CBF 600 S - Öltemperatur

  • Hallo zusammen ...


    Ich hab da mal zwei Fragen, eine speziell an die CBF Fahrer unter euch..
    a) bis zu welchem Bereich (ca.) geht euere Temperaturanzeige maximal bei langen Fahrten im Stadtverkehr? (ist mir letztens aufgefallen, als an der ampel der Lüfter anspring; weiss ja nich ob das bei jeder maschine so is .. fahre erst 1 monat 600er .. vorher 2 jahre 125er)...
    b) bei der ersten Inspektion hab ich halbsynthetisches Öl genommen ... welchen unterschied bei der Temperatur (und allgemein) würde ich bei Vollsynthetischem Öl erwarten?..
    ich hab da keine ahnung von .. ich hoffe ihr könnt wat dazu sagen


    MFG


    Denis

  • Das inner Stadt an der Ampel der Lüfter angeht is normal der kühlende Fahrtwind fehlt ja am besten nicht anhalten :D:D und das mit dem Öl is eine Frage des geldes vollsynthetisch bringt meiner Meinung nichts is bloß teuerer

    Gruß Robert :)

  • Hi Hekt0r


    Ich fahre regelmässig mit der CBF zur Arbeit in die Stadt.
    Der Lüfter springt sehr schnell an.


    Schnell 1-2 Mal vor einer Ampel warten, natürlich nur vor einer ROTEN :D , und ssssssssssssss der Lüfter lärmt.


    Gruss Phil


    8)

  • :D .. naja ok dann weiss ich ja bescheid ..
    aber ob nun voll- oder halbsynthetisches Öl ..
    dabei scheinen sich die Meinungen zu teilen ..
    zumindest bei den Leuten, die ich bisher so gefragt habe ..

  • Hallo!


    Ich habe beim Kauf gefragt, und mein Händler hat mir bei der CBF600 ausdrücklich geraten nur teilsynthetisches Öl zu verwenden.

  • Hi,
    bei meiner springt der Lüfter auch schnell an, fahre jeden Tag in der Stadt und da ist das doch normal bei den Temperaturen.
    Mal schaun wies im Sommer wird


    Robby

  • Die Ölqualität die Honda angiebt ist gut genug. Da sind schon alle Reserven von wegen Produkthaftung mit eingebaut.
    Besseres Öl ist gut für den Stammtisch und gut für die Dividende der Ölaktionäre.