Motorradfahrer: Ausgabe Sep. 2009 - Langzeit-Test

  • Moin moin, Zusammen,


    :!:ich habe gerade den 8-seitigen Langzeit-Testbericht (über 10.000 km) in der aktuellen Ausgabe vom "Motorradfahrer" gelesen. Interessant, und ich kann dem Inhalt weder widersprechen noch gibt´s Nennenswertes hinzuzufügen.:!:


    Übrigens ist der Kreis der RD-013-Treiber offenbar kleiner als ich dachte . . .


    . . . aber lieber "klein und erlesen" :wink: als "Masse-ohne-Klasse" :hehe:



    In diesem Sinne, viel Spaß beim "schmökern"
    und sonnige Grüße aus Kiel


    Thomas

  • :goodp: @ arktus: Ich war 4 Minuten schneller :groel:


    . . . "einfach ein flotter Typ, gelle ?!?" . . . :fw:


    Viele Grüße Thomas

  • Ein LANGZEITTEST über 10td. km mit ner Transalp ?


    sorry, das ist leider nur Lachhaft - was soll das Aussagen.


    Langzeit ist was anderes und fängt meiner Meinung nach bei 100-200td
    km an.


    Minderwertigste Journalie - wer kauft so ein Heftchen ?


  • ...sehe ich jetzt erst, die haben wohl ne 0 vergessen! :o


    Dann habe ich, mit meinen 14000, ja schon einen Megalangzeittest gemacht! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...wer kauft so ein Heftchen ?




    TA-Fans! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • hi


    post editieren ist was für leute die es net drauf haben


    10tkm ist ja echt nen witz
    aber auch die müssen erstmal das geld haben für mehr


    mfg
    heiner

  • Oder halt ne bessere Idee


    wie zB. ein Langzeitest über 100tkm mit anschliessender Komplettzerlegung und Untersuchung der Teile auf Verschleiss, bis dahin zu jedem Heft ein Artikel was bisher war.


    Einen Langzeittest wie in der Industrie mit Statistischer Absicherung wärs halt trotzdem noch lang nicht, aber über 10tkm sorry das ist doch kein ital Mopped :D

  • ...ich kauf mir das Heftchen aber trotzdem mal! :D

















    ...bin halt neugierig! :oops:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ui ui ui . . . :gruebelx:


    . . . hiermit nehme ich mit sofortiger Wirkung den Begriff "Langzeit-Test"ZURÜCK - und korrigiere mich, in dem ich den in der "Journaille" Motorradfahrer verwendeten Begriff "Intensiv-Test" übernehme (wie Arktus es hier auch schon, 4 Minute vorher, richtigerweise getan hat)!


    In dem Bericht geht es im Übrigen weniger um die Rund-Um-Betrachtung eines Motorrades über Massen von KM usw., sondern eher um eine Gesamt-Betrachtung der Fortsetzung eines sehr erfolgreichen und unbestrittenen Motorrad-Konzeptes in seiner (immerhin) Dritten Generation - und die Betrachtung ist definitivGelungen.


    Und, ich lese in der Tat gern mal so ein "Heftchen" zur kurzweiligen Info und Unterhaltung; bin aber für Tipps zu erheblich anspruchsvollerer Literatur jederzeit ausgesprochen dankbar, da man in Solcher offensichtlich eingehender z. B. über die Unterschiede zwischen Langzeit-Tests, Intensiv-Tests oder Test-Test-Tests informiert wird, damit ich dann heute schon weiß, wie meine TA in ungefähr 14,3 Jahren aussieht (bei 7000 KM p. a.) und abschätzen kann, ob sich eine Zylinder-Honung evtl. noch lohnt oder ich mich dann doch eher für das 4. Nachfolge-Modell entscheiden soll.


    :awg:, Thomas

  • Hab` den Bericht heute auch gelesen und fand ihn ganz brauchbar.
    100.000 km Langzeittest ist natürlich was anderes...der kommt dann vielleicht in ein paar Jahren.


    Grüße
    Matze

  • Gerade der Einbau des Wilbers war interessant für mich, da das Thema ja schon in verschiedenen Foren aufgetaucht ist, aber es noch niemand getestet hatte.
    450 bzw. 650 € sind aber natürlich ne Hausnummer nur so zum ausprobieren.


    Gruß


    Arktus


    P.S: Vielleicht kann ein Moderator dann meinen Thread löschen.

  • Hi


    Hab mir jetzt mal online dieses Heft durchgeblättert, und dabei ist mir aufgefallen, dass einige Umbauten an dem Bock vorhanden sind.


    Steht dass im Heft, was alles geändert wurde? In der Onlineausgabe kann man ja nix lesen.


    Ich kann mir die Ausgabe erst am Montag besorgen. Mich würde es aber schon wahnsinnig interessieren, wie das Fazit ausgeht.

  • Hab den Bericht auch gelesen, hört sich insgesamt recht positiv an.


    Eines ist aber falsch beschrieben:
    "das Federbein lässt sich nur ausgebaut verstellen"
    Die Vorspannung des Federbeins läßt sich auch eingebaut verstellen, man muss nur den Batteriekasten ausbauen....
    Ich hab die Vorspannung reduziert um das Heck etwas abzusenken. Am bockigen Verhalten hat das leider nichts geändert. :(


    servus
    Tom

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Kann mir mal einer sagen ab wann es die gab?
    Mein Ständer bricht fast zusammen aufgrund der Last.. und schwupss habe ich letzte Woche zwei Mal die Motorradfahrer gekauft.. so ein Mist.