PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lämpchen der Wegfahrsperre blinkt nicht mehr



Sunshine
16.08.2009, 18:39
Hallo zusammen,
seit gestern fiel mir auf, das das Lämpchen der Wegfahrsperre nicht mehr blinkt. Ich weiss, das es nach 24h sowieso aufhört. Aber es bleibt nach dem Abschliessen des Moppäds aus.
Kann das ein Sicherungsproblem sein?
Habt Ihr da Erfahrung?
Was kann ich da machen?:confusedx:


Grüsse.....

Transalp-Bikerin
16.08.2009, 19:01
:nixweiss:sorry da müssen die Fachleute hier im Board ran!!!

Soundso
16.08.2009, 19:47
Ist es nicht so, dass der Hiss-Knopf gedrückt werden muss wenn (oder bevor) man den Schlüssel abzieht.... :)-
Erst dann blinkt das Licht für 24h....

Gruß

Oli

Sunshine
16.08.2009, 19:50
Hi Kerstin,
ja lass die mal von den Touren nach Hause kommen...dann wird sich alles weiter finden......


Grüsse

Sunshine
16.08.2009, 19:52
Bis jetzt musste ich nie irgendwo drücken damit das Lämpchen blinkt....:gruebelx:
Und wo sollte der Knopf denn sein??
Gibt es da noch etwas was mir entgangen ist?

Mikey158
16.08.2009, 20:00
Hi
Also im Handbuch steht:

Die Wegfahrsperre umfasst eine Funktion, mit der die Anzeige der Wegfahrsperre (HISS) 24 Stunden lang alle 2 Sekunden aufblinkt. Diese Blinkfunktion kann aktiviert oder deaktiviert werden.

Um die Blinkfunktion zu ändern:

1. Stellen Sie den Zündschalter auf ON (ein)
2. Stellen Sie den Zündschalter auf OFF, und halten Sie den RESET-Knopf mindestens 2 Sekunden lang

Der Reset-Knopf ist der auf der linken Seite untere.

Habs versucht, doch bei mir funktioniert dass irgendwie nicht.

Sunshine
16.08.2009, 20:07
Unten von was ????

Sunshine
16.08.2009, 20:10
Kann das passieren, wenn ich die Tageskilometer auf null stellen möchte, nach dem tanken. Das mach ich oft wenn die Maschine noch aus ist?????

Mikey158
16.08.2009, 20:13
HI

Also den Knopf den ich meine ist auf der linken Seite. Mit dem man die Tageskilometer auf Null zurückstellen kann.

Sunshine
16.08.2009, 20:16
Dann hätte ich mir die Funktion ja selber ausgeschaltet....is ja ein Ding...:roll: :wink:
Dann müsste ich sie ja auf dem gleichen Wege wieder einschalten können?
Oder??

CBF-Bernie
16.08.2009, 20:24
Hallo -
das mit dem unabsichtlichen Ausschalten der Funktion nach dem Tanken ist mir auch schon passiert.
Das Wiedereinschalten nach Handbuch hat auch nicht beim ersten Mal geklappt, nach einigen Tagen aber dann doch, warum auch immer . . .
Seitdem ist aber wieder alles ok.

LG Bernd

Juergen
17.08.2009, 07:39
Dann hätte ich mir die Funktion ja selber ausgeschaltet....is ja ein Ding...:roll: :wink:
Dann müsste ich sie ja auf dem gleichen Wege wieder einschalten können?
Oder??


...genau so ist es, das passiert schon mal. :D

Sunshine
17.08.2009, 08:54
Und wieder einmal wurde mein Problem hier im Forum gelöst!!:)-

Vielen Dank....

uncleH
21.08.2009, 09:54
:fw::res::fw:

Waschy
03.09.2009, 08:07
Hi
Also im Handbuch steht:

Die Wegfahrsperre umfasst eine Funktion, mit der die Anzeige der Wegfahrsperre (HISS) 24 Stunden lang alle 2 Sekunden aufblinkt. Diese Blinkfunktion kann aktiviert oder deaktiviert werden.

Um die Blinkfunktion zu ändern:

1. Stellen Sie den Zündschalter auf ON (ein)
2. Stellen Sie den Zündschalter auf OFF, und halten Sie den RESET-Knopf mindestens 2 Sekunden lang

Der Reset-Knopf ist der auf der linken Seite untere.

Habs versucht, doch bei mir funktioniert dass irgendwie nicht.


Das ist im Benutzerhandbuch leider falsch beschrieben:mad:. Ich hatte das gleiche Problem.

1. Zündung auf "On" stellen

2. Display auf "Gesamtkilometer" stellen - (sonst funktioniert es nicht)

3. Jetzt den Reset-Knopf (links unten) gedrückt halten (die rote Hiss-Lampe leuchtet nach etwa 2 sec auf) und dann wieder loslassen

4. Jetzt Zündung auf "Off" stellen

5. Nun ist es eingeschaltet oder ausgeschaltet. Je nach dem welcher Zustand vorher war.:D

Gruß Gert

Sunshine
03.09.2009, 19:37
Nee...ne!:roll:

Ich habe es schon mehrfach wie im Handbuch beschrieben probiert und es ging nicht. Mittlerweile habe ich es schon aufgegeben....!

Aber nun....:wink:

Besten Dank:clap:

Waschy
04.09.2009, 07:40
Nee...ne!:roll:

Ich habe es schon mehrfach wie im Handbuch beschrieben probiert und es ging nicht. Mittlerweile habe ich es schon aufgegeben....!

Aber nun....:wink:

Besten Dank:clap:


Also, wie schon einmal von mir erwähnt:

Das ist im Benutzerhandbuch leider falsch beschrieben. :mad:Ich hatte das gleiche Problem.

1. Zündung auf "On" stellen

2. Display auf "Gesamtkilometer" stellen - (sonst funktioniert es nicht):!:

3. Jetzt den Reset-Knopf (links unten) gedrückt halten (die rote Hiss-Lampe leuchtet nach etwa 2 sec auf) und dann wieder loslassen

4. Jetzt Zündung auf "Off" stellen

5. Nun ist es eingeschaltet oder ausgeschaltet. Je nach dem welcher Zustand vorher war.:D

Gruß Gert

Sunshine
04.09.2009, 07:48
:D soll ich nochmal antworten ? :D

Waschy
04.09.2009, 08:02
:D soll ich nochmal antworten ? :D

Nee, brauchste nicht:)-

Habe deine Antwort falsch interpretiert!:o

Haste ja doch verstanden :wink:

Schwolli
02.11.2010, 19:28
Hallo zusammen!
Habe auch das Lämpchen Problem. Bin nach Fahrerhandbuch vorgegangen, genauso wie beschrieben, bestimmt 10 mal hintereinander. Es ging nicht , Lampe ohne Funktion. Außer Kilometerzähler auf null gedrückt tat sich nichts.Werde ich wohl nochmal Probieren müssen. Achja. bei Punkt zwei heißt es :Zündung auf Off stellen und RESET Knopf 2 sec drücken. Meinen die gleichzeitig Off und Reset drücken oder Off stellung nun Reset Knopf 2 sec drücken ?

Schwolli
02.11.2010, 19:50
Hat sich erledigt, dank Gert!
Gruß an alle.

Waschy
02.11.2010, 21:02
Hat sich erledigt, dank Gert!
Gruß an alle.

:wink1:

Da bin ich aber froh, das mein Beitrag weiter Oben dir weiter helfen konnte.

Wollte gerade wieder etwas dazu schreiben.