Warnblinkanlage am Dylan

  • Habe aus Sicherheitsgründen eine Warnblinkanlage an meinem Dylan verbaut. Ist ganz einfach und das anhalten ist jetzt in bestimmten Situationen sicherer. Eigentlich müsste der Gesetztgeber die Hersteller dazu zwingen dies als Standard zu machen. :!:
    Anlagen gibt es u.a. bei Polo, Louis usw.
    Beim anklemmen, die vorderen Blinker reichen aus, die farblich unterschiedlichen Kalbel der Blinkeranschlüsse verwenden :gruebelx:
    Herzliche Grüße
    Heinz-Günter

    Dateien

    • Warnbliker.jpg

      (43,76 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Eigentlich müsste der Gesetztgeber die Hersteller dazu zwingen dies als Standard zu machen. :!:


    Genau ! Es gibt ja ohnehin noch viel zu wenige Gesetze und Vorschriften :wink:
    Ich bin bisher noch nie in die Verlegenheit gekommen, am Zweirad eine Warnblinkanlage zu brauchen ... aber als Technik-Spielerei sicher interessant :wink:
    Wenn das Mopped nicht mehr wollte oder ich aus einem anderen Grund stehen bleiben müsste, dann habe ich das Gerät einfach von der Straße weggeschoben ... aus "Sicherheitsgründen" habe ich immer eine Warnweste am Mopped verstaut, und das schon seit lange bevor das (in einigen Ländern) verpflichtend wurde.

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Mein Roller hat mich mal in einem Tunnel im Stich gelassen und ein zweites mal auf der Autobahn ohne Standstreifen,....... Nur soviel dazu.
    Gruß
    Heinz-Günter und weiterhin gute Fahrt

  • Ausnahmen bestätigen eben die Regel :wink:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Ausnahmen bestätigen eben die Regel :wink:


    Wünsche das dir so etwas erspart bleibt, sonst würdest du eine Warnblinkanlage nicht nur nicht als interessante Technik-Spielerei betrachten. :!:
    Kann das Leben retten. Und dafür ist es mir so ein Einbau wichtig.
    Gruß Heinz-Günter