SLR 650 - CrossKotflügel

  • Wenn man so will ist die SLR ja ein zwei-geteiltes Motorrad. Die hintere Hälfte sieht komplett aus wie eine Gelände Maschine, und der vordere wie eine normale Straßenmaschine. Ich finde, dass passt nicht ganz weil sie wegen der kurzen Federwege vorne dann etwas 'unförmig' aussieht.
    Okay, dass ist aber Geschmackssache...


    Jedendfalls will ich ihr mit einem kleinen Umbau mehr in Richtung Cross aussehen verhelfen. Deshalb möchte ich den Kotflügel vorne abmachen und mir einen Cross Flügel dranmachen.


    Gibt es hier Biker die das schon gemacht haben? Ich hab das schon mehrmals gesehen, gefällt mir ganz gut. "rogator" hat das zum Beispiel mit nem selbstgebauten Adapter gemacht, aber er hat mir noch nicht gesagt wie...


    -Wie macht man das Ding am besten Fest?
    Ich hab schonmal überlegt wo die Löcher für die Hupe sind auszunutzen.
    Die Hupe muss ja eh da weh und die Bremskabel müssen auch verlegt werden.


    -Wie sieht dass mit dem TÜV aus.


    Bitte postet hier eure Erfahrungen zu diesem Umbau. Danke :)

  • Okay, da keiner antworten will mach ich das mal selbst. Hab mir einen SUpermoto Kotflügel bei HeinGericke bestellt. Wenn das Ding dran ist mach ich Bilder.



    Mal ne andere Frage. Ich hab nen super breiten Cross Lenker drauf. Und das ist das Problem, er ist zu breit und ich bekomm die Züge nicht mehr drauf. Gibts da noch möglichkeiten? Ich werd mal versuchen durch 'umverlegen' noch 10cm rauszuholen... :???:

  • oder du säbelst ihn einfach etwas kürzer deinen lenker,... gg :D

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • Ja okay, aber damit war nicht viel rauszuholen, deshalb hab ich es gelassen. Ich hab vorne den Bügel mit der Lampe abgeschraubt und die Elektronik, Bremskabel etc. außen herlaufen lassen. :wink:
    Dann saßen die ganzen sachen etwas stramm, aber es ginge. Nur der Kupplungszug und der vom Choke waren viel zu kurz. Da hätten neue rein gemusst. Jetzt hab ich wieder den Original lenker drauf, man hab ich mich geärgert. :cry:
    Dafür sind wenigstens Gabelmanschetten drauf jetzt! 8)
    Am Freitag kommt das Schutzblech drauf, dann mach ich mal Bilder.



    Kann mir jemand sagen ob ich so einen Standart Zug, als Kupplungszug einbauen kann? Der Original sieht ganz anders aus, k.A. wie ich den HeinGericke Zug festmachen soll...? :roll:

  • hi ho...


    wo bleiben die bilder :) ? *neugierig bin*

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • siehe avater,.... und übrigens,.... mir gefällts nit,....

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • ooo das heißt AVATAR

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • hi ho...


    öhm...siehe avatar ? sorry wenn ich da was verpeilt hab...aber weder der avatar zeigt ein bild einer slr mit supermoto-koti...noch die private bildergallerie =)

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet