Licht könnte besser sein

  • Hi zusammen,


    ich fahre mit meiner Alp tagsüber gerne mit Fernlicht. Da ich das Licht ziemlich schwach finde..... im Gegensatz zu den Bikern um mich herum.


    Kann die Glühbirne aufgerüstet werden?
    Hat das mal jemand gemacht?
    Wie seht Ihr die Leuchtkraft??

  • Für was brauchst du Tagsüber denn mehr Licht???


    Aber du kannst dir Zusatzscheinwerfer dranschrauben.
    Die von Touratech sind nich übel, werd mir die wohl auch holen, sobald ich das nötige Kleingeld hab:
    Touratech Webshop

  • Für besseres gesehen werden: Moto Vision (mag ich nicht)
    für besser optik: MTEC
    für bessere ausleuchtung: Osram Nightbreaker
    für maximal krasse optik und ausleuchtung und schnittlauch lockung: xenon kit


    Mein Tip: Osram Nightbreaker legale birnen mit +80 charakter.


    Wenn du noch billux hast, gibts adapter bei louise & co.

  • Das ich besser gesehen werde........




    ...wer Dich tagsüber mit dem Serienlicht übersieht, tut das auch mit stärkeren Glühlampen! :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Oder Helm und Motorradbekleidung in einer Farbe die man besser sieht :wink:

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Fernlicht plus stärker Lampen.. ja geht's noch ?
    Damit Du dann die anderen blendest :evil:


    na super :???:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hallo Sunshine, mein Licht ist hell genung. Vielleicht liegt es wirklich an den Birnchen:idea:, oder Du fährst mal beim HH vorbei und läßt es überprüfen, der hat bestimmt auch einen Tip, wie man es aufhellen kann ohne den Gegenverkehr zu blenden. :wink:

  • vielleicht ist ja auch nur das Abblendlich durchgebrannt.. dann wäre es tatsächlich schwach.. :idea:


    :iwsn:


    An sonsten kann ich kaum glauben das die neuste Transe ein schlechtes Licht hat.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • @Sunshine,


    muß dir zustimmen. Allerdings nur bei Nacht echt schlecht. Ersatz ist glaube ich nicht so einfach, da Honda bei der Neuen Transe H11 Birnen verwendet hat. Teuer und in den Versionen von MotoVision und anderen die, angeblich eine höhere Lichtausbeute haben,nicht zu haben. So eine Aussage von Philips.


    Grüße aus Niederbayern


    Alex

  • Für mich muss das Licht vor allem bei Dunkelheit tauglich sein. Und da ist die Transalplampe so halbwegs brauchbar, könnte aber gern besser sein.


    Wenn man bei Tageslicht unbedingt noch besser gesehen werden will, kann man ja mit dem Fernlicht rumblenden oder den Scheinwerfer höher stellen.......:confusedx:


    Tom

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:


  • Klick mich

  • Das ich besser gesehen werde........


    u bist nicht alleine auf der Straße; vielleicht denkst Du auch mal an die anderen um Dich herum? Vielleicht hilft langsamer fahren? Das wäre dann sogar legal.
    Chris

  • WAS BITTE hat schlechtes Licht mit schnell oder langsam fahren zu tun?:gruebelx::gruebelx::gruebelx: