Meine CBF, enesu539

  • Hallo miteinander,


    nach ein paar Wochen durchs Board stöbern dacht ich mir, ich zeig mein Moped auch mal her :)-


    Eine CBF (welch Überraschung) Bj. 08/2008, mit inzwischen 13500km...


    Ideen hab ich etliche, aber hier mal das, was schon gemacht wurde:


    - Sitzbank Bagster (manch einer mag sie, manch einer eben nicht :D...mir gefällts!)
    - Hebel ABM Synto schwarz (für kleine Hände ideal!)
    - K&N Luftfilter...
    - Givi Kofferträger abnehmbar


    Was schon hier liegt:


    - neuer Lenker Hi-Q schwarz
    - neues Navi: Zumo 660 (ich hab noch eins bekommen :D)


    und was mir noch so im Kopf rumschwirrt:


    - neue Fußrasten schwarz
    - irgendwie das Heck verändern (man ist das breit...)


    Ansonsten ist noch alles original...
    ...ach ja...und ich wollt dir graue mit Absicht, was gabs letztes Jahr auch besseres?!


    Also dann mal allen einen schönen Abend noch!!!
    Grüße aus dem Altmühltal!

    Dateien

    • Bild1.JPG

      (148,53 kB, 359 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild2.JPG

      (103,84 kB, 348 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild3.JPG

      (124,25 kB, 296 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hi,


    ich hab auch ne silberne CBF!!!:happy:
    darf ich mal fragen was du für die Sitzbank bezahlt hast? Hätte gerne über kurz oder lang auch eine andere. Vorallem eine höhere,denn trotz der höchsten Einstellung ist sie mir eigentlich doch ein Tick zu niedrig.


    VG

  • - K&N Luftfilter...


    Was bringt der ?


    Zitat


    - Givi Kofferträger abnehmbar


    Was meinst du mit "abnehmbar"?


    Auf den Fotos sehe ich die normalen Schraubverbindungen....
    In diesem Sinne sind ja alle Träger irgendwie abnehmbar...Man muss sie halt abschrauben.


    Bin nämlich auf der Suche nach einem Trägersystem, dass man mit einem Klick oder ähnlich geringen Aufwand abnehmen kann - ohne zuvor viele Schrauben lösen zu müssen.


    Der Aufwand wäre mir jedes Mal zu groß und den Schraubköpfen tut ständiges Schrauben bestimmt auch nicht gut...

  • Seine Träger schauen aus wie dir für den Givi V35 Koffer, die sind fest angeschraubt iirc.


    Was du suchst, sind die Quicklock Seitenträger von SW-Motech, da hast du nur ein paar Haltepunkte am Moped, wo du bei Bedarf die Seitenträger raufgibst. Die Haltepunkte fallen so fast nicht auf. Schau mal bei HG, die haben da gerade 20% auf Techniksachen wie eben Träger, Koffer usw.


    SW-Motech Quicklock Seitenträger

  • @ Tasha:


    hab so um die 380 Euro gezahlt! stolzer Preis ich weiß, hab vorne das Gelkissen drin und sonst weder auf- noch abpolstern lassen
    wenn du das machst wirds noch mehr.
    die sitzbank ist genial, das ist nicht zu leugnen, aber es gibt auch genügend andere sitzbankbezieher, die glaub ich weniger kosten.
    also wenn eine neue bank,dann am besten mal vorher hier im forum umschauen, da gibts schon genügend beiträge :-)


    @ Bonustrax:


    bei 5% Mehrleistung und der Leistung der 600er kann man sich grob ausrechnen, wieviel das macht...und ob man die 3PS merkt...ich denke eher nicht...bringt halt den vorteil, dass man das ding nicht wechseln muss. und da ich vorhab ein bissel länger mit meiner cbf zu verbringen rentiert sich das dann wohl wieder.


    @ Bonustrax und FredK88:


    auch von Givi gibts seit diesem Jahr diese QuickLock Träger, sind an 3 Stellen mit einer spezialschraube fest, muss man nur den bajonettverschluss öffnen und dann sind die dinger weg, zurück bleiben nur 2 kleine winkel links und rechts...mach bei gelegenheit mal fotos von


    so, muss erstmal weiter...fotos kommen nach!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • hier die fotos...
    Bild 1: obere Halterung am Soziusgriff
    Bild 2: Schnellverschluss"schraube"
    Bild 3: untere Halterung bei den Soziusfußrasten (das markierte ist das, was zurück bleibt)
    Bild 4: Punkt Nummer 3 hinterm Nummernschild


    den Träger findet man hier , ist der PLXR174
    koffer sind die V35 von Givi

    Dateien

    • Traeger1.jpg

      (67,29 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Traeger2.jpg

      (61,25 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Traeger3.jpg

      (51,11 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Traeger4.jpg

      (24,31 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • moin enesu539,


    auch mal zum k&n filter: ob der jetzt leistung bringen soll oder nicht, da streiten sich ja viele drüber, was ich allerdings meistens gehört hab ist, das sich der klang auch ändern soll (lauteres ansauggeräusch). kannst du das bestätigen? ich liebäugel nämlich auch mit einem!

  • n'abend,


    zum thema ansauggeräusch muss ich ehrlich sagen...unterm helm hört man nur sehr wenig!
    also ich hab ehrlich gesagt noch nie so drauf geachtet, ob sich da jetzt von der lautstärke ändert, aber vom subjektiven gefühl würd ich mal eher sagen, es ist wie vorher.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • moin enesu539,


    auch mal zum k&n filter: ob der jetzt leistung bringen soll oder nicht, da streiten sich ja viele drüber, was ich allerdings meistens gehört hab ist, das sich der klang auch ändern soll (lauteres ansauggeräusch). kannst du das bestätigen? ich liebäugel nämlich auch mit einem!


    Ob der K&N in Verbindung mit der Originalairbox mehr Leistung bringt ist definitiv entschieden - nein bringt er nicht!


    Da sich an der Airbox nichts verändert ist auch das Ansauggeräusch identisch.


    Das einzige was bei K&N verbleibt ist die höhere Lebensdauer... aber rechnen tut er sich erst so ab 70.000 km aufwärts wenn z.b. Zubehörluftfilter guter Qualität verbaut werden....

  • Anscheinend sind die Leute, die den K&N für leistungssteigernd halten, noch in der Zeit aufgewachsen, in der man vom Mofa den Luftfilter abgerissen hat (klar kommt dann mehr Luft rein). Oder sie haben zu viel Sinnlos im Weltall geguckt ("Da risse ma den Luftfilter ab und machen e paar Löcher in de Auspuff, wat meenste wat dat Dinge rührt" :P).


    Bei ner Maschine, wo das kleinste Detail vom Hersteller geplant ist, sorgt ein simpler Filtertausch für rein gar nix, zumindest Leistungstechnisch. Sonst würden das ja auch die Autofahrer machen, da dürfte der Effekt wegen der größeren Hubräume sogar noch stärker ausfallen - macht aber keiner. Im Gegenteil, ich kenne kaum einen Autofahrer der sich überhaupt dafür interessiert, von welchem Hersteller der Filter kommt, lassen eh die meisten in der Werkstatt machen.


    enesu311:


    Meine sieht exakt genauso aus, bis auf die Umbauten. Meine ist 12/2007 gebaut worden und damit eine der ersten PC43. Heute hab ich sie mal wieder getreten...mit 34PS fährt man dann logischerweise ständig mit >4k rpm durch die Gegend. Passt auch ganz gut, da 100 KM/h im sechsten Gang genau 4900 entsprechen. Entsprechend viele Autos konnte ich heut überholen xD


    Das mit dem breiten Heck kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, das is nich breiter als die Frontverkleidung auch...die Plastikteile sind halt nach aussen etwas ausgebeult, ich würde aber mal behaupten dass das für die Aerodynamik entscheident ist.


    Sonst: Viel Spass damit, ist n prima Möp, ich fahre auch schon 2 Monate damit xD

  • huhu Rastaman,


    ich meinte auch nich das heck in dem sinne...das sieht sogar ziemlich gut aus...bis auf die aufkleber da :gruebelx: verschandelt das ganze schöne grau! :D
    meinte die kennzeichenhalterung, meiner meinung nach materialverschwendung dahinten soviel plaste drunter zu hauen!


    und ansonsten muss ich dir recht geben: einfach schönes ding!! losfahren, spaß haben!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ach so, der Halter...da gibts ja für kleines Geld V-Halter bei Louise und Co.


    Obwohl, so schlimm finde ich den auch wieder nicht, das Kennzeichen selbst is ja auch schon n großes Stück Blech xD


    mfg, Rasta

  • Obwohl, so schlimm finde ich den auch wieder nicht, das Kennzeichen selbst is ja auch schon n großes Stück Blech xD


    ... das Kennzeichen ist schon das kleinste, was geht...


    deswegen muss ja der halter nicht gleich nochmal doppelt so breit sein :o

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • pizzablech oder nicht :D das plastikding ist furchtbar :D aber irgendwie gehört es doch zur cbf ... also ich werde meines jetzt wohl fürs erste dranlassen ... mein bomber sähe glaub ich mit schmalem KZH ziemlich erbärmlich aus ;)


    liebe enesu ... wahnsinnsteil! soll ich dir was sagen? CBF forever :D


    ich hoffe die hochzeitsfotos lassen nicht lange auf sich warten :D ich bring ein stück gardiene als schleier mit wenn wir uns im märz treffen :D vergess den zylinder und die krawatte nicht :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Gut'n N'abend,


    nachdem der Winter lang war, und ich etwas Zeit hatte will ich mal wieder die aktuelle Optik meiner CBF zeigen...


    - Fußrasten hinten und vorne schwarz, LSL
    - Hinterradabdeckung in grau, Bodystyle
    - Sturzpads schwarz, LSL
    - KZH geändert, Eigenbau
    - RAM Mount Halterung für Zumo und Kamera
    - Fußhebel schwarz gepulvert
    - MRA Vario Screen


    Das mit dem schwarzen Lenker hat leider noch nicht geklappt...irgendwie hab ich kein Glück damit :gruebelx:


    Die Vario-Scheibe hab ich ganz günstig zum testen bekommen...ob die dran bleibt wird sich wohl erst nach der ersten längeren Fahrt zeigen.


    Den Dreck gabs gestern auf der Straße umsonst...also keine Beschwerden! Oder herkommen und putzen...hätt ich auch nichts dagegen :D Krümmer und Auspuff müssten nämlich auch mal wieder poliert werden...


    Es sind noch ein paar Kleinigkeite zu erledigen, gerade was die noch alufarbenen/verchromten teile angeht...die müssen noch wech!
    Aber dafür ist der ganze Sommer noch Zeit...wird wohl sicherlich auch mal regnen :wink:

    Dateien

    • Umbau 1.JPG

      (228,22 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Umbau 2.JPG

      (247,91 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Umbau 3.JPG

      (234,09 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Umbau 4.JPG

      (202,18 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Umbau 5.JPG

      (233,93 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU