Unterschied US Modell RC04

  • Hi, wer kann mir die Unterschiede zwischen einer US und einer Deutschen RC04 nennen?
    Mir bekannt sind Lack, geschraubtes Tanklogo und weiter vorn sitzende Fahrerfußrasten.
    Gibt es Unterschiede am Motor, Vergaser etc.?

  • ich weiß nur die 900er Unterschiede , da unterscheiden u.a. sich die Vergaser.
    Der Ami-Bomber läuft magerer .Fahrwerk ist auch anders.

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

  • Die Amis haben oftmals etwas kleinere Gaser, dafür eine Beschleunigerpumpe. Der Anzug damit ist genial.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Meine Vergaser haben keine Beschleunigerpumpe. Kann man die evtl. nachrüsten?

  • Nein, nachrüsten kann man die nicht, da in den Gasern ein zusätzlicher Kanal ist und ein Gaser auch die Pumpe im Gehäuse ausgespart hat.
    Such mal in der Bucht, manchmal taucht da sowas auf....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hallo kann dir die Unterschiede bei der 900er nennen, us modell hat Kardan dadurch hintere Bremsscheibe auf der anderen Seite, luftunterstützte Stoßdämpfer hinten,
    der Motor hat ein Vorgelege, dadurch 10 Gänge, Tacho in Meilen, kein Standlicht, kein Lenkerschloß um nur einige zu nennen. Gruß Markus

  • cb900c,
    schön, dass ein Berliner das C- Modell fährt. Hätte ich meine nicht verkauft, wären wir mindestens schon zu zweit. Aber zur Frage zurück: der Honda Fahrer wollte den Unterschied bei den RC 04 Modellen erfragen. Die CB 900 C ist aber die SC 04.
    Gruß Jens

  • a weiß ich, denke aber das es sich bei der RC04 ähnlich verhalten wird, wie bei der SC04 Gruß Markus