nach Wildunfall,fahren oder abschleppen?

  • Moin liebe Gemeinde
    Irgendwie ist der Monat August fürn Ar....
    13.8 Kater nach 14,5 Jahren eingeschläfert (Darmkrebs)
    14.8 Bescheid vom Chef,Arbeitsmangel tut mir leid................
    17.8 auf der Hausstrecke läuft mir ein Reh vors Mopped,und ich hab nur ne Haftpflicht.


    Gut zurück zum Thema:
    was würdet ihr sagen:Tempo 100-120 Km/h mit 3 Meter Bremsspur gegen ein Reh etwa 40-50 cm groß(klein) und liegt komplett zerlegt über die Fahrbahn.Reichlich Haare zwischen Reifen und Felge,aber auf den ersten Blick kein Schaden zu erkennen.
    Würdet ihr weiterfahren,oder das Mopped lieber aufladen und abschleppen lassen?


    Wie geschrieben,auf den ersten Blick ist keine Beschädigung ersichtlich,aber das dumme Gefühl da das Tier ja zerlegt ist,und man sich die Wucht vorstellen kann,macht mich nachdenklich.

  • Moin. Ich würd langsam weiterfahren. Ich wäre bestimmt erstmal geschockt. Und etwas Glück scheinst Du ja sogar gehabt zu haben. DIR ist doch nix passiert, hoff ich. Und das arme Tier war wenigstens schnell tot. :roll: Gruss vom Wittner.

  • Wenn das Mopped noch läuft, warum nicht weiterfahren? Komische Frage :gruebelx:.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Stehst du gearde im Wald vorm Reh? :gruebelx:Auf jeden Fall Rennleitung/Förster informieren
    Weiterfahren? Also ich würde in so einer Situation auf Nr. Sicher gehen! Schock und Schäden am Bock, die man nicht sofort/in dem Zustand sieht...


    Schön, dass dir nix passiert ist.

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Ja ne klar,Rennleitung wurde umgehend informiert,zumal mir sonst meine "Rundenzeiten" aberkannt werden:D
    Ich war erstmal bedient bis hinten gegen,die Düse ging mir 1:1000 und ich mußte erstmal realisieren was da gerade passiert ist.
    Also auch kein Interesse mehr an Überraschungen,wie Gabel krumm oder sonstiges.Hab mich dann entschlossen,Aufladen und weg damit(das Moped):wink:
    Ich bin mittlerweile davon überzeugt,wenn ich weniger gewogen hätte und dann noch ne Enduro oder ne andere weicher gefederte gefahren hätte,wäre ich sicherlich abgeflogen:(


    P.S Danke @ Lutzilein :-)

  • Ich kann mich den anderen nur noch anschließen und sagen,
    gut daß DIR persönlich nichts weiter passiert ist.
    Man sieht und hört sich :D


    Grüße Nicki

    Eine Gewohnheit kann man nicht einfach zum Fenster hinauswerfen;
    man muss sie Stufe für Stufe die Treppe hinunterlocken.


    Mark Twain

  • Hi,


    das sind shit - Nachrichten.


    Normal muss bei Wildunfällen der Förster insormiert werden. Aber das Wichtigste, du bist Ok, der Rest ist ersetzbar.

  • Wenn das Mopped noch läuft, warum nicht weiterfahren? Komische Frage :gruebelx:.


    is klar ! du hättest warscheinlich nur die fleisch und fellreste vom moped geputzt und wärst weiter gefahren......:kd:


    jens, haste richtig gemacht das möff abschleppen zu lassen ( wegen schäden, schock usw. ) :o ich kann auch nur sagen.......gut das nicht mehr passiert ist.....sobald das möff wieder sauber ist, muss man mal schauen, ob was kaput ist :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von MasterErik ()

  • hi, kann auch nur sagen, glück gehabt, dass dir nix passiert ist, habe den gleichen fall vor 3 wochen gehabt, nur war ich nicht so schnell und das reh lag zunächst noch lebend am straßenrand. hatte auch alle nötigen stellen angerufen, bin nachdem alles geklärt war aber heimgefahren (mein moped hatte zwar nur die verkleidung kaputt und hinten den blinker(war aber noch funktionsfähig)), hatte den schaden auch erst zu hause festgestellt, an ort und stelle war ich geschockt, was da passiert ist, war froh, dass es mich nicht gelegt hat, und bin dann langsam heimgefahren.


    Alles Gute für die Zukunft, in allen Bereichen.:sup1:

  • Zitat

    is klar ! du hättest warscheinlich nur die fleisch und fellreste vom moped geputzt und wärst weiter gefahren......


    Ja was denn sonst noch? Fährt oder fährt nicht. Das ist doch vor Ort schneller rauszubekommen als hier!

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Ja was denn sonst noch? Fährt oder fährt nicht. Das ist doch vor Ort schneller rauszubekommen als hier!


    fahren und fahren, können aber 2 paar schuhe sein......nur weil der motor läuft, heist es nicht das nicht vielleicht die gabel krum, die felge hin, die gabelbrücken angerissen usw. sind :wink: wenn ich mit über 100 kmh. in ein reh fahren würde, welches dann zerfetzt an meiner karre und auf der straße verteilt rum liegt.....wäre ich dankbar wenn mir nichts passiert! aber ich würde nicht mehr mit dem teil fahren, ohne es zuerst durch zu checken :wink:


    naja, muss halt jeder für sich ausmachen :roll:

  • Ich finde, es kommt drauf an. Wenn man eine Sichtprüfung wesentlicher Teile macht (Gabel, Rahmen, Felgen) und mit bloßem Auge nichts feststellbar ist, dann würde ich das Risiko einer langsamen Heimfahrt eingehen, wenn der Weg nicht zu lang ist.


    Man muss ja nicht gleich 150 fahren nach so einem Ding.


    Abschleppen war aber der (noch) sicherere Weg, wenn man ein Risiko eingeht ist es ja meist doch nur aus Bequemlichkeit.


    In die Werkstatt bringen würde ich die Mühle sicherheitshalber, weil man nie wissen kann, was man mit bloßem Auge nicht sieht.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Die Physik spricht für dich und dein Mopped.


    Will sagen: Die Energie des Zusammenstoßes wurde von der kleineren Masse aufgenommen.
    Hier in diesem Fall das Reh, welches so Pi mal Daumen ein Zwanzigstel von der Masse Fahrer/Motorrad hat.
    Im gleichen Verhältnis hat sich der Impuls aufgeteilt.
    (Wie man dem Reh auch ansehen dürfte:()

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin gut das für dich alles ohne Verletzung abgelaufen ist.
    Hoffentlich hast du keinen großen Schaden an der kleinen, Glück zu

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen