Wie seht Ihr das?????

  • Moin,


    ab und an werden im Board Hinweise auf Schnäppchen bei Ebay eingestellt. Ist ja auch echt nett, aber ...


    Ich für meinen Teil nutze Ebay auch gern mal als Fundgrube für Teile, die entweder kaum zu bekommen oder neu unbezahlbar sind. (Ich muss dazu wohl anmerken, dass ich ziemlich am umbauen bin, und noch lange nicht alle Wunschteile zusammen habe.) Wenn man dann etwas findet, sich darauf freut, ggf. ein Schnäppchen zu machen, und diesen Artikel dann im Board findet, ist das schon etwas ärgerlich :roll: Immerhin erhöht sich damit die potentielle Anzahl der Interessenten und damit auch meist der Preis. Vor allem, bieten wir dann gegeneinander, was ich absurd finde. In solchen Momenten kann einem schon der Gedanke kommen, dass doch jeder selbst suchen kann - auch wenn das dem Solidaritätsgedanken unter Bolle-FahrerInnen widerspricht.


    Ich will nicht sagen, dass ich das blöd finde, auf Artikel bei Ebay im Board hinzuweisen. Noch weniger möchte ich hiermit jemandem auf den Schlips treten! Aber ärgerlich kann das schon sein (einige erinnern sich vielleicht an das Thema Gabelstabi, der am Ende für fast den Neupreis weg ging :???: )


    Ich bin einfach mal an Eurer Meinung dazu interessiert :wink:


    Eins noch, im Grunde finde ich das Tauschen von Teilen eh schöner, ist aber leider nicht immer möglich :cry:


    Gruß
    Bolle

  • Im Forum posten muss eigentlich nicht sein, denn wer was sucht schaut automatisch öfter bei Ebay vorbei - ansonsten immer erst in der letzten Minute mit persönlichem Limit mitbieten, sonst schaukelt sich der Preis schnell in Regionen wos dann weh tut und die Gier den Verstand auffrisst, denn wenns halt beim 1. mal nicht klappt ist ein paar Tage oder Wochen später garantiert das gleiche nochmal zu bekommen. Ich hab selbst für meine fast 50 Jahre alten Roller alles was über Tauschhandel nicht zu bekommen war dort günstig erstanden - und meinen Überbestand auch dort vertickert - insofern kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie bescheiden das noch vor 5 Jahren war, wennde mal ein gebrauchtes Teil gesucht hast...


  • Moin Bolle und Uwe


    Naja gut wie finde ich das, eigentlich nicht gut. Die Sache ist die wie Bolle schon richtig gesagt hat wenn hier etwas im Forum "breit getreten wird" dann wird viel mehr darauf geboten immer mehr und mehr. Somit kann man im enteffekt keine Schnäppchen mehr machen. Der Verkäufer freut sich.
    Ganz ehrlich gesagt es ist nicht gut wenn hier die Brocken von ebay angeboten werden. Ich habe bei ebay 1100er Kolben für 2 Euro gekriegt.
    Hätte ich das hier ins Forum geschrieben, dann hätte ich mir gleich einen
    1000 ccm Satz von Speedproducts kaufen können. Neee also es muß nicht sein das Sachen von ebay hier angeboten werden. :|
    Anders sieht es wieder aus wenn man auf bestimmte Firmen hinweist die besondere Spezielle Teile haben. Da ist der Preis ja Festgelegt aber bei ebay hat nur der Verkäufer einen Vorteil daraus wenn der Artikel hier noch mal ins Forum gestellt wird. Werden hier Sachen von ebay angeboten, dann bieten wir uns alle gegenseitig hoch und da macht dann keiner mehr ein Schnäppchen !!!!! Wer was bei ebay sucht der wird auch fündig !!! Also ich bin der Meinung es muß hier nichts von ebay Angeboten werden.



    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Also da muß ich euch ja recht geben das sowas nicht sein muß. Ich kann euch nur sagen das jeder so seine Quellen haben sollte wo er günstig Teile herbekommt, sowie ich z.b. ich hab da sonen geilen Bolleschrauber an der hand der mir immer irgendwie weiterhelfen kann und bisher war es so wenn er auch nicht mehr weiterwußte halfen mir nur noch originalteile. Ich glaub er weiß garnich wieviele Teile er hat aber ich hab ihn bald soweit das er mal ne inventur bei sich macht. Und dann schauma mal was da so alles ans Tageslicht kommt.

  • Hallo !
    Jungs es ist angekommen !
    Eigentlich habt ihr alle Recht !
    Es war nicht böse gemeint . Aber es ist gut das ihr es anschpricht !
    Für die Zukunft . :nono:


    :bier:

  • @ Lavidaloca


    War nicht auf Dich gemünzt. Es sind schon so einige Auktionen im Board aufgetaucht :| Ich wollte wirklich nur wissen, wie das insgesamt so gesehen wird. :wink:


    :scool:

  • Moin @ all


    Bolle Du hast recht, sorry Lavidaloca wollte Dir nicht auf den Fuß bzw Schlips treten. Bin der Meinung auf günstige Gebrauchteile und Neuteile Fritzen sollte man hier im Forum ruhig hinweisen dürfen. Nämlich davon hat jeder etwas. Oder sehe ich das Falsch ??? Was sagt ihr dazu ???


    MfG...Patrick :bier:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Wenn ich bei ebav was zu verkaufen habe (was nicht so ist), warum soll ich dann nicht potientielle Käufer auf das Angebot hinweisen?

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • Mittlerweile habe ich schon festgestellt, dass man man Leute vom Board als Bieter bei Auktionen als Bieter wiedertrifft. Dabie habe ich dann vor Auktionsende per Mail mit dem Board-Member Kontakt aufgenommen, damit der Preis nicht ins Unermessliche steigt. Das Board bietet doch den Markt mit "Biete" und "Suche" ebenso wie bei Boldor-Classic. Dort findet man gute Teile zum reelen Preis.
    Mein Fazit: Es muss nicht immer Ebay sein und aufm Board haben die Hinweise auf Auktionen nix zu suchen.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Hallo Ihrs,


    Ich hab meine Bolle auch bei ebay ersteigert...328 Euro mit 1,5 Jahren Tüv was fürn Glück dat dat hier niemand wusste.... *grins*


    neee aber Spass beiseite, jeder sucht für sich und alle tauschen untereinander und alle Bolles laufen wieder
    Desperado

  • Hallo,


    ich kann eigentlich Uwe nur beipflichten, denn wirkliche Schnäppchen kann man bei eBay nur noch selten machen. Man sollte wissen was einem die Sache wert ist und sich an sein persönlich gesetztes Limit halten. Im Board, denke ich, sollten vielleicht Hinweise auf eBay-Auktionen nur als
    Tipps für Suchanfragen erscheinen, denn vielleicht hat der Eine etwas gesehen dass der Andere dringend sucht. Und wenn ich dann weiss das jemand an ´nem Teil interessiert ist, würde ich fairerweise nicht selbst bieten. Ich z.B. suche noch ´nen schwarzen Lacksatz für mein Mopped, aber wenn die Weihnachtsmänner die Shore immer nur einzeln verticken und glauben ich biete Unsummen um nachher alles komplett zu haben, dann sollen sie ihre Klamotten von mir aus behalten. Dann bleibt die Bolle eben vorerst rot, solang bis ich den Lacker bezahlen kann. Naja!


    Grüsse an Alle


    Eric

  • Zitat

    Original von Mezzoforte


    ...aber wenn die Weihnachtsmänner die Shore immer nur einzeln verticken und glauben ich biete Unsummen um nachher alles komplett zu haben, dann sollen sie ihre Klamotten von mir aus behalten...


    Das ist eine Geschäftemacherei, die ich auch zum kxxxxx finde.



    Auch ich bin der Meinung, dass sich hier im Board eine Subkultur von
    An- und Verkauf, professionelle Dienstleistung etc. breitmacht.
    Wenn das Forum eine Plattform sein soll wo der Spaß einerseits und
    die ernsthafte Diskussion andererseits einen Raum finden sollen
    hat der Kommerz NICHTS zu suchen.
    Je mehr professionelle Anbieter sich hier tummeln umso mehr
    wird man dann das Gefühl nicht los, dass ein guter Rat möglicherweise
    zum einen oder anderen Händler lenkt -
    unterschwellige Werbung sozusagen.


    ABER : nichts gegen Suche / Biete in diesem Board. Ist ja rein privat.


    Bis denne,
    Horst :wink1:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • also ich verticke auch gelegentlich bei ebay,versuche auch öfters was zu ersteigern,aber was da abgeht mit bieten,NEE DANKE:
    @ BOLLE
    HASTE DIE BILDER VON DER SITZBANK GEKRIEGT??HAB SELBST GEMEINT DAS SIE ETWAS BESSER WÄRE:
    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • hallo,


    wie es scheint melden sich leider fast ausschliesslich die käufer von teilen zu wort. ich hatte vor längerer zeit auch teile gesucht und mich über die horrenden preise geärgert.


    irgendwann habe ich angefangen die bolle´s im stück zu kaufen - ist halt günstiger. verständlicherweise bleiben da teile über die man nicht mehrfach benötigt. diese verkaufe ich dann wieder.


    aufgrund der gebührenpolitik bei ebay ist es leider sehr teuer, teure dinge einzustellen - man will halt nicht alles für 1 eur "verschenken". auf der anderen seite ist kaum noch jemand bereit einen angemessenen preis zu bezahlen.
    hier haben käufer und verkäufer naturgemäss unterschiedliche meinungen.


    allerdings weise ich auch immer daraufhin, dass gewünschte teile angefragt werden können. dann macht man sich die mühe und mailt z.b. bilder - und nichts passiert. das macht auch nicht wirklich spass.


    ich denke das man heute teile günstig wie nie erwerben kann.
    vor einigen jahren noch undenkbar.


    gruß
    tommy

  • hallo
    ich muss ganz ehrlich sagen,man kann auch schlechte erfahrungen machen,wenn mann auf eine auktion hinweist :cry:
    ich habe meine erste bolle erst im board angeboten und dann bei ebay.
    nachdem sie hier im board madig gemacht wurde,kam der preis nicht mehr hoch :evil:
    aber!!!der käufer fand ,nach nachdem er sie gefahren hatte,das es doch ein geiles teil ist :krass:

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----