PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu oder Edelstahl



JW-Enns
03.08.2009, 07:22
Der Bos in Edelstahl wird ja rundum gelobt. Ich denk auch drüber nach mir einen anzuschaffen.
Jetzh ab ich unverhofft die Möglichkeit einen SEBRING in ALU ganz günstig zu bekomen.

1) hat von euch schon jemand Erfahrung mit SEBRING Töpfen.
2) gibts denn grundsätlich Vor - bzw. Nachteile zwischen Edelstahl / ALu

Gruß - Jürgen

carlo93
03.08.2009, 08:51
das würde mich auch interessieren. Vor allem auch, von welcher Firma ist er besonders hochwertig und passgenau verarbeitet?

Gruß Carlo

Juergen
03.08.2009, 09:15
2) ...gibts denn grundsätlich Vor - bzw. Nachteile zwischen Edelstahl / ALu

Gruß - Jürgen


...Edelstahl ist schwerer aber langlebiger, Alu kann eher korrodieren, vor allem wenn die Eloxierschicht beschädigt ist. Abgesehen von der Preisfrage, würde ich immer Edelstahl vorziehen.

Juergen
03.08.2009, 09:16
das würde mich auch interessieren. Vor allem auch, von welcher Firma ist er besonders hochwertig und passgenau verarbeitet?

Gruß Carlo


...BOS z.B.

uncleH
03.08.2009, 22:56
Ja! Kann mich Jürgen nur anschließen! Lanfristig macht Edelstahl wohl den besseren Eindruck. Also von der Verarbeitung her, kann ich den BOS nur empfehlen! Montage war super einfach und es hat alles super gepasst.

Außer dem Bos gibt es ja noch den Remus Revolution GT in Edelstahl bei dem man sogar die Edelstahlblende des originalen Schalldämpfer wieder mit anbringen kann. Für die, die es eher Seriennah belassen wollen.