Hinterrad Ausbau Spacy 125

  • Hallo Leute, versuche schon etwas gereizt, das Hinterrad der Spacy auszubauen. Der Auspuff ist weg, die Hinterradbremse festgestellt, aber die Mutter lässt sich nicht lösen. Wer hat mir den Tipp?? Ist das Mopped meiner Freundin und ich sollte das flottkriegen. Besten Dank für alle Hinweise, Gruss Brit

  • Hallo Leute, das Hinterrad ist weg. Nun, wie krieg ich den Variomaten raus? Danke und Gruss, Brit

  • Hi
    Für die Variomatik mußte den Kickdeckel abnehmen wo die Vario drunter ist . Dann einen Kolbenstopper rein und die Mutter wo die Vario mit gehalten wird lösen ( Kurbelwelle ). Dann die Riemscheibe runter den keilriemen auf die Seite und schon hast du die Vario in der Hand.

  • Hallo Chrysu


    Besten dank, hat ein paar Fingerdreh's geklappt. Super-Schraauebr-Tipp.


    Alees Gute, Gruss

  • Hallo, kann mir jemand genau erklären, wie ich das Hinterrad beim 98' Honda Spacy 125 rausbekomme?

    Auspuff is raus (kein Dichtring..!), ich sehe die Achsmutter rechts. Wie ich an die linke Achsmutter rankommen soll, ist mir allerdings ein Rätsel...

    Es sieht alles so kompakt aus, dass ich mir schwer vorstellen kann, wie ich das Rad da rausziehen könnte. Was muss da noch alles los?

    Vielen Dank für euren fachmännischen Rat! :lol:


    P.S. Weiß jemand zufällig die Original - Maße des Auspuff-Dichtringes?