. 2 min bei Vollgas orgeln bis Sie wieder lief.


    Wie kann ich die hintern Blinker versetzen, die stören bei der Montage der Satteltaschen.


    Danke für eure Hilfe.


    Live long and prosper
    Chris

  • :wavey: Hallo erstmal und herzlich willkommen on board :wavey:


    auf deine Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, weil ich mich nur mit der 750er auskenne, aber hier sind ja mehrere Experten im board, die werden dir schon helfen,
    ich habe mich langsam an die "Reserve-Grenze" rangetastet, weil mir keiner sagen konnte, wieviel Liter der Tank fasst, heute weiss ich: 15 Liter

  • das ist die Kraft der 2 Herzen :D -


    mein 11er Motor braucht zwischen 7 - 9 ltr. auf 100 bei zügiger Fahrweise


    180km ist normal - meine geht bei 150 auf Reserve - bei 210 liegt mein persönlicher Rekord - BAB inne Schweiz - konstant 140 - dann war definitiv Rodeoreiten angesagt - bei viel Rumgeeier inner Stadt und Stop and Go ist natürlich früher schluss - da musste dich dran gewöhnen - aber sei froh - den Negativrekord halte ich immer noch mit der 800er Intruder - mit der Kiste blieb ich nach 110!!! Km mit leerem Tank auf der Bahn liegen - das schafft noch nicht mal meine SP1 die hat sich nach 120km schon den Spaß erlaubt :lol:


    - das knottern nach nem leeren Tank ist normal - große Zylinder haben große Vergaser - das gemache dauert bei mir wennse auf Reserve will so um die 10 Sekunden - dann gehtse wieder rund... - wenn die Kammern ganz leer sind dauert das natürlich auch mal länger... - ich denk kein Grund zur Panik - jetzt wird se ja auch wieder sauber laufen?


    was in den Tank reingeht steht im Fahrerhandbuch drinne - musste kucken - ich hab ne C3 - weiss der Habicht ob der Tank da gleich ist -
    auf jeden Fall steht bei mir im Werkstatthandbuch 16 ltr. Fassungsvermögen drinne - davon sind 4,8 ltr. Reserve - also haste gute 50km ab dem umlegen dir ne Säule zu suchen... - mein Tankrekord liegt bei 15,8 ltr - dann war Pumpe - pass auf - Volltanken muss bei der Shadow gelernt sein - wenn der Tank voll scheint, geht immer noch fast ein Liter rein


    Gruß
    Uwe


  • jau... tanken is würklich eine Wissenschaft für sich:
    Aufrecht stehn, und wenn der Tank voll ist, gaaanz langsam laufen lassen, dann geht echt noch ein guter Liter rein, ich staune jedesmal auf´s Neue.

  • Also Uwe, das hört sich an, als wenn du dir hin und wieder das falsche Moped schnapps :D

  • Gurke... - an die Shadow kommt mir nix - mit der werd ich alt... 8) - ich fahr zu 70% mit dem Ding rum... - es gibt nichts gemütlicheres und entspannenderes als mit der Wumme über den Asphalt zu brabbeln... - ich hab schon oft 10 Std. am Stück gefahren - und konnt danach locker aussem Sessel steigen, während die anderen vor Kreuzweh und Genickstarre niedergerafft waren... - vom Comfort isse sogar noch besser als die Transe - sie hält locker mit Tourern mit (außer beim Tanken :cry: ) und geht wenn das sein muss auch mal 190 (Tacho :D )... - nen netten Nebeneffekt haste auch damit... - musste nicht inne Muckibude - durch den breiten Lenker biste voll im Geschehen...


  • Tja Uwe, ich glaub dir daß Du 10 Stunden durchhältst, aber ich bin nun mal ein 120 kg Brocken, mir ist der Sattel zu hart, das Soziussitzbrötchen sucht beim Beschleunigen immer intensiven Kontakt mit dem Steißbein und die Fußrasten sind auch zu weit oben. Der Tank ist zu breit und zu klein. Meine VT750 war um einiges bequemer aber halt kein Kardan und der Dreck mit der Kette hat halt genervt.
    Kann man den Sattel irgendwie aufpolstern lassen und die Fußrasten tieferlegen? Weil auch die Soziusfußrasten sind viel zu hoch. Das Ding ist denke ich gut wenn man nur 1,55 m mißt, was drüber ist wird auf Dauer anstrengend.


    Gruß
    Chris

  • Dem Uwe ist ja inzwischen auch sein SP1 anhanden gekommen.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Hat der Benzinhahn keine "PRI"-Stellung? (sofern Unterdruckgesteuert)

  • Hi
    Tank größe 15 L mit Reserve


    Schau mal ob der Benzinhahn ok ist. Wenn er nicht in der richtigen stellung ist, funguniert er nicht. - Wie im richtigen leben halt :-)--
    Und ich komme auch so ca 200 km weit, je mach fahrweise. --meist weniger -
    Blinker; ich habe kleine Blinker montiert da ich auch probleme mir den koffern hatte. Jetzt passen die :-)))))))))))))))

  • moinsen,


    also die reichweiite der VT1100 scheint doch sehr von der höchstgeschwindigkeit zu sein. ich fahre sehr häufig hier im convoi mit 750ern und 1100ern, ich schaffe mit meiner VT600 bei 100-110 so 200-210km, da wollen die andern immer noch weiter und kämen so auf 240-250km.

  • bcshadow: mhh... - also ich hab keinerlei Probleme mit dem Sattel - wie sollste denn da rausrutschen? - das Ding ist ja fast 60x60cm? - drück aber nur so um die 90 auf die Waage... - aufpolstern sollte kein Problem sein - ich hab ja die C3 - bei 1,80 Stockmaß passt mir das Ding wie angegossen - ich hab Trittbretter dran, da biste nicht so auf eine Position mit den Füßen angewiesen, sondern kannst dich auch drauffleezen, dass se fast vorne ins Rad kommen 8) ... - das Sitzbrötchen und die hinteren Rasten hab ich mangels Kirsche gleich als ich se holte abgerissen...


    wegen dem Blinkergedöhns... - schau evtl. mal nach der Rücklicht- Blinker Komination von ner C3 im Ebay - da sind die Blinker hinten am Schutzblech überm Nummernschild - ich hatte bis letztes Jahr Packtaschen an meiner dran - die sind mir aber abgefault, das war mir zu nervig da nochmal welche ranzubauen - jetzt ist ein Fife Stars Träger hinten dran und wenn das Not tut ein Givi Koffer drauf - sieht total uäh aus - aber ist praktisch da er nicht mit nem Taschenmesser gezogen werden kann...


  • Hi,


    ...so um die 200Km ist völlig normal! :(


    Tankvolumen ist 15Liter und das Teil braucht im Schnitt so um die 6 Liter/100Km.


    Wegen der Blinker solltest Du dir mal die Satteltaschenhalter von Hepko-Becker anschauen, die haben direkt eine Verlängerung für die Originalblinker mit dran.


    Viel Erfolg....