CBR 125 Versicherung

  • Hallo liebes Board,


    ich bin grad dabei n A1 Führerschein zu machen habe noch vor mir die neue CBR 125 kaufen ;) . Wollt aber mal fragen wie ungefähr die Versicherung bei der aussieht weil das ja bei jeder unterschiedlich is und im Internet finde ich zwar so Vergleichs seiten aber da muss ich Fargestellnummer und typ nummer usw. angeben und die steht ja nur auf der Betriebserlaubnis und in den ganzen Foren find ich nur völlige Unterschiede dass einer mit irgendner 125 8der 16 ist!) 80€ im Jahr Versicherung zahlt des geht doch nicht oder ? Und wer anders sagt wieder dass er 1200€ im Jahr zahlt blick da nicht ganz so durch vllt. kann mir ja jmd von euch helfen :D


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus =)


    Mfg Sunny

  • Kommt auf die Versicherrung, die Prozente und natürlich auf die Art der Versicherrung an.


    Haftpflicht ist am billigsten.


    Bei ner neuen Maschine ist mind. Teilkasko fällig, da die auch Diebstahl abdeckt .... Vollkasko ist meist unbezahlbar. Gerade wenn man Anfänger ist etc.


    Tipp:


    Frag mal wo die Eltern versichert sind und lass dich vom Versicherrungsberater mal beraten. Meist springen dann gute Kurse bei raus.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also wir haben damals für unsere Varadero bzw. mein bruder 400 oder 500 euro bezahlt als neueinsteriger mit 16...


    und wen überhaupt war sie glaub teilkasko!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Jo, in der Größenordnung liegts mindestens.
    Je nach dem, welche Versicherung, welche Prozente...


    Aber ne gedrosselte 125er ist einfach sehr teuer in der Versicherung,
    weil sie eben auch von 16-jährigen gefahren werden darf... :roll: