Fahrzeugschein weg..

  • Hey Leute


    Mir is gestern was ganz tolles passiert.. GRRR!!!
    War mit meiner holden am baggersee und es wurde die Handtasche aus dem Auto geklaut.
    Jede menge privates zeug und schmuck und 2 Handys und 2 Geldbeutel usw.
    Total toll ist auch, das der einzige Autoschlüssel meiner Freundin auch drin war, und ich jetzt n auto im hof stehen hab, das abgeschlossen ist und es keinen schlüssel gibt..


    Leider waren auch 3 Fahrzeugscheine drin..
    Kann man die einfach nachmachen lassen? Brief hab ich ja noch.


    Vieleicht is ja jemand von euch auch schon sowas passiert der mir dann Tips geben kann was ich tun kann. Bin echt total ratlos und verzweifelt.

  • Fahrzeugschein kannste bei der Zulassung mit dem dazugehörigen Brief neu erstellen lassen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Scheine ist nicht wirklich das Problem - nur wahrscheinlich geringfügig Kostenintensiv und mit viel Behördenlauferei verbunden (Viellecht kriegst auch nur die neuen Varianten als Ersatz). Den Diebstahl bei der Polizei schon gemeldet? Dann nimm zu jedem Termin eine Kopie der Anzeige mit (mit der Nummer). Ach ja ... vergiss die letzten AU/HU-Belege nicht, sonst gib das nur noch extra Rennerei!


    Schlüssel für die Dose dürfte über eine Vertragswerkstatt nach Vorlage Brief, Anzeige und lustigen Zettel ausfüllen auch gegen reichlich Bares geben.


    Vergiss nicht, die Handykarten fix sperren zu lassen!


    Guy B.

  • War gestern bei der Polizei aber die hatten keine zeit für mich. Ich geh morgen früh nochmal hin mit allen unterlagen.


    Handy karten waren prepayd und ec ist gesperrt.


    Gegen reichlich bares n schlüssel für des ding kaufen is blöd.
    Die karre hab ich für 100 piepen vom auktionshaus. Da geb ich net n haufen kohle aus für schlüssel.


    aslo tüvpapiere und brief zum LRA und dann bekomm ich das?

  • aslo tüvpapiere und brief zum LRA und dann bekomm ich das?


    Jep. Kostet auch nicht die Welt.
    Aber sag: Wieso zum Teufel hattet Ihr Euren Autoschlüßel im abgeschloßenen Auto??:D
    Oder hab ich was falsch verstanden?
    Und:

    Zitat

    War gestern bei der Polizei aber die hatten keine zeit für mich. Ich geh morgen früh nochmal hin mit allen unterlagen.


    Wo gibts denn sowas? Die sind zur Aufnahme Deiner Anzei verpflichtet!
    Oder sehe ich da was falsch? So wurde es mir mal rüber gebracht!

  • Wir waren mit dem einen Auto da und das andere steht zuhause:)-..
    Sonst wärs ja selten dämlich.


    Ich war so um halb 8 ungefähr bei denen und da hab ich dann ewig gewartet bis dann endlich so ne Kuh gekommen ist (warum sind die frauen bei der polizei immer so hässlich????) die dann in piepsigem ton gesagt hat
    " wir haben grade alle kräfte gebunden und wenn sie warten wollen dauerts 2 stunden"..


    Also ich geh lieber morgen früh hier auf m dorf in die dienststelle.
    :D:D Die kennen mich auch schon. mit denen komm ich klar :D:D

  • Fahrzeugschein kostet meine ich immer so um die 40€ pro schein weil du ne eidesstattliche erklärung abgeben musst was mit dem letzten passiert ist.


    Und falls du nicht in allen Briefen als besitzer eingetragen sein solltest, entweder die entsprechende Person mitbringen oder eine Vollmacht + Perso der gleichen ;)

  • Na toll.


    Bei 3 scheienen kommt da was dabei raus. Zusätzlich kommen ja noch ausweise und führerscheine usw.
    grob überschlagen sind das 150 bis 160 euro.
    Dazu ja noch was geklaut ist.


    Ikea gutschein im wert von 50 euro
    ca 40 euro bares
    2 handys wovon 1 echt n teures ist "ziemlich neues samsung mit tuch usw.

    Hoffendlich wird der sack gefangen wenn er des handy vertickt oder so.
    Sowas ist echt zum schreien!!!

  • Jepp ist immer super ärgerlich!


    Vor allem eben auch wegen der ganzen lauferei bis man seine Papiere etc. wieder vollständig zusammen hat. Bei den Handys kannst du der Polizei auch die imei mitteilen, dann kann man die Handys leichter indendifizieren, falls sie mal irgendwo auftauchen sollten, was wiederrum eher unwahrscheinlich ist...

  • Ohne jetzt gemein zu wirken, aber mir wurde auch schonmal etwas am See geklaut... ich habe dazu gelernt und die devise ist, dass ich nie mehr mitnehme als ich dort wirklich brauche....


    Für nen Tag am See hattet ihr beide schon recht viel Wertsachen dabei....das versuche ich zu vermeiden. Auch verteile ich gerne die sachen die ich dabei habe... also kein Portemonaie sondern alles mehr oder weniger Lose....


    oder eben Papiere etc aus dem Portemonaie vorher rausmachen.... aber wie das ist.. wenns passiert, dann passierts...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • tja da muss man wohl einmal im leben durch. Auser das ich, als ich klein war, mal einen schlüssel verloren hab, ist mir noch nie was abhanden gekommen.


    Und das wird jetzt auch nicht mehr vorkommen.
    Aber wie dreist jemand auf nem vollen Parkplatz an ein auto geht und gezielt ne tasche klaut.


    Hab zentralveriegelung per fernbedienung aber leider geht manchmal die beifahretür nich zu. Meistens merk ich das aber eben nicht immer.


    Sonst fehlt nichts. Also das radio hätte sich auch gelohnt.

  • war gestern noch auf der suche rund um den see.
    Da hätte die gelegenheit auch mörden gemacht:D:wink:

  • Na toll.


    Bei 3 scheienen kommt da was dabei raus. Zusätzlich kommen ja noch ausweise und führerscheine usw.
    grob überschlagen sind das 150 bis 160 euro.


    Uh, da wirst Du aber nicht mit hinkommen!


    3 x 40 Euro für die Fahrzeugscheine sind ja schon 120,- Euro. Jeder Führerschein und Ausweis kommt Dich nochmal ungefähr genau so teuer, zusätzlich Fotos für die Dinger und vorläufige Führerscheine und Ausweise, damit Du Papiere hast, bis dass die richtigen wieder fertig sind...