Metzeler M3 VS. Michelin Pilot Power

  • Metzeler M3 oder Michelin Pilot Power? 13

    1. Metzeler "M3" (7) 54%
    2. Michelin "Pilot Power" (6) 46%

    Moin zusammen,
    bei mir wird es zeit neue Schlappen drauf zu ziehen:
    Ich schwanke jetzt stark zwischen Den Metzeler M3 und den Pilot Power von Michelin.
    Würde mal gerne hörem wie eure Erfahrungen damit sind.
    z.B. Verschleiss, Grip, Kurvenstabilität "gelegentlicher Rennstreckeneinsatz".
    Fahre hauptsächlich bei Schönwetter, also nicht unbedingt die Nasseigenschaften beachten (Michelin).
    Falls jemand meckern sollte "ja ich habe die Boardsuche benutzt, lese mich schon seid mehreren tagen durch, hab bis jetzt aber nicht das richtige gefunden.":gruebelx:

  • Juhu, ein neuer Reifen Fred, gab lange keinen mehr!:party:


    :o


    {10}:wink:


    Also wer hier nichts in der Suche findet, dann weiß ich auch nicht. Es sind doch bestimmt schon 10000 Seiten über Reifen.

  • Ich fahr seit 5 Jahren Michelin PP, bin sehr zufrieden.
    Verschleiß: kommt auf dein Fahrverhalten an, bei mir halten die Reifen 4000 bis 5000km
    Grip: bin sehr zufrieden
    Rennstreckeneinsatz: es gibt bessere Reifen, z.B. Metzeler M3 (oder gleich Rennreifen :D)
    Das Aufstellmoment beim Bremsen ist gering.



  • Richtig! Es gibt einiges über Reifen, es geht mir aber um die entscheidung zwischen den beiden Reifen.
    Ich habe die Boardsuche Benutzt!!!!!!!:mad:
    Ich eröffne auch nicht wegen jeden gedri** einen "Fred", sollte es so nicht in ordnung sein dann schließt es.:o


    Mich kotz es auch öfters an dass die leute nur "Boardsuche benutzten" in den raum Furzen und sonst nichts konstruktives bei rauskommt.
    Oder findest due es spannend hunderte solcher beiteräge mit "BS nutzen" zu lesen?:gruebelx:

  • Die erfahrung wirst du wohl selber machen müssen!


    Den ich hab noch nichts schlechtes von einen der reifen gehört!


    Ich bin mit dem M3 aufjedenfall sehr zufrieden!

  • Denkst du hier kommt jetzt was konstruktives raus bei, selbst wenn hier hunderte posten, schlauer wirst dann in deiner Wahl wohl kaum, denn die einen schwören schon immer auf Power, die anderen M3.
    Am besten isses immer mal den einen Reifen drauf zu ziehen und dann beim nächsten mal den anderen, so weiß man für sich dann welcher der bessere ist.
    Fakt ist, gut sind beide. Und über Laufleistung brauch man bei Supersportreifen glaub ich nicht reden, die nehmen sie alle nicht viel.


    Bei mir isses jetzt schon der vierte HR in der Saison.:( Auch MPP.

  • Egal mit welchen Reifen du mal auf die Fresse fliegst ... es war dann definitiv nicht die Schuld des Reifens ;-)


    Nein , mal im ernst der Pipo ist etwas hektischer beim einlenken als der M3. Mir hat der Pipo besser gefallen, aber der Verschleiss war höher als beim M3.


    Da ich die Grenzen der Reifen auf der LS eh nie ausloten kann, wechsel ich demnächst auf nen Sporttourer ala Pilot Road ;-)

  • hi, in der letzten ausgabe der "2Räder", haben die einen test der 7-paar reifen durchgeführt. hier ein vergleich:


    Michelin Pilot Power
    -Alltag Platz 1
    -Rennstrecke Platz 7
    -Nässe Platz 1
    -Verschleiss Platz 1
    Gesamtwertung Platz 1


    Metzeler M3
    -Alltag Platz 4
    -Rennstrecke 2
    -Nässe Platz 3
    -Verschleiss Platz 4
    Gesamtwerung Platz 5


    viel spass mit Michelin ;)

  • Egal mit welchen Reifen du mal auf die Fresse fliegst ... es war dann definitiv nicht die Schuld des Reifens ;-)


    Nein , mal im ernst der Pipo ist etwas hektischer beim einlenken als der M3. Mir hat der Pipo besser gefallen, aber der Verschleiss war höher als beim M3.


    Da ich die Grenzen der Reifen auf der LS eh nie ausloten kann, wechsel ich demnächst auf nen Sporttourer ala Pilot Road ;-)


    Würde ich soweit alles auch unterschreiben bis auf den letzten Satz!
    - Das sollte dann sicherlich der Pilot Road 2 heißen?! :wink:


    Ansonsten nimm den M3, der hält halt etwas länger und ist gesch*ssen gut genug...

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • reifen? in nehm so ein ding aus gummi - am besten eins mit nem loch in der mitte damit die felge noch rein passt -mit etwas luft zwischen felge un dem ding leidet auch der fahrkomfort nicht so...reifen fred *gähn*:o

  • Hay Zusammen,


    Ich hab jetzt seit ca. 400km den M3 auf meiner CBR drauf, ich sag nur, der absolute ober Hammer!!! Mit einer leichten fahrwerks Abstimmungsveränderung ist es einfach nur ein Genuss diesen Reifen zu eliminieren. Was mich am meisten beeindruckt hat sind 2 Dinge, die bereits vorhandene Kalthaftung und das Aufstellverhalten beim reinbremsen in eine Knierunter Kurve. Das motorrad ist so 1000 x schöner zufahren als mit dem BT015 oder dem 2CT. Ich kann diesen pneu jedem entfehlen.


    p.s. Noch praktisch keine Abnutzungserscheinungen und Profil tiefe mit Vorbildkarakter


    Grüsse Dario


  • völlig albern so eine ***** hier zu posten :roll:


    es gibt mindestens genauso viele test wo der m3 klar als sieger hervor ging.
    auf welchem motorrad war der test eigentlich? hatte der testfahrer die selben vorlieben im fahrverhalten wie hoolio?


    sowas muß man selber ausprobieren udn dann seinen eigenen liebling finden. völlig unabhängig von irgendwelchen bescheuerten und nicht nachvollziehbaren test.
    auch die frage in die runde wird nicht viel mehr als 10 antworten und 11 meinungen bringen. unterm strich ist es aber völlig egal weil die sich alle nix nehmen

  • Na ja, dass sich alle nichts nehmen würde ich nicht sagen, der Pipo lenkt schon irgendwie anders ein, als ein Corsa III den vorher drauf hatte.


    Aber irgendwie "besser" fand ich jetzt keinen von beiden (halt stop, doch den Pipo, weil kalt einfach viel besser geht), ich denke darauf willst du raus...

  • ja natürlich gibt es unterschiede aber trotzdem ist keiner der beiden reifen *******.


    genau diese unterschiede machen es ja auch unmöglich einen reifen als den absolut besten hinzustellen.
    um mal mit big bängs erfahrungen zu arbeiten.


    Zitat

    der Pipo ist etwas hektischer beim einlenken als der M3


    wenn ich eben eher auf das stabiler fahrverhalten stehe und eben nicht so auf das hyper agile einlenken dann ist für mich persönlich der pipo eben nicht der bessere.
    testberichte können ja auch nur auf fahrerfahrungen basieren und wenn der testfahrer nun eben das etwas hektischere einlenken mag dann ist in diesem punkt eben der pipo im test vor dem m3.
    ein anderer testfahrer hätte da vielelicht wieder anders gewertet und der motorradfahrer auf der strasse auch.


    also selber test und die dusseligen testberichte höhstens als scheißhaus lektüre nutzen