PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht könnte besser sein

Sunshine
21.08.2009, 17:09
Hi zusammen,

ich fahre mit meiner Alp tagsüber gerne mit Fernlicht. Da ich das Licht ziemlich schwach finde..... im Gegensatz zu den Bikern um mich herum.

Kann die Glühbirne aufgerüstet werden?
Hat das mal jemand gemacht?
Wie seht Ihr die Leuchtkraft??

Snowman
21.08.2009, 19:47
Für was brauchst du Tagsüber denn mehr Licht???

Aber du kannst dir Zusatzscheinwerfer dranschrauben.
Die von Touratech sind nich übel, werd mir die wohl auch holen, sobald ich das nötige Kleingeld hab:
Touratech Webshop (http://www.touratech.com/shops/001/index.php?cPath=4_53_385&osC)

Sunshine
21.08.2009, 21:18
Das ich besser gesehen werde........

Cornhólio
21.08.2009, 21:41
Für besseres gesehen werden: Moto Vision (mag ich nicht)
für besser optik: MTEC
für bessere ausleuchtung: Osram Nightbreaker
für maximal krasse optik und ausleuchtung und schnittlauch lockung: xenon kit

Mein Tip: Osram Nightbreaker legale birnen mit +80 charakter.

Wenn du noch billux hast, gibts adapter bei louise & co.

Juergen
21.08.2009, 22:05

...wer Dich tagsüber mit dem Serienlicht übersieht, tut das auch mit stärkeren Glühlampen! :wink:

Cornhólio
21.08.2009, 22:14
Stimmt nun auch wieder, ein anderer ESD wäre noch ne möglichkeit ;-)

andi bolle
21.08.2009, 22:23
Oder Helm und Motorradbekleidung in einer Farbe die man besser sieht :wink:

Kolle
21.08.2009, 22:38
Fernlicht plus stärker Lampen.. ja geht's noch ?
Damit Du dann die anderen blendest :evil:

na super :???:

Transalp-Bikerin
21.08.2009, 22:50
Hallo Sunshine, mein Licht ist hell genung. Vielleicht liegt es wirklich an den Birnchen:idea:, oder Du fährst mal beim HH vorbei und läßt es überprüfen, der hat bestimmt auch einen Tip, wie man es aufhellen kann ohne den Gegenverkehr zu blenden. :wink:

Kolle
21.08.2009, 22:56
vielleicht ist ja auch nur das Abblendlich durchgebrannt.. dann wäre es tatsächlich schwach.. :idea:

:iwsn:

An sonsten kann ich kaum glauben das die neuste Transe ein schlechtes Licht hat.

alexF66
21.08.2009, 23:03
@Sunshine,

muß dir zustimmen. Allerdings nur bei Nacht echt schlecht. Ersatz ist glaube ich nicht so einfach, da Honda bei der Neuen Transe H11 Birnen verwendet hat. Teuer und in den Versionen von MotoVision und anderen die, angeblich eine höhere Lichtausbeute haben,nicht zu haben. So eine Aussage von Philips.

Grüße aus Niederbayern

Alex

ntvtom
21.08.2009, 23:24
Für mich muss das Licht vor allem bei Dunkelheit tauglich sein. Und da ist die Transalplampe so halbwegs brauchbar, könnte aber gern besser sein.

Wenn man bei Tageslicht unbedingt noch besser gesehen werden will, kann man ja mit dem Fernlicht rumblenden oder den Scheinwerfer höher stellen.......:confusedx:

Tom

Cornhólio
21.08.2009, 23:37
@Sunshine,

muß dir zustimmen. Allerdings nur bei Nacht echt schlecht. Ersatz ist glaube ich nicht so einfach, da Honda bei der Neuen Transe H11 Birnen verwendet hat. Teuer und in den Versionen von MotoVision und anderen die, angeblich eine höhere Lichtausbeute haben,nicht zu haben. So eine Aussage von Philips.

Grüße aus Niederbayern

Alex

Klick mich (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1157412_-night-breaker-h11-64211-nbr-osram.html)

ChrisAT
22.08.2009, 00:12
u bist nicht alleine auf der Straße; vielleicht denkst Du auch mal an die anderen um Dich herum? Vielleicht hilft langsamer fahren? Das wäre dann sogar legal.
Chris

ChM
22.08.2009, 08:58
WAS BITTE hat schlechtes Licht mit schnell oder langsam fahren zu tun?:gruebelx::gruebelx::gruebelx:

ChM
22.08.2009, 09:07
ausserden gibt es für Autos ja auch Tagfahrlicht damit die Dosenfahrer sich nicht übersehen :confusedx:. Somit geht der Mopedfahrer mit seiner Abblendlichtfunzel wieder im Verkehr unter :mad: . Warum soll dann jemand seine Frage nach einem helleren Licht nicht stellen dürfen und wird mit "blöden Antworten" bombadiert? :gruebelx::gruebelx::gruebelx:

Transalp-Bikerin
22.08.2009, 10:01
was soll denn das, sie hat mit keiner Silbe gesagt, dass sie schnell fährt. wenn sie besser gesehen werden will ist das doch ok und es wird bestimmt nicht so sein, dass sie andere blendet.

Afrikaans
22.08.2009, 10:24
was soll denn das, sie hat mit keiner Silbe gesagt, dass sie schnell fährt. wenn sie besser gesehen werden will ist das doch ok und es wird bestimmt nicht :gruebelx: so sein, dass sie andere blendet.

Natürlich ist der Wunsch, nicht übersehen zu werden, legitim.
Nicht legitim hingegen ist jedes Mittel, um das zu erreichen.

Ob durch weiteres Aufrüsten von Leuchtmitteln der Zweck erreicht wird, ist fraglich.

Der Eine oder Andere hier missbilligt (:bb:hier)
jedenfalls entgegenkommende Motorradfahrer mit Flugabwehrkanonen-Beleuchtung.
Sowas irritiert mehr, als es der Verkehrssicherheit dient
und fällt (seuftz) auf alle Motorradfahrer zurück.

Snowman
22.08.2009, 12:28
Ja, wir können noch ne weile auf ihr rumhacken und uns drüber aufregen wie schlecht es ist, tagsüber mit Fernlicht oder FLAK-Scheinwerfern zu fahren, oder wir geben ihr Tipps, wie man besser gesehen wird. ;)

Also das mit stärkeren Lampen und ggf. noch Fernlicht ist wirklich nich so das wahre um besser gesehen zu werden.
Und wenn du andere Leute blendest reagieren die wie Wild: Sie bleiben einfach stehen und bewegen sich nicht mehr
ODER: Sie geben Vollgas, egal in welche Richtung... Ist also auch nicht unbedingt gut.
Was du aber machen könntest wäre eine Warnweste, die sind auch auffällig.
Aber alles in allem ist es wirklich so, wer dich jetzt übersieht, übersicht dich auch morgen noch...
Da hilft nur, das man sehr gut im Ausweichen ist und jederzeit die Hupe benutzen kann...

Mikey158
22.08.2009, 12:39
Bitte hier klicken (http://www.youtube.com/watch?v=Hm-er2T3ncs)

Kolle
22.08.2009, 13:20
@Cornhólio
:danke:

@sunshine
siehste, geht doch :idea:

@Mikey158
:lol:

@Afrikaans
:goodp:

@ChM
Je schneller desto leucht :wink:
Blöde Antworten: Wer mit Fernlicht egoistisch unterwegs ist darf nicht auf Beifall hoffen!

Ich bau mit gleich Philips X-treme Power ein ... bin gespannt :D

Mikey158
22.08.2009, 13:42
Hi

Nun mal ernst.

Also ich habe damit sie mich besser sehen:

Helles Gewandt und Zusatzscheinwerfer von H&B an meiner RD13.

Und dazu noch eine Portion Defensives Fahren, und somit müsste man relativ sicher unterwegs sein.

andi bolle
22.08.2009, 14:04
Hi, versteh das nicht, mein Motorrad ist immerhin schon 27 Jahre alt und das Licht ist echt gut. Habe eine Philips Motovision Scheinwerferlampe drin. Die ist speziell für Motorräder entwickelt worden. Mit orange-farbener Reflexion, + 40% mehr weißes Licht und 10-20 Meter längerer Lichtkegel. Gibt es z.B. bei Louis. Grüße, Andi

Sunshine
22.08.2009, 14:46
@ ChM
So sehe ich das aber auch.

@ChrisAT
Und Du solltest gerade mir keine Rücksichtslosigkeit unterstellen......

Es geht mir nicht um Fernlicht mit stärkerer Birne, das ist ja auch nicht gemeint.
Ich finde die Alp hat eine Funsel!!

alexF66
22.08.2009, 18:40
@Cornholio

:danke:

Alex

Juergen
22.08.2009, 21:40
@ ChM
...Ich finde die Alp hat eine Funsel!!

...tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen! Hatte vorher eine VFR, die bekanntlich mit die besten Scheinwerfer am Markt hat. Da war es natürlich eine Umstellung zur TA, aber so schlimm wie befürchtet sicherlich nicht. Vielleicht kommt an Deiner TA-Lampe nicht die volle Spannung an. Lasse es einfach mal von Deiner Werkstatt überprüfen. :wink:

Sunshine
22.08.2009, 21:55
So, war beim HH. Birne defekt, getauscht!
ENDE!!

Juergen
22.08.2009, 21:57
ENDE!!

...na siehste! :wink:

Transalp-Bikerin
22.08.2009, 22:00
suuuuuuuuuuuuuper28035

Snowman
22.08.2009, 23:09
ENDE!!

Und alle Aufregung war umsonst...
Was machen die Leute nun nur mit ihrem Bluthochdruck? Wohin damit? :D

Sunshine
22.08.2009, 23:46
Nicht wieder alles zu mir :nono:

Kolle
23.08.2009, 02:35
ENDE!!

:topX:
manchmal isses noch viel einfacher als man vermutet hätte.. Frau auch. :D
Schön das es so simpel geklappt hat und hoffentlich kannste nu fein gucken und wirst vo niemanden übersehen :perfekt:

Und wegen dem Bluthochdruck ... mach Dir keine Sorge, den soll mal jeder schön für sich selbst entsorgen ;) :D

Cornhólio
23.08.2009, 14:11
Was nimmt denn ein HH für nen Leuchtmitteltausch? Inklusive Fehlerdiagnose?

Soundso
23.08.2009, 20:00
Was nimmt denn ein HH für nen Leuchtmitteltausch? Inklusive Fehlerdiagnose?

Gute Frage. Würde mich auch interessieren.
Früher schmiss man einfach was in die Kaffeekasse und zahlte die Birne.

Heute bekommt man ja schon für eine Sicherung eine Rechnung ... :D

Die neue Bürokratie eben...

Gruß

Oli

Sunshine
23.08.2009, 20:12
Ich bin da über einen Freund dran gekommen. Habe gar nichts bezahlen müssen........:D

Hat mich in dieser Sache besonders gefreut, nach den Kommentaren die ich hier zu meinem Beitrag lesen musste, war wenigstens das erfreulich.

Cornhólio
24.08.2009, 21:35
Darfst nicht alle Postings ernst nehmen, oder besser noch: Gar Keine ;-)