Neuauflage CBF 1000

  • Hallo liebe CBF 1000`er Fahrer,


    derzeit bin ich noch mit meiner CBF 600 S unterwegs und möchte keinen km missen. Nach einigen JAhren plane ich jetzt aber doch den Wechsel in die nächst höhere Kategorie an.


    War am Samstag mal zum Schautag bei meinem HH um mir die CBF 1000 erneut aus nächster Nähe anzusehen. Im Gespräch meinte der HH, dass die CBF 1000 evtl. für 2010 mit Modifikationen auf den Markt kommt - ähnlich wie die Änderungen an der CBF.


    Gibt´s dazu hier weitere Infos - wer kann was berichten?


    Letztlich geht´s darum, ob ich ein Modell 2009 kaufe oder erst in nächsten jahr aktiv werde.


    Vielen Dank und liebe Grüsse


    Philipp

  • Ich wüsste nicht, was die an der 1000er noch viel verbessern wollen, ohne dass sie einiges teurer wird.
    Wichtig ist der Motor, und der ist 1. Sahne!
    Alles andere, was man sich wünschen könnte kriegt man sicherlich besser und billiger im Zubehörhandel.

  • Ne gute Neuerung wäre mal ein anderes bzw. nicht so billig wirkendes Cockpit.
    Bin die 1000er CBF selber probegefahren und an sich gefiel mir die Maschiene sehr gut,aber das billig wirkende Cockpit würde mich definitiv vom Kauf abhalten.
    Vielleicht auch ein bischen mehr Schräglagefreiheit,wie man hier vereinzelt liest.


    Aber Vorsicht!Wenn du mal die 1000er probegefahren bist,möchtest du die 600er nicht mehr fahren,zumindest nicht kurz danach.
    War selbst mit meiner 600er RR beim HH nachdem ich endlich offen fahren durfte.
    Dann auf der Heimfahrt wollte ich eigentlich noch ne kleine Runde drehen,aber plötzlich ing im unteren & mittleren Drehzahlbereich mal so gar nichts mehr,kurz nachdem ich vorher die Probefahrt gemacht hatte.
    Normalerweise reicht mir der Bums der CBR schon aus,aber der Unterschied war doch größer als gedacht und das bei den Werten,was allein die 400 ccm mehr Hubraum ausmachen,selbst bei weniger PS und mehr Gewicht.:wow:

  • @PeX
    Dein Wunsch wurde erhört :D Auf der Honda Web Seite sieht man seit heute die neue CBF1000F für 2010 und sie hat ein neues Cockpit in der Detailansicht.


    Mir gefällt das Teil richtig gut. :clap: Hoffentlich brennen beide Scheinwerfer auch als Abblendlicht gleichzeitig.

  • @PeX
    Dein Wunsch wurde erhört :D Auf der Honda Web Seite sieht man seit heute die neue CBF1000F für 2010 und sie hat ein neues Cockpit in der Detailansicht.


    Mir gefällt das Teil richtig gut. :clap: Hoffentlich brennen beide Scheinwerfer auch als Abblendlicht gleichzeitig.



    Sehr nice,danke für den Tip!
    Das ist auch mal ein gelungenes Cockpit,auch wenn die "Lichterkette" über dem Drehzahlmesser eher an Weihnachten erinnert,aber das wäre meckern auf hohem Niveau.
    Dazu anscheinend noch ein paar PS mehr,von 98PS auf 107PS.
    Werde mir mal das ganze für eine Probefahrt nächstes Jahr einplanen:D.

  • Sehr nice,danke für den Tip!
    Das ist auch mal ein gelungenes Cockpit,auch wenn die "Lichterkette" über dem Drehzahlmesser eher an Weihnachten erinnert,aber das wäre meckern auf hohem Niveau.
    Dazu anscheinend noch ein paar PS mehr,von 98PS auf 107PS.
    Werde mir mal das ganze für eine Probefahrt nächstes Jahr einplanen:D.


    Ja über die Lichterkette habe ich mich auch gewundert aber mal schauen wie die wirklich im Original aussieht, wenn das Mopped dann nächstes Jahr beim Händler steht.


    107 PS macht gegenüber der deutlich günstigeren 98 PS Klasse keinen Sinn bei dem geringen PS Unterschied. Schade das es über 98PS keine günstigere Zwischenkategorie gibt und 107 PS mit 180 PS gleichgesetzt wird.

  • Wo habt ihr denn die Bilder gefunden? Hab nur die News-Ankündigung auf der Homepage gefunden, da sind nur zwei Bilder im Wechsel, und viel blabla...

  • Wo habt ihr denn die Bilder gefunden? Hab nur die News-Ankündigung auf der Homepage gefunden, da sind nur zwei Bilder im Wechsel, und viel blabla...


    Du musst in der Rubrik Motorräder neben der Pressemitteilungen den Bereich "Neuheiten 2010" anklicken. Dann geht ein Fenster auf und da siehst du alle bis jetzt vorgestellten Neuheuten für 2010. In der Deteilansicht bei der CBF1000F ist auch das Cockpit abgebildet.

  • Na also geht doch, mir gafällt sie (jetzt bin ich echt am überlegen ob ich mir ne K CBF anschaffe anstatt meine 600er auf zu machen.



    Ich habe noch ein paar Bilder gefunden:

  • schade.. keine 4in2 mehr.. :(


    Scheinwerfer immer noch einseitig :(


    und 107PS.. :o.. naklasse.


    Gut das ich versorgt bin :D :banana:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Mal ehrlich, der Auspuff gefällt mir jetzt nicht wirklich (aber dafür gibts ja Remus:wink:)

  • Geil ! Bin begeistert !


    Rein von der Papierform hat mir die 1000er schon immer gefallen, in Echt war sie mir allerdings zu emotionslos (und zu nah an der 600er).


    Und jetzt sowas, jawoll ! Schön sportlich-knackiges Design, keinen großartigen Schnickschnack, herrlich nüchterne Farben, mhmmm....
    Noch dazu scheint die Sitzbank geändert worden zu sein (die seitlichen Kanten sind deutlich entschärft).


    Mal sehen was sie kosten wird, vermute mal etwas mehr als die "normale" 1000er. Da ich für mitte nächster Saison mit einer Neuanschaffung liebäugle ist das neben Sprint ST oder VFR 800 eine echte Option.


    Mich wundert nur dass ich davon noch absolut garnichts gehört oder gelesen habe, letztens erst auf der Honda-HP nach der neuen VFR geschaut, da tauchte die noch garnicht auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Zitrobaer ()

  • Hmmm auf Bildern sieht die gar nicht mal sooo schlecht auf... was mich stören wurden.... DZM ist Rotbeleuchtet ??? und der Rest wieder Honda Gelb ?? Hmmm da hätte man aber mehr Liebe zum Detail verwenden können ..


    Ansonsten..... Top.... ok der Auspuff ist so ne Sache...bin da allerdings von meiner CBR etwas verwöhnt :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Bilder sind toll. Man ich brauche Geld :D

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D