geil.. das KettenKrad ..

  • ohne Worte :D


    Die Wiki zum kkrad.


    Ich sag mal - für die Innenstadt - zum Einkaufen -- einfach herrlich..unterwegs ein paar Harleys klein machen.. (im wahrsten Sinne des Wortes :groel: ) .. überlegt sich jeder Autofahrer 2x ob er dann noch die Vorfahrt schneidet :lol:


    ..und auf dem Rückweg gschwind die Abkürzung über die Hügel kraxeln.. mitten durchs Nachbars Blumenbeet =)


    Das Teil genehmigt sich aber bestimmt ordenlich was.. :mampf:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web


  • Das Teil genehmigt sich aber bestimmt ordenlich was.. :mampf:


    Scheinbar weniger als eine Messerschmitt ME 262 :D


    Ansonsten... geiles Teil :topX:

    es heißt Funkmessortung


  • 16–22 l/100 km – je nach Gelände auch mehr..


    Joah - musste grad an meinen Tank & die Geschwindigkeit einer Klospülung denken :D


    Naaaja - einfach mal schön im 1. Gang mit Vollgas durch die Gassen :sing:


    Anschließend bei _ouis auf den Putz hauen weil die keine passenden Kerzen da haben :lol:


    Wobei - Handschaltung :kd: ..
    naja - wenigstens "Gas ist rechts" 8)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    4 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • So gesehen 2008 bei der GDMA... hat nen Höllenlärm gemacht.

    Dateien

    • kettenkrad.jpg

      (172,76 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So gesehen.. hat nen Höllenlärm gemacht.


    goil :D zur Akustik - joo .. damals und dann noch beim Bund - also dB-Killer & Emissionsgrenzen waren ja nicht so das Thema :lol: form follows function.. und der Zweck heiligt die Mittel..


    Genial sind die 2 Sitze hinten.. könnte man also noch 2 Kumpels von der Kneipe nach Hause transportieren (halt'n Riemen drum damit die während der Fahrt nicht abspringen)


    ~37ps .. bei 1.5t und 1.5L Hubraum denke ich 'ne gute Leistung (Opel-Motor) .. und 70km/h Spitze langt auch.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • hm. Irgendwie ist das Fahrzeug da mehrspurig und hat noch mehrere Achsen. Sieht aus wie eine Mischung aus kahlem Jeep, Lkw und Panzer und die Lenkstange vom Motorrad. Allerdings lässt es sonst alle Fahreingeschaften eines einspurigen Fahzeugs vermissen. Ist für mich ganz klar also ne Form von Dose und kein Motorrad.

  • ...is mein Vater, mit Adolf-Tours, in Russland mit rumgegurkt! :(

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • hm. Irgendwie ist das Fahrzeug da mehrspurig und hat noch mehrere Achsen. Sieht aus wie eine Mischung aus kahlem Jeep, Lkw und Panzer und die Lenkstange vom Motorrad. Allerdings lässt es sonst alle Fahreingeschaften eines einspurigen Fahzeugs vermissen. Ist für mich ganz klar also ne Form von Dose und kein Motorrad.


    Ne, das ist ein Trike :moehre::zensiert:

  • Ne, das ist ein Trike :moehre::zensiert:


    Ist für mich ne Dose, kombiniert mit den Nachteilen eines Motorrades.


    A) kein Schräglage möglich, Physik nur wie beim Auto/Kart erfahrbar
    B) zu breit zum durchschlängeln
    C) Nass werden und frieren tut man trotzdem.
    D) + die sonstigen üblichen Nachteile einer Dose (Parkplatzproblem usw)

  • ...dann versuch mal mit ner Dose dahin zu kommen, wo das Teil spielend noch fährt! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ~37ps .. bei 1.5t und 1.5L Hubraum denke ich 'ne gute Leistung (Opel-Motor) .. und 70km/h Spitze langt auch.


    Ab 110 km/h gehen wahrscheinlich die Kettenpolster(Gummis) fliegen.
    Habs mit nem M113(MTW) selbst getestet, mitten in Hamburg.:D:D:D
    Die Dinger fliegen gut und weit.:heheha::heheha::heheha:

  • Ab 110 km/h gehen wahrscheinlich die Kettenpolster(Gummis) fliegen.
    ..selbst getestet..


    :shock: --- Notiz an mich selbst: sollte mir so ein Teil entgegenkommen -> auf keinen Fall lächelnd oder mit offenem Mund grüßen :lol:



    @TomTurtle


    Bis zu einem Lenkwinkel von 8° lenkst Du wie beim Mopped -- dann hilft ein Mechanismus zur Kettensteuerung. Sprich ab dann lenkt's wie ein Panzer..


    Was ansich selbst keine schlechte Eigenschaft ist :wink:


    Allerdings habe ich von einem Wenderadius von ~ 4m gelesen -- also die Drehung auf dem Fleck ist nicht möglich :D


    Schräglage wäre möglich - müsste aber anders konstruiert worden sein (Tomahawk) .. ansonsten ist natürlich auch noch Schräglage möglich -- die würde ich aber dringend meiden :groel:


    "Frieren & nass werden" :gruebelx: also wenn Du in Schutzklammoten drauf hockst wohl kaum..


    Der Motor dürfte eine schöne Wärmequelle sein, und Soldaten sind keine Waschlappen - wie Biker doch auch ^^



    Durchschlängeln müsstest Du dich auch damit können.. gut sicher nicht so schmal wie ein Bike.. aber Du kannst problemlos den Bürgersteig halb mitnehmen, oder dich schräg am Lamborghini auf der nächsten Spur abstützen ^^



    Parkplatzprobleme sehe ich auch keine..


    Tarnfarben draufschmieren & durchs Gebüsch im nächsten Park abstellen :med:


    Im ernst - riesig ist das Teil ja nicht grad - also locker abstellbar.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web