GL 1500 - Reserve - wie lange gehts noch?

  • Hallo Zusammen,


    bin ja ein "rechtzeitig" Tanker - aber letzte Woche habe ich mich so saumäßig in tschechiens Grenzregionen verfahren und als dann auch noch das Reservelämpchen anging so weit ab jeder Zivilisation, hatte ich irgendwie kein gutes Gefühl mehr. Hatte dann Glück, hat gereicht, aber seit dem stelle ich mir die Frage, wie lange hält den so ein Reservetank - ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviel Liter dann noch zur Verfügung stehen (und wieviel meine Maschine verbraucht hab ich auch schon wieder verdrängt) - gebs ja zu - ich unterstütze sämtliche Vorurteile in diesem Fall was Frauen und Technik angeht :oops:

  • Hi Susanne,


    ich hab zwar keine Ahnung, wie weit Du ab Reservelampe noch kommen könntest, ich würde mich aber auch nicht auf pauschale Aussagen ("...auf jeden Fall noch 123,4 km..") verlassen wollen.
    Erstens ist der Verbrauch sehr vom Fahrer abhängig, zweitens gibts schon Unterschiede zwischen gleichen Modellen. Und wer garantiert Dir, dass bei allen Wings die Lampe bei exakt 5,0 (?) l Restsprit angeht?
    Pack Dir einen vollen( :wink: ) Reservekanister in den Tortenkasten und fahr den Tank leer - dann weißt Du's genau. :D

  • Hallo ! Da stimme ich voll zu, wollte eigentlich Dasselbe vorschlagen ! Nur zu !


    Jogi800:goodp:

  • hast du keine betriebsanleitung für die kiste???


    wenn ichs richtig in erinnerung habe ist die reserve 4,3 l bei einem 23 oder 24l tank


    und mit rund 6 liter musst etwa rechnen auf 100km bei verhaltener fahrweise.........bei autobahn kanns locker auf 12-....gehen ganz wie du fährst....smile


    ich hatte immer spezialverbrauch von guten 4,7l sprich die reserve kam dann mit ca 400-420km bei mir .......! und tankte somit meist bei rund 460km......


    ermittle am besten dein durchschnittsvebrauch!!!!!!!!!!