Lämpchen der Wegfahrsperre blinkt nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    seit gestern fiel mir auf, das das Lämpchen der Wegfahrsperre nicht mehr blinkt. Ich weiss, das es nach 24h sowieso aufhört. Aber es bleibt nach dem Abschliessen des Moppäds aus.
    Kann das ein Sicherungsproblem sein?
    Habt Ihr da Erfahrung?
    Was kann ich da machen?:confusedx:



    Grüsse.....

  • :nixweiss:sorry da müssen die Fachleute hier im Board ran!!!

  • Ist es nicht so, dass der Hiss-Knopf gedrückt werden muss wenn (oder bevor) man den Schlüssel abzieht.... :)-
    Erst dann blinkt das Licht für 24h....


    Gruß


    Oli

  • Hi Kerstin,
    ja lass die mal von den Touren nach Hause kommen...dann wird sich alles weiter finden......



    Grüsse

  • Bis jetzt musste ich nie irgendwo drücken damit das Lämpchen blinkt....:gruebelx:
    Und wo sollte der Knopf denn sein??
    Gibt es da noch etwas was mir entgangen ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine () aus folgendem Grund: Erweiterung der Antwort

  • Hi
    Also im Handbuch steht:


    Die Wegfahrsperre umfasst eine Funktion, mit der die Anzeige der Wegfahrsperre (HISS) 24 Stunden lang alle 2 Sekunden aufblinkt. Diese Blinkfunktion kann aktiviert oder deaktiviert werden.


    Um die Blinkfunktion zu ändern:


    1. Stellen Sie den Zündschalter auf ON (ein)
    2. Stellen Sie den Zündschalter auf OFF, und halten Sie den RESET-Knopf mindestens 2 Sekunden lang


    Der Reset-Knopf ist der auf der linken Seite untere.


    Habs versucht, doch bei mir funktioniert dass irgendwie nicht.

  • Kann das passieren, wenn ich die Tageskilometer auf null stellen möchte, nach dem tanken. Das mach ich oft wenn die Maschine noch aus ist?????

  • HI


    Also den Knopf den ich meine ist auf der linken Seite. Mit dem man die Tageskilometer auf Null zurückstellen kann.

  • Dann hätte ich mir die Funktion ja selber ausgeschaltet....is ja ein Ding...:roll: :wink:
    Dann müsste ich sie ja auf dem gleichen Wege wieder einschalten können?
    Oder??

  • Hallo -
    das mit dem unabsichtlichen Ausschalten der Funktion nach dem Tanken ist mir auch schon passiert.
    Das Wiedereinschalten nach Handbuch hat auch nicht beim ersten Mal geklappt, nach einigen Tagen aber dann doch, warum auch immer . . .
    Seitdem ist aber wieder alles ok.


    LG Bernd

  • Dann hätte ich mir die Funktion ja selber ausgeschaltet....is ja ein Ding...:roll: :wink:
    Dann müsste ich sie ja auf dem gleichen Wege wieder einschalten können?
    Oder??




    ...genau so ist es, das passiert schon mal. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Und wieder einmal wurde mein Problem hier im Forum gelöst!!:)-


    Vielen Dank....



  • Das ist im Benutzerhandbuch leider falsch beschrieben:mad:. Ich hatte das gleiche Problem.


    1. Zündung auf "On" stellen


    2. Display auf "Gesamtkilometer" stellen - (sonst funktioniert es nicht)

    3. Jetzt den Reset-Knopf (links unten) gedrückt halten (die rote Hiss-Lampe leuchtet nach etwa 2 sec auf) und dann wieder loslassen


    4. Jetzt Zündung auf "Off" stellen


    5. Nun ist es eingeschaltet oder ausgeschaltet. Je nach dem welcher Zustand vorher war.:D


    Gruß Gert