Lenkungsdämpfer

  • Hallo


    Habe vor nächstes Jahr vermehrt auf die RS zu gehen, vor allem in Anneau du Rhin, und ev. Hochenheim da dies in meiner Nähe ist.


    Bei meiner PC40 habe ich keinen Lenkungsdämpfer, was meint Ihr bruache ich einen für die RS?
    Wenn ja einen Öhlins? Ist ziemlich teuer...

  • Wieso hat deine RR keinen Lernkungsdämpfer ? Die PC40 hat serienmäßig einen elektronisch gestützen ;)


    Guck mal wo deine Tankhaube nach vorne richtung Lenker zur Gabelbrücke abschließt.... macht die Haube auf der linken Seite eine kleine "Beule" ? Wenn ja, voila... der HESD (Honda Electronic Steering Damper)^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da ist sone Plastik-Gummi Abdeckung drauf! Und wie Herlekin bereits gesacht hat, der Tank hat der linken Spitze sone ausbeulung nach vorne! Da sitzt der drunter :)

  • Hallo


    Habe vor nächstes Jahr vermehrt auf die RS zu gehen, vor allem in Anneau du Rhin, und ev. Hochenheim da dies in meiner Nähe ist.


    Bei meiner PC40 habe ich keinen Lenkungsdämpfer, was meint Ihr bruache ich einen für die RS?
    Wenn ja einen Öhlins? Ist ziemlich teuer...



    wenn dann erst kaufen wenn du probleme hast. vorher wäre es vielelicht rausgeschmissenes geld.
    und es muß auch kein öhlins sein.


    die pc40 hat zwar ein orginalen aber nich selten werden die elektronischen hondateile gegen zubehör ausgetauscht weil zu lasch (weichgespült eben) :D:wink:

  • gibt übrigens auch nen mod um den lenkungsdämper per poti zu regeln und je nach bedarf hart oder weich zu stellen ;). evtl eine ganz gute lösung.

  • gibt übrigens auch nen mod um den lenkungsdämper per poti zu regeln und je nach bedarf hart oder weich zu stellen ;). evtl eine ganz gute lösung.


    meinste was von hrc oder wie?

  • nene im ami forum ham die da mal was gebastelt ;) war auch garnicht so schwer...

  • und wer nicht basteln will schmeißt das entweder raus und baut was aus dem zubehör drauf oder was ich auch schon gesehen habe.
    orginal UND ein eher soft eingestellten zubehördämpfer als unterschtützung.


    aber trotzdem vorher erstmal fahren und gucken ob du überhaupt einen brauchst. und auch nicht gleich bei einem kleinen zucken hier schreien sondern erst wenn es wirklich ausartet :D

  • die pc40 hat zwar ein orginalen aber nich selten werden die elektronischen hondateile gegen zubehör ausgetauscht weil zu lasch (weichgespült eben) :D:wink:


    hallo herr kontrast - du kannst es wohl nicht lassen gegen de pc40 zu wettern:wink:


    also der lenkungsdämpfer ist erste sahne ich kann mich wirklich nicht beklagen funktioniert tadellos! am pan (und das ist nun wirklich eine rumpelpiste) habe ich nicht mal was in der senke gespührt - von mir eine note 1a


    und ja herr kontrast ich habe einen vergleich von meinen vergangenen mopets (alles öhlins)


    wie gesagtr note 1 dem lenkungsdämpfer


    gruß fossi

  • jou
    viele andere meken aber scheinbar was und sehen trotz deiner 1 an dieser stelle handlungsbedarf. der basteltip kommt ja auch nicht von ungefähr und hrc bietet auch nicht ohne grund eine andere version an.
    ich sagte ja auch nicht das es ein muß ist sonder lediglich "nicht selten" und das er erstmal fahren soll um raus zu finden ob es ihm reicht oder nicht. was willst du jetzt also von mir? darf man nicht ehrlich alle karten auf den tisch legen und vielleicht auftrettende probleme ansprechen?


    da ich bisher ganz ohne fahre und lenkerschlagen immer so ganz gut geregelt bekommen habe würd mir selbst der softeste serien lenkungsdämpfer reichen.

  • Genauso sollte es sein ...
    Man kauft sich eine PC40 - die ja "bekanntlich" nix für die Renne ist - weil sie leistungsmäßig eh hinterher fährt.
    Dann betreibt man "Downtuning" und schmeißt sogar Dinge raus die tadellos funktionen.


    OK - jedem das seine - dennoch empfehle ich erst mal die vorhandenen "Helferlein" an ihre Grenzen zu bringen - und sich etwas mit dem eigenen Moped zu beschäftigen.

  • ja aslo wirklich hinterher fährt sie nicht. habe etliche kawas, gsxr und r6en hinter mir gelassen :D


    aber dann spar ich mir demfall mal das geld für einen lenkungsdämper

  • Genauso sollte es sein ...
    Man kauft sich eine PC40 - die ja "bekanntlich" nix für die Renne ist - weil sie leistungsmäßig eh hinterher fährt.
    Dann betreibt man "Downtuning" und schmeißt sogar Dinge raus die tadellos funktionen.


    OK - jedem das seine - dennoch empfehle ich erst mal die vorhandenen "Helferlein" an ihre Grenzen zu bringen - und sich etwas mit dem eigenen Moped zu beschäftigen.


    also ich mach auch einige platt, weil es nicht drauf ankommt wie schnell man geradeaus fahren kann, sondern wie schnell man in kurven fährt... das ist schlicht und ergreifend können... und so lahm isse net

  • Würde ich auch machen. Die RR ist bzw. soll jetzt net die Rennstrecken Göttin sein, aber da die Landstraße eher das Revier der RR ist, kannste die so lassen wie die ist.


    Lg
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • ... Die RR ist bzw. soll jetzt net die Rennstrecken Göttin sein ...


    Aber als "Prinzessin" geht sie allemal durch :wink:


    @ ALcbr
    Da muss ich dir widersprechen - bzw. habe eine andere Meinung - und verweise auf den Profisport.
    Die Kurvengeschwindigkeiten sind bei den 125gern und 250ern höher als bei den 800ern.
    Trotzdem fahren letztere schnellere Zeiten.