Leidiges Thema Inspektion

  • Hallo Zusammen,


    ich hab im Forum kurz gestöbert aber leider nichts passendes auf die Schnelle gefunden. Deshalb greif ich das Thema einfach mal wieder auf.


    Ich muß nächste Woche meine geliebte Transe zur 6.000er Inspektion bringen. Wollte mal wissen was Ihr da so glöhnt habt und was denn alles angefallen ist. Wurde bei euch die Inspektion stur nach Fahrplan durchgeführt oder habt Ihr zusätzliche Serviceleistungen in Anspruch genommen?
    Vielleicht hat ja schon jemand seine Erfahrungen gemacht und möchte diese mit mir Teilen.


    Viele Grüße
    Alex

  • hi


    ich kann dir net sagen wieviel das kost
    aber zumindst den link wo steht was alles gemacht werden sollte
    Technische Daten der HONDA-Motorrder


    du kannst diese punkte selber schonmal prüfen und zumindst solch sachen wie kühlflüssigkeit selber regeln
    aber die meiste zeit wird wohl für das zerlegen der verkleidung draufgehen


    mfg
    heiner


  • aber die meiste zeit wird wohl für das zerlegen der verkleidung draufgehen


    mfg
    heiner


    Na dann nimmste die halt schonmal ab und fährst nackich zum HH :D


    Gruss Michael

  • hi


    das ist natürlich ne maßnahme
    ich weiß schon warum ich ne nackige fahr ;-)


    bei Suzi ist zwischen ner nackten und verkleideten mal locker ne halbe stunde drin
    ka wie der HH das von honda erzählt bekommt


    mfg
    heiner

  • Ich hab heute für die 1000er-Insp. 197 Euro inkl. zwei Tage Suzuki 1250 GS bezahlt.


    Für Öl nachkippen und nachschauen, ob die Räder noch fest geschraubt sind und nicht innerhalb der nächsten drei Wochen auf der Autobahn abfallen, ist das, denke ich, genug. Dass der Vergaser nicht richtig eingestellt war, konnte ich übrigens schon beim Fahren in die Werkstatt selber feststellen .


    Ps. Apropos. Die tolle Werkstatt im Raum Koblenz, die die 1. Transalp-Inspektion mal locker 40 Euro billiger macht als viele andere, werde ich euch nicht nennen. Ehrensache (-:

  • Dass der Vergaser nicht richtig eingestellt war, konnte ich übrigens schon beim Fahren in die Werkstatt selber feststellen .


    RD13 hat ne elektr- Einspritzung keinen Vergaer

  • @Emmi
    Also wenn die Werkstatt das gemacht, was Du beschrieben hast, dann ist da was falsch gelaufen....
    Öl nachkippen geht schon ma gar nicht.
    Und wenn Deine TA n Vergaser hat, ist es keine RD 13.
    Was hat der Händler Dir da nur als neues Modell verkauft?? :-)


    Grüße
    Matze

  • ...gut das ihr es schreibt! Ich such schon seit Stunden meinen Vergaser! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ....und wenn Du ihn gefunden hast, kannst Du gleich die Innenbeleuchtung wechseln *schmunzel*


    Grüße
    Matze

  • Ja also, ich hatte damals für die 1.000er 170EUR bezahlt.
    Bei der wurde auf jeden Fall ein Öl-"Wechsel" durchgeführt und das Ventilspiel überprüft. Da das aber bei der 6.000er nicht im Wartungsplan drinsteht gehe ich davon aus, dass es deutlich billiger sein wird. Wahrscheinlich ist die Theorie mit der Verkleidungsschrauberei zutreffend!


    Vergaser? Ja dann muß ich mal schauen ob sich nicht noch irgendwo ein Benzinhahn versteckt! :o


    Wie auch immer, hab nen Termin für übernächste Woche! Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufendem halten!


    Gruß
    Alex

  • ein mit demontierter verkleidung zur inspektion gebrachtes mopped ist eine lachnummer.
    ein routinierter mechaniker macht ein mopped das er kennt in wenigen minuten nackig.


    wer nicht zaghaft zupft und zieht sondern weiß wo er bei welchem modell hinlangen muss zieht selbst eine arg verbaute RT im handumdrehen aus oder wieder an.

  • Noch ne Frage zu Thema 6000er Service.
    Ich hab grad 5000km drauf. Und eine 2000 km Tour geplant.
    Sollte ich vorher oder nachher zum HH. Was würdet Ihr tun?

  • Ist so ne Sache!
    Solltest Du mal einen Garantieanspruch haben, ist es besser Du bist näher an den vorgegebenen Km dran. Ich würde vor der Tour zum HH fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine () aus folgendem Grund: Beitrag erweitert.