PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RD11 Boah der Ventilator funzt ja....



ImmortalP
29.07.2009, 21:44
Moin,
bin ja heute mal zum Putzen gefahren.... . In der ganzen Zeit, wo ich Hank nu schon besitze, habe ich mich gefragt... funzt das Ding überhaupt? Springt ja nie an. Und es kam schon des öfteren mal die Heizung um die Beine....

Naja heute. Nur rote Ampeln, quer durch die Stadt, Hitze! Auf einmal Zucken im Bein. Sch.... ist das heiss, was da unter Dir dampft. Hab mich dann so weit vom Motor weggesetzt wie geht.... Also Rückbank. Gott lob hab ich lange Arme. Erst als es mir fast die Beine weggeschmort hat, ist das Ding angesprungen. Und dann auch nur ab und zu mal... war wohl nicht warm genug. Sage mal spinnt das Ding? Muss das so spät anspringen? Ende ungern als Grillfleisch.

Muss dem Kleinen wohl mit unterwasserparken drohen....

rg-carbon
29.07.2009, 21:59
Also bei meiner läuft das Ding selten. Aber so extrem heiß (kurzzeitig) wurde es bei mir nur kurz bevor der Venti einschaltete
( Innenstadtstau und Stau auf AB):mad:
Was zeigte die Temperaturanzeige rechts an und vor allem was zeigt die Füllmenge im Kühlwasser?
Thermoschalter und Lüfterfunktion prüfen, Kühlwasserthermostat wechseln, Kopfdichtung
Die Ursachen, warum ein Motor überhitzt hat sich in der Regel seit den letzten 30 Jahren kaum geändert. Hat meistens mechanische Ursachen. als erstes ist immer das Thermostat in Verdacht, weil es die häufigste Fehlerquelle ist.
Die anderen genannten Möglichkeiten sollten aber auch berücksichtigt werden.
MFG

ImmortalP
29.07.2009, 22:04
Anzeige: War etwas mehr als 3/4 so 2-3mm vor rot.

War mit dem Stop and Go allerdings schon heftig... bin so ca. 40min durch die Gegend getuckert.

rg-carbon
29.07.2009, 22:12
Von den Anderen:

Transalp-Freunde Deutschland e.V. - Wartungsplan Transalp RD10/RD11 (http://www.transalp.de/technik/rd-technik/rd-wartung/rd-wartungsplan.php)

ImmortalP
29.07.2009, 22:14
hehehe..... super watt.... ich fahr ja nur.... die Maschine läuft so schnell durch die ganzen 6000er Inspektionen, daß ich mich darum nie kümmern musste..... und die 36er ist ja in 400km dran... also quasi am Wochenende.... Muss dann aber noch zwei Wochen warten.

:oops:

peinlich peinlich peinlich...

Werd morgen da als erstes Mal nach gucken.

ImmortalP
29.07.2009, 22:17
In zwei Wochen ist eh ne ganze Menge dran.... da kann das dann auch auf die Liste zum Prüfen. Bremslichtschalter ist ja nu auch durch... seit letztem Wochenende bzw ist es da aufgefallen. (laut KFZ Fuzzi, der Hank wieder geradegerückt hat)

ChM
29.07.2009, 22:22
Bei der 700er springt der Ventilator bei ca. 104° an. Eine Anzeige wie Du sie hast ist da nicht vorhanden.:gruebelx:

Juergen
30.07.2009, 07:32
Bei der 700er springt der Ventilator bei ca. 104° an.


...und das passiert recht häufig, bei Hitze und Stadtverkehr.

ChM
17.08.2009, 08:32
Gestern ist der Ventilator schon bei 86° angesprungen:gruebelx:. Ob die Mech´s bei der 1000er Inspektion was geändert haben? Werde das mal beobachten.