Frage: Druckstufe an 2000er Gabel?

  • Moin!


    Kann mir jemand sagen, wo die Druckstufenverstellung an der Gabel bei einer 2000er F sitzt? Am besten waeren Fotos....


    Ich hab die kompletten Innereien einer PC35, letztes Versager-Modell vor mir liegen und komplett zerlegt und wundere mich, wo denn die Druckstufe verstellt werden soll. V.a. hab ich NUR die Innereien, es geht naemlich nicht direkt um eine Honda, s.u....


    Zur 2005er RR hab ich eine schoene Seite gefunden:
    Peter Verdone Designs - 2005 CBR600RR Fork


    Im Prinzip sehen die Teile abgesehen von der Zug-Anschlagfeder identisch aus. Laut Handbuch sollte auch bei der 2000er eine Druckstufenverstellung zu finden sein, zumindest gibt es einen Einstellwert, nur muss die extern irgendwo am Gabelfuss sein, und davon hab ich leider nix im Netz gefunden.


    Kurz zum Hintergrund: Ich will diese Cartridge umbauen und in meine 1964er -Federbett-Norton einbauen, das passt naemlich ganz hervorragend und wird z.B. hier schon gemacht:
    Norton Roadholder Fork Upgrade
    Der Kollege baut eine Nadel in die untere Befestigungs-Hochschraube ein, da muss eh eine Art Adapter her, um die metrische Showa-Befestigung mit den zoelligen Norton-Tauchrohren zu "verheiraten".


    Im Prinzip ist meine Frage, ob das Druckstufen-Bodenventil sich bei Gabeln mit von denen bei Gabeln ohne Druckstufen-Verstellung unterscheidet, und wenn ja, wie dieser Unterschied aussieht.




    Tim

  • am gabelfuss hinten (in fahrtrichtung gesehn) sind 2 kleine schräubchen, da kann man die druckstufe verstellen...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • ja genau die sind es!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • ja genau die sind es!


    Okay, das erscheint mir sinnvoller als der Norton-Umbau, da muss man naemlich zum Verstellen die Achse ziehen...


    Danke fuer die Info, mal sehen, ob ich's besser machen kann.



    Tim