Reifenempfehlung Deauville

  • Hi!


    Ich habe im November ein 2002er Modell der Deauville preiswert kaufen können, meine Suzi XF 650 kam somit mit 35 Mm auf's Altenteil...


    Mein einziger Kritikpunkt an der NT 650 V ist die Bereifung: Ich nutze die Maschine jeden Tag und an kalten, nassen Tagen habe ich das Gefühl, auf Eiern zu fahren :???:


    Was würdet Ihr empfehlen, wenn ein neuer Satz Reifen fällig ist? Ich habe bisher über den Bridgestone BT 54 recht gute Kritiken gehört, von den anderen freigegeben Paarungen gar nichts.


    Wer kann helfen (vielleicht sogar mit Ca.-Preisen)?


    Ciao, Matthias

  • hallo,


    der BT54 ist gut. für touristische fahrweise bei trockener wie nasser strasse. besser ist allerdings sein nachfolger BT-020, der kann alles noch etwas besser und kostet das gleiche.


    interessant wäre aber zu wissen, was überhaupt eingetragen ist bzw. was die erstausrüstung war und wie lange du die gefahren hast...

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Hi!


    Zitat

    Original von MSR


    hallo,
    interessant wäre aber zu wissen, was überhaupt eingetragen ist bzw. was die erstausrüstung war und wie lange du die gefahren hast...


    Jau, DAS macht Sinn... :)


    Zur Zeit habe ich die Michelin Macadam 90 XB d'rauf, die erst 5 Mm gefahren wurden und somit noch ein Weilchen [tm] halten. Eingetragen bzw. per Unbedenklichkeitsbescheinigung nutzbar sind die folgenden Paarungen (V/H):


    [list]Dunlop 120 / Dunlop 150
    o. g. Michelin
    Bridgestone BT 54 / dto.
    Bridgestone BT 11 / BT 20
    Metzeler Z4 / dto.
    Michelin Pilot Road / dto.
    Pirelli MTR 03 / MTR 04
    Pirelli MTR 23 / MTR 24[/list:u]


    Um ehrlich zu sein: Ich bin mit der Entscheidung echt überfordert. Sind z. B. mit den "Gemischt-Paarungen" oben Nachteile zu erwarten, oder ist das egal?


    Der Schwerpunkt liegt bei mir auf Nass-/Kaltfahr-Eigenschaften (Kurven) und Laufleistung (BAB), daher kam ich auf den Bridgestone, der mit unterschiedlichen Eigenschaften Flanke <-> Mitte beworben wird.


    Ciao, Matthias

  • hallo,


    wenn das so ist:


    wähle zwischen Bridgestone BT 11 / BT 20
    und Metzeler Z4


    (der metzeler dürfte etwas teurer sein).


    der montierte macadam ist nach meiner erfahrung der schlechteste aller aufgeführten fabrikate (hält aber immerhin einigermaßen lang).

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Nochmals ich... :)


    Zitat

    Original von MSR


    wähle zwischen Bridgestone BT 11 / BT 20
    und Metzeler Z4


    Das sah' mir zunächst nach der Paarung BT 11 / 20 aus, aber heute bin ich über sehr gute Kritiken des Michelin Pilot Road gestolpert.


    Hat eine(r) von Euch Erfahrungen bzgl. Preis / Laufleistung im Vergleich zu den Bridgestone-Reifen?


    Ciao, Matthias

  • ...selbst erfahren leider noch nicht.
    habe mir aber von zwei leuten sagen lassen dass der pilot road
    - "ganz brauchbar "
    - "deutlich besser als die bisherigen michelin touerenreifen"
    sei

    Gruß MSR(acing) ;-)