Wie kriegt man den Auspuff leiser ??

  • Hallo zusammen,


    ich suche für einen Freund eine Möglichkeit den Auspuff für seine VT 600 C BJ93 zu beruhigen,
    Dern Orginalauspuff wurde vom Vorbesitzer aufgebohrt, der sieht wohl gut aus und klingt noch besser, aber er muß bis Ende Juni Tüv machen sonst braucht er eine Vollabnahme und dem Tüv ist der Auspuff nicht genehm. Wer also einen günstigen Auspuff hat oder seien guten Tip, der soll mir doch bitte mailen.


    Live long and prosper
    Chris

  • hallo dreh blechschrauben in die löcher ober nehme stahlwolle und stecke sie in den auspuff kannst du ja hinterher wieder rausnehmen gruß franz

    im moment leider kein moped fliegen ist mein neues hobby



    die tierchen sind ja sowas von genügsam

  • Löcher zuschweißen oder zunieten oder Blende herstellen und auf Löcher nieten, oder..... oder......

  • Ja wenns denn so einfach wäre, von außen sieht man nix, der ist anscheinden aufgemacht worden, leergeräumt und wieder zu gemacht worden, und zwar ganz akkurat. Man sieht nix. Es gibt keine Löcher zum zumachen, und Stahlwolle staut ja wahrscheinlich bei entsprechender Verdichtung die Abgase, und wenns locker ist kommt der Schall auch durch oder?


    Live long and prosper
    Chris

  • Ja wenns denn so einfach wäre, von außen sieht man nix, der ist anscheinden aufgemacht worden, leergeräumt und wieder zu gemacht worden, und zwar ganz akkurat. Man sieht nix. Es gibt keine Löcher zum zumachen, und Stahlwolle staut ja wahrscheinlich bei entsprechender Verdichtung die Abgase, und wenns locker ist kommt der Schall auch durch oder?


    Live long and prosper
    Chris

  • Hi,warum trennst du ihn nicht auf mit ner Flex ? machst ihn leiser und schweissst ihn wieder zu ! oder lässt ihn zu schweissen ,vorher eine Markierung anbringen damit du weisst ,wie er zusammen war.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • leider hab ich keine Ahnung wie man ihn leiser macht, keine Ahnung vom Schweissen, bis auf die Flex fehlt mir eigentlich alles um den Vorschlag in die Tat umzusetzten. Ich dachte eigentlich an so einen Tip wie:


    Nimm feuerfestes Wundermaterial ( 12,95 €) vom Hersteller xy (gibts um die Ecke bei www.????.de) das stopfst Du in den Krümmer vergriesknaddelst das dreimal und gut is, oder so ähnlich.


    Mit Schweißen und auf neu machen hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.



    Live long and prosper
    Chris

  • versuchs mal bei http://www.auspuff-shop.de MBS
    wenn du dort einen preiswerten findest, der für den TÜV ausreicht, kaufen, einbauen und nach dem TÜV kannste damit machen was du willst.
    Behalten, für die nächste HU oder verhökern.

  • Hi, ich habe bei meinem Moped UniversalDB Killer in die Krümmer geschweist,gibt es in 3Größen,geht prima Klang ist auch OK und Tüv kein Problem.
    Mfg. Frank

  • bcshadow - günstig in der Angelegenheit wäre natürlich wenn du angegeben hättest wo du wohnst - viele Leute haben noch ne Originale im Keller liegen weil se so ein Zubehörgedöhns gekauft haben - das ist doch kein Thema mal schnell 100km zu fahren und das Ding für 2 Tage da dran zu pfriemeln bis wieder ne neue Plakette klebt...- mach auch mal nen Aufruf in Reiners 600er Forum - das muss doch ohne großen Act zu lösen sein da haben X Leute so ein Mopped...


    V2 Gruß
    Uwe