benzin verbrauch cbf

  • tach ja ich schon wieder
    was braucht ihr in der stadt?? ich brauche so ca 6-7 liter ist das normal??

    mfg
    drive friendly

  • Kann ich so nicht bestätigen, ich bin selbst mit zwei Leuten nicht über 6,3 Liter gekommen.


    Liegt es vielleicht an deiner Fahrweise?


    Wo liegen deine Drehzahlen im Stadtverkehr?


    MfG


    Holger

  • kommt drauf an aber ich meistens im 4 bei 3000umdrehungen.
    aber halt anfahren is dann doch nen bischen hoher!!

    mfg
    drive friendly

  • Wie meßt Ihr eigendlich euren Verbrauch in der Stadt ?

  • Zitat

    Original von Gurke


    Wie meßt Ihr eigendlich euren Verbrauch in der Stadt ?


    volltanken , fahren , wieder volltanken und ausrechnen, fertig. :wink1:

    Gruß
    Micha

  • mein Verbrauch liegt bei 5-6 Liter in der Stadt, schalte auch die Gänge schnell hoch, 50kmh im 6.Gang


    Robby

  • hi robby,


    da verbraucht deine aber relativ viel in der stadt .


    meine verbraucht ca. 6,5 liter in der stadt und ich fahre nicht im 6 bei
    50-60 kmh durchdiegegend. :gruebelx:

    Gruß
    Micha

  • Hi Micha,
    ich glaube unsere beiden Maschinen kann man nicht vergleichen, und bei der CBF ist der Verbrauch doch in Ordnung ( 5-6 ltr.) . 6 liter brauche ich bei ner fahrweise wie Du Deine fährst und 5Liter beim gemütlichen fahren.


    Robby

  • Ich brauche so um die 5L pro 100km, übrigens ich fahre zwar auch schnell aber schalte sehr gerne früh hoch.

  • Ich führe Buch, hab auf den ersten 1800 Km im Schnitt 5,4 Liter gebraucht.


    Ich fahr auch schon mal gerne schnell und schalte ebenfalls früh hoch.


    Harald

  • bei mir liegt der Verbrauch auch bei 5 Litern im Schnitt.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • mein Verbrauch liegt je nach Fahrweise irgendwo zwischen 5 u. 6 Liter.

  • Ich denke es hängt von der Stadt ab...beziehungsweise von der "Ampel-Dichte" und wie der "traffic light GOD" es mit einen meint...ob er Gebete wie: "Bitte, bitte, bleib grün" hört, halt...


    Wenn man auf einer 30 km Fahrt durch die Stadt am 15 Ampeln "rot" hat...dann wird der Verbrauch selbstverständlich deutlich höher...dann sollte man nicht den Verbrauch in l/km ausdrücken, sondern vielleicht in l/Zeiteinheit...


    Deshalb stimme ich Gurke zu, und frage auch : Wie meßt Ihr eigendlich euren Verbrauch in der Stadt ?


    PS. ein Mittelwert zwischen von 10 bis n Tankfüllungen gilt net als Antwort !!!:D

  • Zitat

    Original von mantalin


    Wie meßt Ihr eigendlich euren Verbrauch in der Stadt ?


    ...ich mach da keinen Unterschied! Tanke immer bis knapp untern Rand und notiere mir die gefahrenen Km. Nach 3-4 Tankfüllungen wird dann gerechnet. Fertig!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: