Rasenmäher - HRB423 Kerze und Starter

  • Guten Abend in die Runde, ich bin der Neue ...
    Und ich hab keine fetten Bikes für euch, sondern zur Abwechslung mal einen popeligen kleinen Rasenmäher! ;)


    Das erste was immer nerviger wird, ist der Starter.
    Der wickelt sich immer schlechter auf.
    Springt er mal nicht beim ersten Zug an, rollt sich die Schnur erst wieder auf, wenn man OFT ein kurzes Stückchen rauszieht. Und auch dann wirklich nur mit Glück.
    Bei laufendem Motor kann ich es ganz vergessen, keine Chance die Schnur aufzurollen.
    Jetzt hat sich das der Händler schon mehr als einmal angeguckt, und es auch immer wieder halbwegs hinbekommen. Es geht immer eine Zeit lang gut, so lange man nicht weiter zieht als ca. zur Hälfte. Aber das Problem kommt immer wieder, wie ein Uhrwerk ...
    Laut dem Händler ist das wohl ein bekanntes Problem bei diesen Startern, weswegen er angeblich diese Mäher schon aus dem Sortiment genommen hat.
    Was sagt ihr dazu, ist das tatsächlich so und wenn ja, gibts einen Trick oder ein funktionierendes Ersatzteil?
    Sauber gemacht hab ich das Teil auch schon, das bringt aber nichts weil es fast nicht verdreckt ...


    Das zweite, was er seit kurzem hat, ist eine immer wieder verölte Zündkerze.
    Er läuft eine Weile ok (ca. 1Std. schätze ich mal), dann darf ich die Kerze rausmachen und putzen.
    Der Abstand ist aber ok, und sonst kann ich auch keine Beschädigung erkennen an der Kerze.
    Werde sie aber bei Gelegenheit trotzdem mal tauschen, hat ja doch ein paar Jahre auf dem Buckel und kostet kein Vermögen.
    Wäre euch dankbar wenn ihr mich mal in die richtige Richtung schubst, was da los ist.
    Wenn noch Infos fehlen, einfach fragen ...
    Und wer mich für einen Troll hält behält es bitte für sich :D


    Gruss Manuel