e nummer auf leo vince sbk slip on carbon

  • Hallo Leute!
    Hab gestern den leo vince sbk carbon slip on mit konischer endkappe auf meiner pc 40 raufbekommen und suche vergeblich nach der e nummer. Falls mich der Freund und Helfer mal aufhält möchte ich ihm die ja auch zeigen können :)
    Hab nur so n paar leo vince aufkläber und einen anderen aufkläber der so silber ist und auf diesem steht die e nummer drauf. Hoffe nicht das ich diesen aufkläber draufkläben muss :o ????


    Es sollte ja die nummer irgendwo einkraviert sein oder?


    Bitte Hilfe!
    (Auch ja bin aus Österreich und hab hir noch wenig gepostet aber seit nem jahr immer fleißig hir gelesen ;) )


    Danke , lg

  • also bei meinem Leo ist die nummer in dem Stahlband um das Ende eingestanzt (da wo die kappe anfängt)

  • ich meine bei mir ist das auch der fall -_- den aufkleber soll man eig drauf machen soweit ich weiß aber drauf geschis sen - man hat schlißelich ja noch so nen zettel dabei und im übergang zur schelle(metallring mit nieten) da is sie glaube nochmal drinnen.... ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja die e nummer steht auf dem aufkleber. diesen musst du eiglt auf eine sichtbare stelle aufkleben, die man bei einer kontroll sieht.


    habe ich aber auch nciht gemacht. ich hae den aufkleber einfach zu meinen motorad papieren (diese grünliche digns bums was man immer dabei haben muss :o )


    und die grünen /blauen haben mich schonmal gefragt was das ist und ich hab ihn das erklärt und die meinten das es in ordnung sei.


    weis aber nicht wie das wirklcih mit der rechtlichen lage aussieht! gibt ja solche und wieder solche helfer in grün/blau.

  • ....hab den glaub ich den selben Auspuff!
    Werde den Aufkleber aber auf keinen Fall drauf machen!! Im Notfall muss man 10 € zahlen, glaub ich!
    Das Ding ist ja erlaubt...sofern der DB-Killer drin ist!:D

  • ja aber sicherheitszahlbar den aufkleber mitführen!


    sosnt kann die rennleitung sagen : " nönö wir glauben ihnen nciht das der pott eine e nummer hat, wir nehmen die wunderschöne rr mit und dann können sie die nächste woche abholen..." schwups bekommt man eine rechnugn für die abschlepkosten ;)

  • Auch Richtig!
    Aufkleber ist mit ABE immer dabei:wink:

  • irgendwie find ich das aber komisch.leo gibt es doch entweder mit e-nummer oder als racing version. und wieso sollte man in eine racing version nen db-eater reinschrauben??? macht irgendwie keinen sinn. ich denke das kleine abe heftchen reicht sogar. so nen aufkleber kann man doch von einem x beliebigen auspuff nehmen und das beweist eig garnichts^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • .... und wieso sollte man in eine racing version nen db-eater reinschrauben??? macht irgendwie keinen sinn. .....


    da sieht man, du warst noch nicht auf ner Rennstrecke:D


    da gibts ja auch Phonolimits, die sind nicht gerade lasch:mad: Ohne DB eater wage ich mal zu behaupten, dass man da überhaupt keine Chance hat, die 100db einzuhalten:(

  • doch, die können überprüfen ob die e nummer zu dem auspuff gehört oder nicht.


    sonst könntest du theoretisch dir ein racing kabuff besorgen, und irgendeine nummer reinstanzen. aber wenn die die nummer überprüfen ob das wirklich zum pott gehört oder nicht dann hat man die popokarte.


    gab mal ne doku im fernsehen, da hatte einer nen racingpott mit eingestanzter e nummer. die haben die e nummer vor ort überprüft und der schwindel kam dann halt raus. der fahrer hat sich sogar versucht rauzureden von wegen er wüste davon nichts und das der auspuff noch von dem vorbesitzer wäre.
    als de rpolizist ihn angeboten hat das er mit zu ihm nachhause komtm und vor seinen augen die karre zu zerlegen und den ori pott ranzumachen, hat er plötzlich zugesagt :D:D