RC09 Seitenständer/Selbsteinklappend

  • Huhu,ich schon wieder.
    Einige werdens evtl noch in Erinnerung haben das ich mir ne VF 750 c von nem Käskopp gekauft habe.Da dies ja nu nen AMI Modell is und der Seitenständer nicht einklappt beim los brummen muß ich diesen umfrickeln.


    Bloss wie?gibts da was im Zubehör?Einfachen von einer anderen Maschiene was dranschrauben oder nen Unterbrecher nachrüsten?


    Hoffe es kann mir jemand nen Tip geben.


    Gruß Digger



  • Moin auch,
    du müsstest dir lediglich den Haltebolzen vom Ständer und ein Flacheisen anfertigen. Oder guck mal in der Bucht


    Gruß Lutz

  • Moin auch,
    du müsstest dir lediglich den Haltebolzen vom Ständer und ein Flacheisen anfertigen. Oder guck mal in der Bucht


    Gruß Lutz


    Danke dir für die fixe Antwort!Muss mit dir eh noch mal kontakt Aufnehmen.Bin auf deiner Hompage über die Vorverlegten gestolpert.
    Die muss ich haben grins.Wenn der große Umbau startet von der alten Damen werde ich es bildlich festhalten und dir dann für deiner Seite zur Verfügung stellen.


    Gruß Digger

  • Ich war von Anfang an skeptisch gegenüber diesen selbeinklappenden Ständern. Halte es persönlich genauso gefährlich wie nichteinklappend.
    Deshalb hab ich in Absprache mit meinem TÜV-Prüfer das Ganze so gemacht.
    Es wird ja nur vorgeschrieben, dass man nicht mit heruntergeklapptem Seitenständer losfahren kann.


  • Ich war von Anfang an skeptisch gegenüber diesen selbeinklappenden Ständern. Halte es persönlich genauso gefährlich wie nichteinklappend.
    Deshalb hab ich in Absprache mit meinem TÜV-Prüfer das Ganze so gemacht.
    Es wird ja nur vorgeschrieben, dass man nicht mit heruntergeklapptem Seitenständer losfahren kann.



    Ich war schon am überlegen ob ich das Ding ganz absäbel.Mir wurde in meiner Bikerlaufbahn schon 2 mal ne Karre Umgeschubst die auf nem Seitenständer stand Seit dem park ich eigentlich immer auf dem Hauptständer und mann muss ja nich beides haben.Der Unterbrecher is direkt an der Zündung dran?Ich bastel zwar viel aber Elektrik und ich is wie Kuh und fliegen.


    Gruß Digger

  • Den Umrüstsatz gibt es bestimmt auch hier im Onlineshop, einfach mal anfragen :wink:
    Da hab ich meinen für die SC15 auch her.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Danke dir für die fixe Antwort!Muss mit dir eh noch mal kontakt Aufnehmen.Bin auf deiner Hompage über die Vorverlegten gestolpert.
    Die muss ich haben grins.Wenn der große Umbau startet von der alten Damen werde ich es bildlich festhalten und dir dann für deiner Seite zur Verfügung stellen.


    Gruß Digger


    Ja moin auch,
    gern geschehen. Hör ich gern mit den Umbaubildern. Melde Dich wenn Du was brauchst oder wissen willst.
    Die Lösung von Waldo finde ich auch nicht schlecht is halt was moderneres.
    Viel Erfolg und Spaß mit deiner "alten Dame" (irgendwo hab ich die Bezeichnung für ne VF schon mal gelesen :wink:)



    Gruß Lutz

  • Da werden wohl noch eine Fragen auftauchen.Ich hätte das gute Stück gerne etwas mehr auf dem Boden der Tatsachen also tiefer legen da brauch ich vernünftige Dämpfer.Welche Reifen haben sicher bewährt?Reifenbindung gibts ja nich.Ich dacht an Den Metzler Lasertec.Und ich mein mal ne Gunfighter Sitzbank gesehen zu haben die in die Original aufnahme passt kann mich nur nich erinern wo.



    Gruß Digger

  • Da werden wohl noch eine Fragen auftauchen.Ich hätte das gute Stück gerne etwas mehr auf dem Boden der Tatsachen also tiefer legen da brauch ich vernünftige Dämpfer.Welche Reifen haben sicher bewährt?Reifenbindung gibts ja nich.Ich dacht an Den Metzler Lasertec.Und ich mein mal ne Gunfighter Sitzbank gesehen zu haben die in die Original aufnahme passt kann mich nur nich erinern wo.



    Gruß Digger


    also Tiefer, kommt drauf an, Solobetrieb oder mit Sozius??
    Reifen kann es nur einen geben, BT45, Gutachten gibt es bei Bridgestone oder bei mir ( Kopie versteht sich).


    Ja und dann lass deiner Schaffenskraft freien Lauf, der MagnaTom hat auch ein feines Gefährt.


    Also an Ideenreichtum sind wir hier kaum zu übertreffen :D


    Lutz


  • Eigentlich Solobetrieb aber mit Alibi Sozius Sitz.Bin grad am üvberlegen wo ich den ganzen Elektrik schnickschnack unter dem Origanil Sofa hinverfrachten soll.Evtl ne alte Munikiste an die Seite.Na mal schauen.


    Gruß Digger

  • Eigentlich Solobetrieb aber mit Alibi Sozius Sitz.Bin grad am üvberlegen wo ich den ganzen Elektrik schnickschnack unter dem Origanil Sofa hinverfrachten soll.Evtl ne alte Munikiste an die Seite.Na mal schauen.


    Gruß Digger



    Moin Digger,


    da könntest du dir 28 cm-Dämpfer von "Luise" kaufen haben sich bei meiner orangenen damals gut bewährt in den Fahreigenschaften, auch in engen Kurven soweit es mit der Rastenanlage damals möglich war und ab und an mal Hacken neu besohlen lassen war auch pflicht.
    Oder die kurzen harten dinger von Hagon, auch feine Dinger, konnte ich gerade mal auf einer 1100er testen, gute Fahreigenschaften und doch nicht zu hart.
    Elektrik kein Problem, einfach an entsprechender Stelle kürzen und die unmengen an Überresten rausoperieren. Danach schön flach aufteilen und schwups, kein Platzproblem mehr.


    Gruß Lutz