optische Aufbesserung der CBF ???

  • Hallo und beste Grüße aus dem verregneten Land Brandenburg... Hat sich eigentlich schon jemand über eine optische Aufbesserung der CBF Gedanken gemacht ? Sie ist ja nun nicht unbedingt die hübscheste, man kauft sie sich ja hauptsächlich der technischen Eigenschaften wegen. Ich persönlich mag beispielsweise nicht die Kennzeichhalterung bzw. den klobigen Spritzschutz. Das Heck wird dadurch optisch völlig versaut. Weil mein Kühler durch kleine Steinchen schon recht eingedellt ist, möchte ich auch gerne einen Kühlerschutz montieren. Schwarz eloxierter Edelstahl sieht da bestimmt gut aus. Gibt es schon irgendwelche Anbieter für Zubehör ? Wäre dankbar für interessante Links bzw. Tips.
    mfg
    Rene

  • Habe bisher nichts gefunden, hätte aber auch gerne einen Kühlerschutz...diese Dellen sind ja nicht gerade hübsch.

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir die Hinterradabdeckung von Fechter, Bodystile in
    Pearl Breezy Blue angebaut.
    Sieht sehr Gut aus (Geschmackssache) und Hauptsächlich ist das Federbein ist aus der Schußlinie vom Dreck des Hinterrades.
    Kostet aber auch lackiert 149.-€
    Die Farbe passt perfekt, die 2 Bohrungen am Kettenschutz muss man ein bisschen auffeilen, ist aber in 10 Minuten angebaut.
    Und es ist auch ein Gutachten dabei, und muss vom TÜV abgenommen werden !
    Gruß Mimoos

  • Hallo Mimoos,


    wg. der Hinterradabdeckung:
    Was für`n Gutachten ist denn dabei und warum noch vom TÜV abgenommen werden. Ich dachte, da ist eine ABE dabei und gut ist es?
    Wie lange ist denn die Lieferzeit für die Hinterradabdeckung?
    Fragen über Fragen!


    Grüße


    Norbert

  • Hallo Norbert,
    das ist ein TÜV- Teilegutachten, bezieht sich nur auf die Ausführung und das Material der Abdeckung.
    Nachdem vorher keine Abdeckung drauf ist und die Reifenfreigängigkeit überprüft werden muß (lt. Gutachten) muss man es eintragen lassen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis des Moppeds.
    Lieferzeit (per e-mail bestellt) 4 Tage!
    Gruß Michi

  • Hallo Mimoos,


    besten Dank für die Infos.
    Abdeckung ist bestellt, bin mal gespannt, ob es bei mir auch so schnell geht.


    Grüße


    Norbert

  • Hallo Fleje,
    habe bei Powerparts die abgebildete Hinterradabdeckung nicht gefunden.
    Kannst du mir die Bestellnummer und den Preis mitteilen? Was gibt es sonst noch für die CBF 600???


    Gruß Slaighter

  • Hallo slaighter,


    ist dort unter der CBR600F "04" zu finden ist natürlich nicht ganz logisch aber abgebildet ist dort die CBF600

  • Hi Ihr,
    hab mal ein paar Fotos gemacht von meiner Hinterradabdeckung, den selbstgebastelten Spiegelverlängerungen und den Hepco&Becker Kofferträger.





    Gruß Robby