Alu oder Edelstahl

  • Der Bos in Edelstahl wird ja rundum gelobt. Ich denk auch drüber nach mir einen anzuschaffen.
    Jetzh ab ich unverhofft die Möglichkeit einen SEBRING in ALU ganz günstig zu bekomen.


    1) hat von euch schon jemand Erfahrung mit SEBRING Töpfen.
    2) gibts denn grundsätlich Vor - bzw. Nachteile zwischen Edelstahl / ALu


    Gruß - Jürgen

  • das würde mich auch interessieren. Vor allem auch, von welcher Firma ist er besonders hochwertig und passgenau verarbeitet?


    Gruß Carlo

  • 2) ...gibts denn grundsätlich Vor - bzw. Nachteile zwischen Edelstahl / ALu

    Gruß - Jürgen




    ...Edelstahl ist schwerer aber langlebiger, Alu kann eher korrodieren, vor allem wenn die Eloxierschicht beschädigt ist. Abgesehen von der Preisfrage, würde ich immer Edelstahl vorziehen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • das würde mich auch interessieren. Vor allem auch, von welcher Firma ist er besonders hochwertig und passgenau verarbeitet?

    Gruß Carlo




    ...BOS z.B.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ja! Kann mich Jürgen nur anschließen! Lanfristig macht Edelstahl wohl den besseren Eindruck. Also von der Verarbeitung her, kann ich den BOS nur empfehlen! Montage war super einfach und es hat alles super gepasst.


    Außer dem Bos gibt es ja noch den Remus Revolution GT in Edelstahl bei dem man sogar die Edelstahlblende des originalen Schalldämpfer wieder mit anbringen kann. Für die, die es eher Seriennah belassen wollen.