na super....

  • mein großhändler konnte einen bestimmten reifen nicht liefern.


    aber da war doch ein internet-reifenhändler im HB gelobt, verlinkt und als gut & günstig empfohlen. supertipp!


    der hat das gewünschte stück, dolle sache.
    in den AGBs behauptet der laden reifen bis zu einem alter von 30 monaten ab produktionsdatum zu verkaufen.


    gekommen ist eine pelle von KW37/2003, mit spuren von alter montagepaste drauf. hat wohl schon mal einer montiert und retourniert.


    kosten, zeitaufwand, ärger.
    teuer war die pelle noch dazu.

  • Aua, daß du dich ärgerst, kann ich verstehen. :shock:
    Da hilft nur zurückschicken, sich beschweren, auf Ersatz bestehen und.....naja, du mußt dich bei einem Kunden entschuldigen, kommt bestimmt nicht gut!


    Aber wer den Reifenhändler auch immer empfohlen hat, kann da ja nu nix für.....:roll:
    Wenn ich gute Erfahrungen mit jemandem gemacht habe, dann gebe ich den Tipp auch gern weiter....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • wie war das mit Mutmaßungen ... ?


    wobei 30 Monate dann nicht seinen AGB entsprechen und Du somit kostenfrei alles canceln kannst.


    PS:
    Ich hab immer frische Reifen vom Internet-Lieferanten bekommen. :perfekt:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • meine arbeitszeit kostet bescheidene 50.- pro stunde.


    wenn ich mich mit diesen hasenhirnen am telefon abärgern muss ist das also mitnichten "kostenfrei".


    O.K. kolle, ich mutmaße nicht, dass die alte montagepaste von einer montage stammt.
    die haben die wohl draufgeschmiert damit er besser ins regal flutscht....

  • Hört sich irgendwie stark nach Aushilfskraft im Lager an. Hat wohl irgendwie den Rückläufer erwischt und auf Grund der allgemeinen Sparwut, gerade im Bereich des Personals, sind solche Fälle vorprogrammiert.
    Ich kämpfe in der Firma täglich mit "Hasenhirnen".

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • dazu müßte ein hasenhirn den rückläufer zur neuware geschubst haben, ein weiteres hasenhirn den überalterten reifen bei der inventur nicht aussortiert haben und ein drittes hasenhirn den versifften reifen als neuware verschickt haben.


    kaum zu glauben was für zufälle es gibt...

  • vielleicht ist es auch ein und das selbe Hasenhirn ;)



    Wieso hast du nicht bei einem der "großen" Reifenhändler bestellt? Kamen bisher immer sehr zügig und waren immer neue gut verpackte Pellen ;)

  • das war einer der grossen reifenhändler....

  • meine arbeitszeit kostet bescheidene 50.- pro stunde ... ist das also mitnichten "kostenfrei".
    ....


    Dann telefoniere doch einfach nach Feierabend. :D



    Ich hab mit Internethändlern auch nur gute Erfahrungen gemacht.
    Bisher.
    Sowohl mit der gelieferten Ware als auch mit Stornierung wegen Fehlbestellung.
    Die Verständigung am Telefon war etwas schwierig: ein Mix aus russisch, arabisch und latein.
    Ist mir aber lieber, als in einer Motorrad-Werkstatt z.B. den Listenpreis für einen MEZ 4 von irgendwas um 300,- EUR zu bezahlen.


    Dass der Reifen teurer ist als beim Großhändler, ist wohl normal.
    Seltenes Material muss man nicht verramschen. Weißt Du aber selbst.
    Jedoch sollte die Qualität dann schon passen.


    Das gemeine Hasenhirn ist übrigens eine Spezies, die es in vielen Bereichen des Lebens gibt.
    Man muss mit ihnen leben. Wenn auch ungern.
    Wollen wir hoffen, dass Deinem Reifengroßhändler bei einem Bewerbungsgespäch nicht mal eines mit durchrutscht.

  • meine arbeitszeit kostet bescheidene 50.- pro stunde.


    wenn ich mich mit diesen hasenhirnen am telefon abärgern muss ist das also mitnichten "kostenfrei".


    Hallo mart!n,


    wenn es der Händler ist den ich vermute, dann musst du dich nicht am Telefon abärgern. Du kannst per e-mail oder Fax reklamieren und der Reifen wird dann abgeholt (steht so in den AGB's).
    So bewegen sich dann die "Kosten" doch noch in einem überschaubaren Rahmen - oder? :wink:


    Obwohl die ganze Sache doch recht ärgerlich ist und m. E. nicht sein müsste.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX: